Quote (derDrops @ May 17 2017 10:23am)
habe mir nun finja gegönnt und spiele das hier... living mana hab ich mir gespart. das deck fetzt erstmal rigoros jedes andere aggro weg, weil man oft t1 schon dermaßen explodiert, dass er einfach nicht mehr hinterher kommt. für control ist man meist zu schnell, falls nicht, wäre living mana gut.
hab dafür secret eater und ne hungry crap rein. die hydra hab ich dann mittlerweile im pack gehabt, überlege dafür aber nen prankenhieb rein zu packen... so für den letzten face dmg oder nötigen boardclear.
was sind eure/deine erfahrungen?
hab bisher 4 spiele gemacht, wovon ich selten manakristall #6 gesehn habe
probiere mal, wirr ein paar gedanken zu formulieren
1) hungry crab habe ich tatsächlich nicht und war mir trotz der vielzahl an paladinen bisher nicht den staub wert. ist aber eine super sinnvolle karte und würde ich definitiv im deck lassen. passt ja allein von den stats her sehr gut ins deck und ist gut buffbar + weiterer drop für turn 1.
2) von secret eater halte ich nicht sehr viel. habe es mal in 1-2 decks probiert und selbst gegen die wenigen klassen, die secrets spielen, so gut wie nie das spiel gerettet. hat mir z.b. nie gegen nen ice-block geholfen und ich glaube, dass auch nie ein spiel wegen ice block und fehlendem secret eater verloren ging. wirst natürlich ein mal in tausend spielen das game winning play damit kriegen, das dir 5k karma auf reddit beschert. ansonsten halt gegen 6 (und ehrlich gesagt eigentlich eher 8) klassen total unnütz und ein richtig beschissener draw.
3) bittertide hydra finde ich mittlerweile richtig beschissen. glaube ich habe ein mal ein spiel dank t3 innervate+hydra gewonnen. ansonsten wird die karte von aggro hart gebimst. control gibt es nicht so viel. und selbst da gibt es mittlerweile so viele antworten. mage mit freeze effekten und jede runde pingen für 3dmg. equality, sap, aldor, hex, vilespine...die möglichkeiten sind mittlerweile riesig. bin kein fan mehr.
4) living mana gefällt mir dafür immer besser. ist wirklich eine super karte, die ich unterschätzt habe. aber man muss sie ofc mit bedacht spielen.
als druid spieler: gibt nichts schlimmeres, als ein ausgeglichenes/leeres board und dann als letzte karte living mana zu spielen. und dann in concecration zu laufen. oder vanish. oder mass dispel.
andererseits meist ein winning play - habe mehrere spiele mit living mana und dann innervate + savage roar im nächsten turn gewonnen.
als gegner: habe mit dem rogue z. b. nur gegen druiden verloren, wenn sie turn 5 living mana gespielt haben und ich nicht so nen schwachsinn wie 2x backstab + SI7 auf der hand hatte.
ist einfach super unangenehm. wenn du dein board reintraden musst, hat der gegner wieder volle manakristalle und dein board ist mindestens dezimiert. wenn du sie ignorierst, frisst du jede runde mindestens 10 schaden, tendenz steigend.
allgemein:
von swipe bin ich kein fan. viele pros und "pros" auch nicht. finde, dass es sinnvoller ist, deckslots in minions zu investieren und das deck somit konstanter zu machen. ist aber geschmackssache und ab und an werden dir vielleicht genau 4 damage durch nen taunt durch fehlen.
ist aber imho auf keinen fall adäquater ersatz für living mana.
gibt mittlerweile viele varianten ohne murloc package, ist auch geschmackssache. aber finja ist ne super karte und ich hatte mit dem deck bis rang 5 ne super win rate und würde das murloc package spielen.
es stimmt auf jeden fall, dass du in den meisten relativ schnell merkst, ob du ein spiel gewinnen oder verlieren wirst und oftmals "musst" du risiken eingehen und hoffen, dass dein gegner z. b. kein evolve oder equality+concecration hat.
ansonsten kopf benutzen und einfach spielen. bis rang 5 kommst du damit sicher.
entgegen medusas vermutungen ist das deck auch absolut kein one trick pony. du hast diverse win conditions....explosiver start/living mana/savage roar turn/finja irrsinn/nicht zu stoppende vicious fledglings/t1 bittertide hydra....
e/ probiere jetzt zügig in Wild auf Legend zu gehen und dann zu schauen, ob ein grind auf top 64 am ende des monats realistisch ist ^^
von 10 auf 5 kein spiel mit dem deck verloren:
This post was edited by Noobinator on May 17 2017 01:53pm