Quote (Gosu @ 14 Jan 2016 20:20)
Dazu zitiere ich wörtlich aus einem anderen Forum:"Die fettgedruckte Zahl auf der ersten Seite des Leistungsbescheids setzt sich je nach Bundesland bzw. Stadt aus folgenden Summen zusammen:
600-700 pro Erwachsener
400-500 pro Jugendlicher
300-400 pro Kind
Es kommt noch darauf an, ob die Personen in einer Notunterkunft wohnen oder eine Wohnung vom Sozialamt zugeteilt bekommen haben. Beim zweiten Fall erhöht sich die Summe ein wenig, aber in beiden Fällen werden davon die Miete, Strom, Nebenkosten usw. abgezogen. Die Zahl, also das Bargeld, das jeder in die Hand gedrückt bekommt, beträgt IMMER ungefähr die Hälfte der fettgedruckten Zahl und steht auf der letzten Seite, meistens liegt die Summe noch deutlich unter der Hälfte, dazu kommen noch Ausgaben für Essen, Fahrtkosten, Klamotten und alles, was im Alltag so ansteht.
Wird nicht überall behauptet, dass die Arbeitslosen und Hartz4 Empfänger kein menschenwürdiges Leben führen können?. Die Summen, die die Flüchtlinge bekommen, liegen im Schnitt um 15-25% darunter und im Gegensatz zu den Arbeitslosen kriegen Flüchtlinge keine Single-Wohnungen, sondern werden in 2er bis 6er Gruppen pro Wohnung eingeteilt, und arbeiten dürfen sie auch nicht.
Da ich immer noch der Meinung bin, dass man bei dem Thema nichts verheimlichen und vernünftig damit umgehen sollte, erzähle ich noch den Rest, was dich mehr interessieren könnte als auf Spenden angewiesene Flüchtlinge, die sonst den Alltag nicht meistern würden:
Diese den Namen nach aus den Balkanstaaten stammende Familie, deren Daten, Namen und auch noch Adresse du hier unerlaubt veröffentlichst, bestehen aus 2 Erwachsenen und 5 Kindern, und bekommen am Ende des Monats etwa 1750 Euro in die Hand gedrückt. 85% der Wirtschaftsflüchtlinge aus den Balkanstaaten, deren schwierige Lage ich hier nicht in Abrede stellen möchte, kommen nach Deutschland, obwohl sie wissen, dass noch nicht mal die Hälfte einer Prozentzahl von ihnen Asyl bekommt und das hat auch seine Gründe: es handelt sich meistens um große Familien, wo an allen Ecken und Kanten gespart wird. Für 5-10 Personen zu kochen kostet weniger als für 1, Klamotten werden nicht gekauft, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gefahren, sondern zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Man kann tatsächlich noch ein bisschen sparen und das bisschen Geld, was sie auf die Seite legen und mitnehmen, sobald sie abgeschoben werden, reicht drüben vielleicht für Monate oder Jahre. 40% der Asylbewerber kommen alleine aus den Balkanstaaten und sie verdammen damit ihre Kinder zum selben Schicksal wie das ihrige und halten sie von der Schule fern. Die kleinen laufen dann Monate oder Jahre lang in einer Notunterkunft oder Asylbewerberheim rum und müssen Deutsch lernen, bevor sie in eine normale Klasse zugelassen werden und schwups sind sie dann abgeschoben und haben in der ganzen Zeit nichts gelernt. Das ist verantwortungslos, denn diesen "Lebenslauf" haben sich die Kinder nicht ausgesucht.
Naja, zumindest fallen sie in den meisten Fällen nicht negativ auf."