Quote (squish @ 8 Jan 2011 22:49)
Das ist das, worüber wir hier seit ich glaube 3 Seiten schreiben

Kompetenz > asslick
Nur durch den undurchsichtigen und schweren Weg zu einem TT oder einem Mod verlieren viele schlichtweg die Lust weiter zu machen, weil es eben um kompetenz im Umgang mit Benutzern und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Usern und Regeln geht und weniger um 'Wer kennt Wen wie Gut?'
ja und deshlab, weil die meisten dort schon aufgeben, werden, dann auch nur die ihnen bekannten (back zum Vorurteil) bevorzugt
wegen Hilfsbereitschaft...ja im General Help hab ich auch schon einigen geholfen, genauso, wie ich viele berate, wenn ich helfen kann und unterstütze
oder sogar mit gratis Sigs versorge und co, sowohl hier im gerSub, als auch in verschiedenen Topics, auch (früher) P/C @ LS manchen mit geholfen oder @ dia
aber sowas zählt weniger als Hilfe, glaube man muss permanent nur bei einer Person seine Hilfe verdeutlichen, weil ich zB (daher leite ich diesen Gedanken grade) wenn ich Mods oder M++ Pm'e dann auch verschieden anschreibe, die, die grade on sind, so merkt natürlich niemand, dass man sich angagiert ^^
(wirkt vllt grade so, als sei ich derbe aufn Tag aus, aber jein, in gewissermaßen klar, würde ich gerne mit Ordnung schaffen (kack juristen, I know) )
E:
Mal Werbung machenQuote (FcB_Enigma @ 8 Jan 2011 22:55)
Ich komme zwar auf 35, aber tut ja nichts zur Sache...
Es sind und bleiben zu wenige. Voralllem die JM's, die nunmal 90% der Foren moderieren (ausgenommen Trading Grounds) sind deutlich in der Unterzahl. 10 Leute für (grob gezählt) 25 Hauptforen - Unterforen wie z.b. der Ger-D2-Bereich sind hier aussen vor gelassen.
Aber wie schon gesagt wurde, können da unsere deutschen JM's nicht dran ändern bzw können wenn überhaupt nur den Vorschlag einreichen die Zahl zu erhöhen.
Um zur eigentlichen Problemstellung zurückzukommen: Das Multi-Problem zu lösen ist sicher nicht einfach, aber anfangen muss man auf jeden Fall bei den Sanktionen ... auch wenn man Multis als normaler Mod nicht direkt bannen kann, so kann man ihnen doch einfach direkt stärker Warns/Suspends reinwürgen, sodass es sich für die Ersteller die Multis einfach nichtmehr lohnt, ständig neue zu machen ...
Wenn so ein Multi z.b. direkt nach einigen Posts erkannt wird und von nem Mod erstmal für 3-x Tage suspendiert wird und gleich noch 10++ % Warn drauf kriegt, wird er sich vll erstmal nen neuen machen. Passiert das dann aber mal mit 2-3 Multis relativ schnell würde ich mir zumindest überlegen ob sich das lohnt für 10-15 Minuten posten jedes mal nen neuen Account mit passendem email-konto und allem anzulegen.
Aber damit das eben zügig passiert das die Multis direkt verwiesen werden wären wir eben wieder bei dem Problem der fehlenden Mods :/
Aber du kannst doch auch nicht leugnen das $$$ nicht auch einen Anteil dazu beitragen ob man die Chance hat nen TT zu kriegen oder nicht ?
wer hier wirklich interessiert mitmacht, lesen
(die Aussagen habe ich u.a. auch schon verteilt hinterlassen, aber hier stehen sie gepackt!)
This post was edited by Wait_and_Bleed on Jan 8 2011 03:59pm