Quote (Polizei @ 23 Feb 2013 17:24)
wenn es bei mir schnell gehen soll:
reis kochen (kann ja jedes kleinkind)
4 eier kochen (oder fertige eier)
soja-soße noch drauf und fertig.
wie gesagt, ich hab kein problem damit was ordentlich zu kochen, hab lust auf was gescheites
Man schneide Putenschnitzel in ganz kleine dünne Streifen. Man gibt diese Streifen in eine Schüssel, Salzt und Pfeffert diese, ich habe noch etwas Chayenne Pfefffer hinzugefügt. Dann 2-3 Esslöffel Sojasoße dazu (wer es mag bzw. es darf) und das ganze mit den Händen gut durchkneten. Mindestens 20 Min. einziehen lassen.
Dann alles in eine heiße Pfanne und anbraten nicht zu klein geschnittene Zwiebel hinzufügen. Nochmal Pfeffer drüber und etwas Sambal Olek (für die die es scharf mögen, passt aber hervorragend zu dem Gericht). Dann kurz alles bruzeln lassen. Am ende 2 Esslöffel Frischkäse (ich habe Exquisa Vital mit 4 % Fett genommen) oben draufkleksen und da drauf Pfeffer, Thymian und Basillikum. Gur durchrühren und nach ca. 30 Sekunden ist alles gut vermengt und bevor es zu trocken wird von dem HErd runter. Voila. Ich habe mir dazu noch Reis gemacht, passt hervorragend.
Das ist sau lecker. Hatte es eigentlich für morgen gemacht aber schon gleich verputzt!!!
Zutaten für eine Person
200-250 gr. Pute
1 mittelgroße Zwiebel
Salz, Pfeffer, Basilikum, Thymian, Chayenne Pfeffer, Sambal Olek
80 gr. Reis (Trockengewicht)
Frischkäse (ca. 20 gr.)
Sojasoße (am besten dunkle).
werde ich mal antesten