d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1381382383384385451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 7,352
Joined: Oct 19 2010
Gold: 84.10
Warn: 20%
Dec 28 2011 12:20pm
Quote (Necroman87 @ Dec 28 2011 06:14am)
auf maps wie Xel Naga oder Metalopolis kannst du nen wallin mit nexus einbezogen bauen, womit ling runbys mit einem forcefield gestoppt werden können, roaches kann man mit rechtzeitigem scouten durch geaddete cannons abwehren, und wenn der Zerg macro'd muss er aufpassen, dass er nicht zuviel davon macht, sonst siehts kacke aus wenn auf einmal der 6gate push vor der tür steht. mit doppeltem chronoboost kann man zudem verflixt schnell techen, von daher halte ichs für nen ziemlich soliden opener für Leute die gutes Makro haben und Nutzen aus der frühen zusätzlichen Eco schlagen können.


guck viele tournaments/streams, wenn nen toss forge expand spielt und der z versucht das zu kontern, klappt das bestimmt zu ~80% von den games die ich gesehen habe.. bestes bespiel naniwa gegen leenock bei der letzten mlg

e: außerdem kannste das kaum früh genug scouten, weil dus mit dem ersten scout noch nicht wissen kannst und danach campen linge vor deiner base und verhindern jedes weitere scouting

This post was edited by centiness666 on Dec 28 2011 12:32pm
Member
Posts: 12,185
Joined: Mar 21 2009
Gold: 1,250.00
Dec 28 2011 01:56pm
Quote (centiness666 @ Dec 28 2011 06:20pm)
guck viele tournaments/streams, wenn nen toss forge expand spielt und der z versucht das zu kontern, klappt das bestimmt zu ~80% von den games die ich gesehen habe.. bestes bespiel naniwa gegen leenock bei der letzten mlg

e: außerdem kannste das kaum früh genug scouten, weil dus mit dem ersten scout noch nicht wissen kannst und danach campen linge vor deiner base und verhindern jedes weitere scouting


wenn du nicht scouten kannst spielste stargate...
es ist aber eh empfehlenswert mit der scoutingprobe ein proxy pylon zu bauen^^
Member
Posts: 13,172
Joined: Apr 19 2005
Gold: 8,929.55
Trader: Trusted
Dec 28 2011 02:19pm
wenn du als toss nicht ffe oder 1gate expand gegen zerg spielst liegst du so weit hinten dass du quasi 1 base all in gehen musst und ordentlich schaden anrichten, ansonsten hat du schon verloren. daher ffe so oft es geht.

Quote (Necroman87 @ 28 Dec 2011 06:14)
auf maps wie Xel Naga oder Metalopolis kannst du nen wallin mit nexus einbezogen bauen[...]


xel ist die wohl beschissenste map für ffe im mappool (kenn die neuen noch nicht, ka. was da für ein neuer schrott beigemengt wurde beim reset). extrem offene natural und kurze rush distance machen es quasi unmöglich ein zerg all in zu halten ohne schon von vornherein 3-4 cannons zu bauen. kommt dann allerdings kein push und der zerg droned nur hoch und nimmt seine 3. base liegst du wieder hinten...

Quote (centiness666 @ 28 Dec 2011 20:20)

e: außerdem kannste das kaum früh genug scouten, weil dus mit dem ersten scout noch nicht wissen kannst und danach campen linge vor deiner base und verhindern jedes weitere scouting


mit dem ersten zealot die paar linge vor deiner base killen und dann mit move command in die zerg base. der kommt meist an da die linge noch kein speed haben

Member
Posts: 15,441
Joined: Nov 8 2008
Gold: 9.00
Dec 30 2011 11:13am
eine base makron hab ich jetzt glaub drauf, wenns dann allerdings ans expandieren geht oder gekämpft wird bin ich überfordert -.-. deswegen versuch ich atm mit taktiken bei dennen man nur easy makro braucht. zb. 2 gate proxy rush. funkt auch gut bei 2er karten. bei 4er karten bin ich aber aufgeschmissen wenn ich ihn nicht sofort gescoutet krieg =(
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Dec 30 2011 11:14am
Quote (zippo09 @ 30 Dec 2011 18:13)
eine base makron hab ich jetzt glaub drauf, wenns dann allerdings ans expandieren geht oder gekämpft wird bin ich überfordert -.-. deswegen versuch ich atm mit taktiken bei dennen man nur easy makro braucht. zb. 2 gate proxy rush. funkt auch gut bei 2er karten. bei 4er karten bin ich aber aufgeschmissen wenn ich ihn nicht sofort gescoutet krieg =(


"taktik"
Member
Posts: 15,441
Joined: Nov 8 2008
Gold: 9.00
Dec 30 2011 11:16am
Quote (LikeCandy @ Dec 30 2011 07:14pm)
"taktik"


und wenns ne bronze taktik ist. auf dem level und auf ner 2er karte funktionierts!
Member
Posts: 20,422
Joined: Jul 6 2004
Gold: 298.93
Dec 30 2011 11:18am
2 wochen dann biste inner gsl?!
Member
Posts: 3,164
Joined: May 19 2007
Gold: 2.00
Dec 30 2011 05:27pm
Quote (zippo09 @ Dec 30 2011 05:16pm)
und wenns ne bronze taktik ist. auf dem level und auf ner 2er karte funktionierts!


damit wirst du nie aus der holz-liga aufsteigen
Member
Posts: 24,680
Joined: Jul 22 2008
Gold: 281.00
Dec 30 2011 05:31pm
Quote (fshooter @ Dec 30 2011 11:27pm)
damit wirst du nie aus der holz-liga aufsteigen


mit gutem cheese kommste in masters
Member
Posts: 15,441
Joined: Nov 8 2008
Gold: 9.00
Dec 30 2011 05:31pm
Quote (fshooter @ Dec 31 2011 01:27am)
damit wirst du nie aus der holz-liga aufsteigen


challengeaccepted.jpg
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1381382383384385451Next
Add Reply New Topic New Poll