d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1380381382383384451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Dec 27 2011 06:37pm
Quote (zippo09 @ 28 Dec 2011 01:34)
erster sieg durch cannon rush gegen nen terraner :P. der wusste wohl nicht dass seine base fliegen kann


trollst du eigentlich oder spielst du wirklich holzliga
Member
Posts: 15,441
Joined: Nov 8 2008
Gold: 9.00
Dec 27 2011 06:39pm
Quote (LikeCandy @ Dec 28 2011 02:37am)
trollst du eigentlich oder spielst du wirklich holzliga


ich hab das game seit 2 tagen und habe fast noch nie rts games gespielt (damals bissl wc3 oder age of empires oder so). dementsprechend bin ich noch nen richtiger noob in sc2.
Member
Posts: 12,185
Joined: Mar 21 2009
Gold: 1,250.00
Dec 27 2011 06:57pm
Quote (LikeCandy @ Dec 27 2011 11:49pm)
1. dann hast du ne fail buildorder oder kein follow up :blink:
2. true, einfach forge expand und dann auf 3gate voidrays techen


stargate is imo stark position abhängig
roach rush kann man mit cannons und sentries gut defenden


schau mal hier http://www.sc2builds.com/
und spiel einfach mal builds

am anfang würde ich 4 gate oder 3gate expo empfehlen
gegen p is es wieder anders, da 4gate oder 3gate robo oder 2gate robo expo

This post was edited by haerox on Dec 27 2011 06:57pm
Member
Posts: 9,999
Joined: Nov 28 2005
Gold: 270.00
Dec 27 2011 07:42pm
Quote (zippo09 @ 28 Dec 2011 01:34)
erster sieg durch cannon rush gegen nen terraner :P. der wusste wohl nicht dass seine base fliegen kann


lass so nen cannonrush bullshit am besten sein, dadurch lernst du nichts, klar wirst du mit den "normalen" games wohl erstmal ein bisschen mehr verlieren weil du nen rückstand an erfahrung hast, aber mit cannonrushes wirst du halt auch nix lernen ;)
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Dec 27 2011 08:15pm
am meisten lernt man, wenn man sich pro replays anguckt (möglichst aktuell) und deren BOs 100% kopiert (wirklich jeden worker und jede unit exakt so nachbauen)
dann brauchst du noch nen paar tech transitions --> mehrere replays vom selben spieler angucken und analysieren, wie er auf welche scouting info reagiert

natürlich maps + race beachten (kein nexus first auf xel naga zb)

Member
Posts: 9,999
Joined: Nov 28 2005
Gold: 270.00
Dec 27 2011 09:21pm
Quote (LikeCandy @ 28 Dec 2011 03:15)
am meisten lernt man, wenn man sich pro replays anguckt (möglichst aktuell) und deren BOs 100% kopiert (wirklich jeden worker und jede unit exakt so nachbauen)
dann brauchst du noch nen paar tech transitions --> mehrere replays vom selben spieler angucken und analysieren, wie er auf welche scouting info reagiert

natürlich maps + race beachten (kein nexus first auf xel naga zb)



gegen zerg mit hatch first geht das mit forge expand, muss man zur not halt 3-4 cannons starten, die man aber ja auch canceln kann wenn er kein go macht
Member
Posts: 7,352
Joined: Oct 19 2010
Gold: 84.10
Warn: 20%
Dec 27 2011 09:50pm
ich frag mich warum alle forge expand spielen, das ist am anfang so anfällig gegen alles (banelingbust, roaches, mass lings die durchlaufen inne base).
wenn der z passiv bleibt kann er dronen ohne ende weil er weiß, dass der toss eh keine units bauen kann und in ruhe die 3te nehmen...
Member
Posts: 9,999
Joined: Nov 28 2005
Gold: 270.00
Dec 27 2011 10:14pm
Quote (centiness666 @ 28 Dec 2011 04:50)
ich frag mich warum alle forge expand spielen, das ist am anfang so anfällig gegen alles (banelingbust, roaches, mass lings die durchlaufen inne base).
wenn der z passiv bleibt kann er dronen ohne ende weil er weiß, dass der toss eh keine units bauen kann und in ruhe die 3te nehmen...


auf maps wie Xel Naga oder Metalopolis kannst du nen wallin mit nexus einbezogen bauen, womit ling runbys mit einem forcefield gestoppt werden können, roaches kann man mit rechtzeitigem scouten durch geaddete cannons abwehren, und wenn der Zerg macro'd muss er aufpassen, dass er nicht zuviel davon macht, sonst siehts kacke aus wenn auf einmal der 6gate push vor der tür steht. mit doppeltem chronoboost kann man zudem verflixt schnell techen, von daher halte ichs für nen ziemlich soliden opener für Leute die gutes Makro haben und Nutzen aus der frühen zusätzlichen Eco schlagen können.
Member
Posts: 12,185
Joined: Mar 21 2009
Gold: 1,250.00
Dec 28 2011 09:05am
man kann mit cannons + sentries fast alles defenden

was auch wichtig is, die eigenen replays zu analysieren. stückchenweise dinge verbessern!
vorallem von games die man verloren hat
und was micro angeht ganz wichtig die position. du kannst mit ner 200er armee gegen 50 verlieren wenn du beschissen stehst...
Member
Posts: 59,172
Joined: May 27 2007
Gold: 1.00
Dec 28 2011 12:04pm
http://day9.tv/d9d390/

falls es irgendwer nicht gesehen hat: beste :D

vor allem das letzte game im ersten part o.O
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1380381382383384451Next
Add Reply New Topic New Poll