Quote (centiness666 @ 28 Dec 2011 04:50)
ich frag mich warum alle forge expand spielen, das ist am anfang so anfällig gegen alles (banelingbust, roaches, mass lings die durchlaufen inne base).
wenn der z passiv bleibt kann er dronen ohne ende weil er weiß, dass der toss eh keine units bauen kann und in ruhe die 3te nehmen...
auf maps wie Xel Naga oder Metalopolis kannst du nen wallin mit nexus einbezogen bauen, womit ling runbys mit einem forcefield gestoppt werden können, roaches kann man mit rechtzeitigem scouten durch geaddete cannons abwehren, und wenn der Zerg macro'd muss er aufpassen, dass er nicht zuviel davon macht, sonst siehts kacke aus wenn auf einmal der 6gate push vor der tür steht. mit doppeltem chronoboost kann man zudem verflixt schnell techen, von daher halte ichs für nen ziemlich soliden opener für Leute die gutes Makro haben und Nutzen aus der frühen zusätzlichen Eco schlagen können.