d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1378379380381382451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 270.00
Dec 26 2011 05:44pm
Quote (moonmidnight @ 27 Dec 2011 00:33)
zerg is makrointensivste rasse

jop, vor allem, da du die injects immer dann setzen solltest, wenn der vorherige endet, bei chronoboost oder mule ist es vergleichsweise egal, solang du den energiebalken vom cc bzw nexus nicht voll weren lässt.
Zu dem ständigen worker/einheiten bauen auch unter druck: da hilft nur üben! Je öfter du spielst, desto mehr gewöhnst du dich an all die miniaufgaben, die du während des spiels zu erledigen hast. Und du kannst alleine dadurch, dass du diese Grundlegenden Techniken beherrschst, fast ohne eine idee von taktik zu haben einiges erreichen, weil du einfach mehr als deine gegner haben wirst :) Wenn du dann so viel übung hast, dass du währenddessen überlegen kannst, wie du auf bestimmte sachen reagierst, dann wirst du wieder besser. Ansonsten: mach dir vor dem Spiel einen Gameplan, zum beispiel als Protoss: ich werde 3gate robo gehn und nach dem 2. immortal expandieren, und dann über das spiel viele gateway units zusammen mit kolossi spielen.
oder als Zerg: ich will viele roaches und infestors bauen und im lategame zusätzlich broodlords.

versuche, radikale Techswitches zu vermeiden, wenn du also zum beispiel bereits 4 kasernen hast, solltes du als terraner nicht auf einmal auf die idee kommen, dass tank/thor/hellion/viking die nonplusultra taktik ist um das spiel zu gewinnen. am flexibelsten bist du an dieser stelle wohl als Zerg, wo du mit einem Techbuilding beliebig viele einheiten auf einmal vom gesuchten typ bauen kannst, vorausgesetzt du hast die larven in den brutstätten und die Ressourcen in der Bank :)
Member
Gold: 5,305.00
Dec 26 2011 05:45pm
jopp verkackste einen inject biste schon weit hinten
Member
Gold: 9.00
Dec 26 2011 05:58pm
Quote (moonmidnight @ Dec 27 2011 01:45am)
jopp verkackste einen inject biste schon weit hinten

nagut ich weiß ja nicht auf welchen niveau ihr spielt. aber in der untersten liga isses doch wohl nicht so schlimm wenn mal nen inject 30 sekunden zu spät kommt!?
Member
Gold: 1,250.00
Dec 26 2011 06:03pm
Quote (zippo09 @ Dec 26 2011 11:58pm)
nagut ich weiß ja nicht auf welchen niveau ihr spielt. aber in der untersten liga isses doch wohl nicht so schlimm wenn mal nen inject 30 sekunden zu spät kommt!?

das war ironie nehme ich mal an^^
ne aber je besser sie werden desto besser wirst du
Member
Dec 26 2011 06:06pm
Quote (zippo09 @ Dec 27 2011 12:58am)

naja kommt drauf an in welcher phase des spiels dir das passiert ;)
Member
Dec 26 2011 07:27pm
jetzt hab ich im sp nen 6pool rush geübt und dann sehe ihc dass in der übungsliga die steine im weg sind -.- . und scouten wird dadurch auch erschwert -.-
Member
Dec 26 2011 07:34pm
Quote (zippo09 @ Dec 27 2011 02:27am)
jetzt hab ich im sp nen 6pool rush geübt und dann sehe ihc dass in der übungsliga die steine im weg sind -.- . und scouten wird dadurch auch erschwert -.-

mach nich den fehler sowas am anfang nur zu spielen^^

hab nur die erste season sc2 gespielt und hab mich bis inne diamant liga ge4gated und konnte sonst nix :D
also diamant war höchste damals

This post was edited by moonmidnight on Dec 26 2011 07:34pm
Member
Gold: 281.00
Dec 26 2011 07:35pm
Quote (zippo09 @ Dec 26 2011 11:31pm)
jo hab jetzt 2 tage sc2, ersma ganze zeit nur einsteiger videos auf youtube geguckt und die wiki auf teamliquid mal durchstöbert.

dieses übertrieben gebrauchte makro und der zeitdruck macht das spiel echt nicht einsteigerfreundlich. hab schon protoss und terran probiert und das mit den ständig arbeiter bauen und einheiten bauen krieg ich glaub einigermaßen hin.

das krieg ich allerdings auch nur hin solang der gegner nix macht, wenn ich angreife oder angegriffen werde komm ich ganz durcheinander :S  + ersma zu wissen welche einheiten gegen welche gegnereinheiten gut sind dauert sooo lang zu lernen.

da mir protoss und terran nicht so liegen probier ich morgen mal zerg, da muss man nicht so viel makro haben oder? man hat ja nicht mehrere gebäude die die einheiten machen sondern das geht ja alles über laven eigl

das problem bei zerg ist, es ist nicht schwer injects zu hitten oder creep zu spreaden, sondern du brauchst ein gutes spielgefühl.
da du wie du bereits sagtest, aus einem gebäude alles produzierst musst du abwägen ob du deine larva jetzt für einheiten oder worker benutzt.

als zerg stirbst du hauptsächlich gegen timing attacks oder gimmicks wie dts/banshees die nichts gescoutet worden sind.
als zerg reagierst auf den gegner, du solltest builds lesen können und extrem gut scouten.
du solltest immer vorne sein in sachen economy, da zerg units nicht so kosteneffizient sind wie die von toss/terra.

ich sehe bei mir selbst, ich komme mit den queens nie über 50 energy und treffe eigt. so gut wie alle injects, auch nach 20min.
das problem ist einfach das scouten, du musst wissen wann du dronen und wann du units machen solltest.

This post was edited by AemKei on Dec 26 2011 07:37pm
Member
Dec 26 2011 08:03pm
wenn ich jetzt die übungsliga überspringen würde und dann 10 games mache (alle mit 6pool zergling rush, da dass das einzige ist was ich bis jetzt kann), wieviel von den 10 spielen meint ihr würde ich gewinnen?
Member
Gold: 270.00
Dec 26 2011 08:05pm
Quote (zippo09 @ 27 Dec 2011 00:58)

es ist wohl am anfang nicht "schlimm" wenn du sie verpasst, aber ich kann dir nur empfehlen dir möglichst schnell einen effektiven stil zuzulegen, etwas von anfang an richtig zu machen ist leichter als sich etwas schlechtes wieder abzugewöhnen. Setz dir für jedes spiel ein kleines Ziel was du verbessern willst und guck dir danach die das replay an, prüfe sachen wie: habe ich durchgehend arbeiter gebaut? habe ich es vermieden supply blocked zu werden? habe ich mit meinen gebäuden durchgehend etwas gemacht, sprich einheiten gebaut, etwas geforscht was ich brauche? habe ich meine Basen gleichmässig ausgelastet (saturiert)?

und wie AemKei sagte spielt sich Zerg ziemlich adaptiv, und man kann (muss) seinen gegner entsprechend kontern. Mit der Zeit bekommt man aber auch ein gefühl für timings, wann was kommen ist, und ein solides build zeichnet sich dadurch aus, dass man die meisten dieser timing attacks überleben kann, wenn man die notwendigen scoutinformationen hatte. Hast du zum Beispiel ein Build, mit dem du ein 4 gate nicht halten kannst, dann taugt das nichts.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1378379380381382451Next
Add Reply New Topic New Poll