Quote (DaveBDrian @ 31 May 2017 18:47)
"Skill" in hs ist immer ziemlich vage imo. Was soll skill sein?
Man muss ne menge zeit investieren um erstmal einen Überblick über karten allgemein und meta zu bekommen. Zeit > Geld in hearthstone.
Würde es pay to win earlier nennen xd
Am meisten Spaß hatte ich mit dem Spiel als ich collectiontechnisch noch auf etwas hinarbeiten konnte
umso länger und umso mehr gespielt wird, umso gravierender ist der einfluss von "skill" zu spüren.
wenn es reines glück wäre, warum sind dann ständig dieselben spieler am ende des monats top100 legend?
(das lässt sich sehr gut mit poker vergleichen. mit enorm viel glück kann jeder dulli die WSOP gewinnen, ist aber enorm unwahrscheinlich. welche karten man bekommt, kann man nicht beeinflussen. was man daraus macht, aber schon. letztendlich sieht man dort auch immer wieder die gleichen spieler an den finaltischen)
natürlich ist jemand, der einmal legend macht, nicht zwangsläufig gut. wer es zehn monate in folge macht, schon eher.
ich würde "skill" in micro und makro unterscheiden (eins englisch eins deutsch xd)
makro:
welches deck spiele ich - meta-prediction
wie passe ich es an - tech cards
micro:
wie spiele ich das deck perfekt - mulligan
wie spiele ich jeden einzelnen zug perfekt
auf ein ziel "hinarbeiten" macht mir auch in sämtlichen spielen den meisten spaß.
aber spaß und skill haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun xd
This post was edited by duffman09 on May 31 2017 11:21am