d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > The Official Hearthstone Topic
Prev1384238433844384538464394Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 877.42
May 31 2017 10:47am
"Skill" in hs ist immer ziemlich vage imo. Was soll skill sein?

Man muss ne menge zeit investieren um erstmal einen Überblick über karten allgemein und meta zu bekommen. Zeit > Geld in hearthstone.

Würde es pay to win earlier nennen xd

Am meisten Spaß hatte ich mit dem Spiel als ich collectiontechnisch noch auf etwas hinarbeiten konnte
Member
Gold: 13,531.27
May 31 2017 11:04am
SKILL IN HEARTHSTONE BRÜLL LACH :rofl: :lol:
Member
Gold: 3,819.34
May 31 2017 11:17am
Quote (DaveBDrian @ 31 May 2017 18:47)

Man muss ne menge zeit investieren um erstmal einen Überblick über karten allgemein und meta zu bekommen. Zeit > Geld in hearthstone.

Am meisten Spaß hatte ich mit dem Spiel als ich collectiontechnisch noch auf etwas hinarbeiten konnte

umso länger und umso mehr gespielt wird, umso gravierender ist der einfluss von "skill" zu spüren.
wenn es reines glück wäre, warum sind dann ständig dieselben spieler am ende des monats top100 legend?
(das lässt sich sehr gut mit poker vergleichen. mit enorm viel glück kann jeder dulli die WSOP gewinnen, ist aber enorm unwahrscheinlich. welche karten man bekommt, kann man nicht beeinflussen. was man daraus macht, aber schon. letztendlich sieht man dort auch immer wieder die gleichen spieler an den finaltischen)
natürlich ist jemand, der einmal legend macht, nicht zwangsläufig gut. wer es zehn monate in folge macht, schon eher.

ich würde "skill" in micro und makro unterscheiden (eins englisch eins deutsch xd)

makro:
welches deck spiele ich - meta-prediction
wie passe ich es an - tech cards

micro:
wie spiele ich das deck perfekt - mulligan
wie spiele ich jeden einzelnen zug perfekt

auf ein ziel "hinarbeiten" macht mir auch in sämtlichen spielen den meisten spaß.
aber spaß und skill haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun xd

This post was edited by duffman09 on May 31 2017 11:21am
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
May 31 2017 11:20am
Quote (duffman09 @ 31 May 2017 18:39)
bei dem dünnschiss, den du hier ablässt, kann man auch nur getriggert werden.
ich ärgere mich schon jetzt, dass ich überhaupt wieder darauf eingehe^^

80% deiner forenbeiträge sind dümmliche "trolls"
du versuchst, dich mit jedem neuen account selbst zu übertreffen.

und wenn Noobinator dich dann auf ironischste weise parodiert, merkst du es noch nicht einmal, sondern verdrehst deine eigene meinung :wacko:
da kann man sich wie gesagt nur an den kopf packen.
wenn du jetzt neuerdings auch auf deinem main in ursprünglich ernsthaften threads versuchst, zu trollen und zu triggern, dann well played, meduster.
(siehe auch nic im turnierfaden) dann wärst du leider kein stück besser als cheer und tsumo und es dauert nicht mehr lange, bis auch du auf den postblockern dieser welt landest.

was du zum legend erreichen schreibst, stimmt größtenteils, widerspricht sich aber gar nicht mit dem, was die meisten anderen schreiben.
denn um auf R5 und besser >50% winrate zu erreichen, ist erstmal eine gute portion skill erforderlich.
wenn leute von ihren legend climbs mit 80% winrate schreiben, war die winrate natürlich von r16 bis r1 völlig konstant :rolleyes:

R5 mitte des monats nur durch quests ist natürlich völliger bullshit, warum schreibst du so etwas? was bringt dir das?
ähnlich erbärmlich wie sich auch im jahr 2017 noch regelmäßig einen darauf zu keulen, dass man im jahr 200 v.Chr. mal einen upswing auf legend hatte.

thema pay2win:
hearthstone ist definitiv pay2win. was du immer verdrängst, dass man auch etwas anderes als geld investieren kann, nämlich zeit.
wer viel zeit hat, grindet eben arena, um an karten zu kommen. wer wenig zeit hat, legt halt nen fuffi auf den tisch. letztendlich bezahlen beide, nur eben anders.
und wenn toast, oder trump einen "f2p" legend run machen, dann haben sie bereits im vorfeld ein enormes maß an zeit investiert, um den erforderlichen skill aufzubauen.

Einer der es verstanden hat

Hs definiert skill eh anders
Retired Moderator
Gold: 307.87
Trader: Trusted
May 31 2017 11:39am
Quote (Medusa @ May 31 2017 01:26pm)
Guter Einwand, kann ich jedoch widerlegen.
Ich selbst spiele praktisch nur die quests und bin jeweils mitte Mohnert auf R5. spiele also selbst verhältnismässig wenig
Meine Kollegen haben schon oft versucht auf Legend zu kommen, genau mit dem Argument, dass es ja nur eine Zeitfrage sei, und scheitern dann jeweils irgendwo nach R5 wo die winstreaks aufhören.

Solange du die Behauptung mit den Bots nicht belegen kannst, sag ich mal bullshit.

Man braucht Zeit, ja, aber wenn man die nötigen Skills nicht hat, dann reichen auch 10'000 stunden nicht.
das ist das, was viele Spieler nicht hören wollen, weil es ein Eingeständnis der eigenen Inkompetenz wäre.
Und niemand hört gerne, dass er schlicht scheisse spielt.

Biermann gleich getriggert :lol:

hattest du die letzten sieben tage lang den "verbringe den kompletten heutigen tag auf rang 3" quest? :)
Member
Gold: 877.42
May 31 2017 11:39am
Quote (duffman09 @ 31 May 2017 18:17)
umso länger und umso mehr gespielt wird, umso gravierender ist der einfluss von "skill" zu spüren.
wenn es reines glück wäre, warum sind dann ständig dieselben spieler am ende des monats top100 legend?
(das lässt sich sehr gut mit poker vergleichen. mit enorm viel glück kann jeder dulli die WSOP gewinnen, ist aber enorm unwahrscheinlich. welche karten man bekommt, kann man nicht beeinflussen. was man daraus macht, aber schon. letztendlich sieht man dort auch immer wieder die gleichen spieler an den finaltischen)
natürlich ist jemand, der einmal legend macht, nicht zwangsläufig gut. wer es zehn monate in folge macht, schon eher.

ich würde "skill" in micro und makro unterscheiden (eins englisch eins deutsch xd)

makro:
welches deck spiele ich - meta-prediction
wie passe ich es an - tech cards

micro:
wie spiele ich das deck perfekt - mulligan
wie spiele ich jeden einzelnen zug perfekt

auf ein ziel "hinarbeiten" macht mir auch in sämtlichen spielen den meisten spaß.
aber spaß und skill haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun xd

Ich weiss, ich weiss, stimme dir zu
Habe nur meinen senf dazugegeben. Mir fällt in letzter Zeit halt oft auf dass das Spiel nicht mehr so viel Spaß macht wie "früher" xd
Retired Moderator
Gold: 307.87
May 31 2017 11:40am
Quote (DaveBDrian @ May 31 2017 06:47pm)

jo, "pay to progress faster" sollte der begriff dafür sein
Retired Moderator
Gold: 23,678.99
May 31 2017 11:45am
gibts hier überhaupt noch "neue" spieler? hat doch eh jeder schon mind. die wichtigsten karten
Member
Gold: 9.00
May 31 2017 12:05pm
Quote (abearan @ May 31 2017 07:45pm)
gibts hier überhaupt noch "neue" spieler? hat doch eh jeder schon mind. die wichtigsten karten

habe kurz vor gadgetzan release erste mal hs gespielt. f2p bis rank 15 gekommen. dann die abenteuer gekauft und gadgetan vorbestellt, direkt erste gadgetan season rank 5. wenn ich kein geld gehabt hätte um karten zu kaufen, hätte ich gequittet.
medusa macht sich wieder lächerlich hier, nix neues. alle jubeljahre schafft es ein pro mal mit einem f2p deck legend zu machen. seine schlussfolgerung: THESE DASS HS NICHT P2W IST = WAHR
Member
Gold: 3,292.93
May 31 2017 12:44pm
Quote (abearan @ May 31 2017 06:45pm)

ich bin eigentlich neu, also wenn man meine playtime vergleichen würde.
habe mir allerdings für 600€ karten gekauft und somit einiges an farmen erspart, aka besitze fast alle karten.
persönlich hätte es mir keinen spaß gemacht die karten f2p zu erspielen, einfach weil ich hochgerechnet habe und tausende von stunden hätte investieren müssen um competetive zu sein, bzw die freiheiten zu haben einfach mal dieses und jenes zu probieren und ich war schon immer mehr der bastler in solchen spielen.

Quote (zippo09 @ May 31 2017 07:05pm)
habe kurz vor gadgetzan release erste mal hs gespielt. f2p bis rank 15 gekommen. dann die abenteuer gekauft und gadgetan vorbestellt, direkt erste gadgetan season rank 5. wenn ich kein geld gehabt hätte um karten zu kaufen, hätte ich gequittet.
medusa macht sich wieder lächerlich hier, nix neues. alle jubeljahre schafft es ein pro mal mit einem f2p deck legend zu machen. seine schlussfolgerung: THESE DASS HS NICHT P2W IST = WAHR

gegenbeispiel: ersten paar stunden hs ohne investition gespielt, bin auf rang 20 gekommen, wurde aggressiv weil alle gegner wesentlich bessere karten hatten und sich das einfach nicht fair anfühlt.
dann investiert und mir ein richtiges deck gebaut, instant rang 10 nach 1-2 tagen spielerei.

pay 2 win, genau das war es am ende.

This post was edited by Polizei on May 31 2017 12:45pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1384238433844384538464394Next
Add Reply New Topic New Poll