wenn du als toss nicht ffe oder 1gate expand gegen zerg spielst liegst du so weit hinten dass du quasi 1 base all in gehen musst und ordentlich schaden anrichten, ansonsten hat du schon verloren. daher ffe so oft es geht.
Quote (Necroman87 @ 28 Dec 2011 06:14)
auf maps wie Xel Naga oder Metalopolis kannst du nen wallin mit nexus einbezogen bauen[...]
xel ist die wohl beschissenste map für ffe im mappool (kenn die neuen noch nicht, ka. was da für ein neuer schrott beigemengt wurde beim reset). extrem offene natural und kurze rush distance machen es quasi unmöglich ein zerg all in zu halten ohne schon von vornherein 3-4 cannons zu bauen. kommt dann allerdings kein push und der zerg droned nur hoch und nimmt seine 3. base liegst du wieder hinten...
Quote (centiness666 @ 28 Dec 2011 20:20)
e: außerdem kannste das kaum früh genug scouten, weil dus mit dem ersten scout noch nicht wissen kannst und danach campen linge vor deiner base und verhindern jedes weitere scouting
mit dem ersten zealot die paar linge vor deiner base killen und dann mit move command in die zerg base. der kommt meist an da die linge noch kein speed haben