d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread > Topic #2
Prev1378737883789379037915001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 59,337.00
Jul 16 2020 07:52am
Quote (Black XistenZ @ Jul 16 2020 03:40pm)
maus über das item bewegen, alt-taste gedrückt halten, dann siehst du in der beschreibung der einzelnen mods alle 'tags', die der jeweilige mod trägt.

da steht dann zb "100% increased Energy Shield (T2, 88-100%, 'defense')"

ah !

thx, wieder was dazugelernt :)

trotzdem null motivation iwie mehr diese league, immer noch in t9 am krebsen mit level 85 ... der fokus aufs crafting zerstört mir komplett die lust auf poe ...
die ~15 crafting-schritte für eine VD wand zB ( davon nur ein teil über harvest, der rest zusammengewürfelt aus essences, fossils und bench crafting ) sind bestes beispiel dafür, was irgendwie falsch läuft.

hoffe die kehren wieder mehr zurück zum looting, sonst wars das halt
Member
Gold: 84.10
Warn: 20%
Jul 16 2020 09:11am
Quote (0x00 @ Jul 16 2020 03:52pm)
ah !

thx, wieder was dazugelernt :)

trotzdem null motivation iwie mehr diese league, immer noch in t9 am krebsen mit level 85 ... der fokus aufs crafting zerstört mir komplett die lust auf poe ...
die ~15 crafting-schritte für eine VD wand zB ( davon nur ein teil über harvest, der rest zusammengewürfelt aus essences, fossils und bench crafting ) sind bestes beispiel dafür, was irgendwie falsch läuft.

hoffe die kehren wieder mehr zurück zum looting, sonst wars das halt

bin letzte season erst mit poe angefangen und fand es auch unterhaltsamer, wenn der fokus aufs mappen gelegt ist.
aber das argument mit der vd wand ist halt einfach dumm, du ziehst den / (einen der) kompliziertesten crafts heran und verallgemeinerst damit das komplette crafting.
du kannst auch mit deutlich weniger aufwand/ wissen gute items craften, die man vorher nie so unkompliziert bekommen hat, wie jetzt mit dem garten, aber wenn du halt das absolute gg-item willst dann musst du auch etwas zeit investieren.

der erfolg von poe liegt denke ich auch darin, dass es anders als bspw. d3 mehr wert auf komplexität legt als auf casual 0815 gaming.
Member
Gold: 4,945.67
Jul 16 2020 09:35am
Quote (centiness666 @ 16 Jul 2020 17:11)
bin letzte season erst mit poe angefangen und fand es auch unterhaltsamer, wenn der fokus aufs mappen gelegt ist.
aber das argument mit der vd wand ist halt einfach dumm, du ziehst den / (einen der) kompliziertesten crafts heran und verallgemeinerst damit das komplette crafting.
du kannst auch mit deutlich weniger aufwand/ wissen gute items craften, die man vorher nie so unkompliziert bekommen hat, wie jetzt mit dem garten, aber wenn du halt das absolute gg-item willst dann musst du auch etwas zeit investieren.

der erfolg von poe liegt denke ich auch darin, dass es anders als bspw. d3 mehr wert auf komplexität legt als auf casual 0815 gaming.

mag ja sein, aber das problem an der harvest league ist einfach, dass sie wenig bis nichts anzubieten hat für diejenigen spieler, die diese komplexität in der itemization und im crafting nicht zum hauptinhalt des spiels machen wollen - spieler, zuvorderst einfach monster schnetzeln wollen.

was mich persönlich am meisten stört ist, wie nervig und clunky es ist, seedcrafts zu traden - was dann zur folge hat, dass ich diese season viel größere probleme habe currency zu machen als in den seasons davor. die theoretische möglichkeit, sich selbst gute items zu craften, wenn man 1000e maps gelaufen hat um an all die seedcrafts zu kommen die man dafür bräuchte, gleicht das nicht aus, jedenfalls für mich persönlich nicht.
Member
Gold: 10,872.00
Jul 16 2020 09:46am
bis juni
Member
Jul 16 2020 10:05am
Quote (centiness666 @ Jul 16 2020 05:11pm)

ja, hast schon recht .

um etwas weiter auszuholen :

ich spiele seit prophecy, habe nie wirklich nen einstieg gefunden ins crafting - und mittlerweile liegt für mich das problem primär daran dass ich nie weiß,
mit welchem craft man anfängt, wie die richtige "reihenfolge" ist die man meist ja einhalten muss, und in dem zusammenhang dann schlussendlich vor allem :
es gibt mehrere verschiedene craftings, die man kombinieren sollte, um "das beste rauszuholen", also fossils und/oder essences und / oder harvest und / oder benchcrafts und dazu dann ggf. noch beast-stuff ( mind. imprinting, ggf. aber halt auch bestimmte curse-crafts ).

Das wächst mir persönlich komplett über den kopf - im aktuellen zustand weiß ich nicht mehr recht, wie man hier einen überblick erhalten soll.

Sicherlich, ich gebe zu, ich hätte mich etwas früher damit auseinandersetzen können, als es noch weniger abgedreht war, habe meist mein zeugs getradet statt selber zu craften ( abgesehen von summoner-2h sowie ED-Bow, beides aber nach 1:1 kopierter Anleitung )

irgendwie ist es nun zu spät ^^

Interessant wäre in dem Zusammenhang sicher mal wie es kompletten Einsteigern in PoE geht, da kommen die "Basisinhalte" ja noch oben drauf, wenn man zB mal die Mechanik mit dem Atlas nimmt oder das Skill/Tree-System :D

This post was edited by 0x00 on Jul 16 2020 10:08am
Member
Gold: 10,872.00
Jul 16 2020 10:06am
Quote (0x00 @ 16 Jul 2020 18:05)
ja, hast schon recht .

ich spiele seit prophecy, habe nie wirklich nen einstieg gefunden ins crafting - und mittlerweile liegt für mich das problem primär daran dass ich nie weiß,
mit welchem craft man anfängt, wie die richtige "reihenfolge" ist die man meist ja einhalten muss, und in dem zusammenhang dann schlussendlich vor allem :
es gibt mehrere verschiedene craftings, die man kombinieren sollte, um "das beste rauszuholen", also fossils und/oder essences und / oder harvest und / oder benchcrafts und dazu dann ggf. noch beast-stuff ( mind. imprinting, ggf. aber halt auch bestimmte curse-crafts ).

Das wächst mir persönlich komplett über den kopf - im aktuellen zustand weiß ich nicht mehr recht, wie man hier einen überblick erhalten soll.

Sicherlich, ich gebe zu, ich hätte mich etwas früher damit auseinandersetzen können, als es noch weniger abgedreht war, irgendwie ist es nun zu spät ^^

crafts verkaufen
???
currency profit
???
gear kaufen
Member
Jul 16 2020 10:11am
Quote (Once @ Jul 16 2020 06:06pm)
crafts verkaufen
???
currency profit
???
gear kaufen

Crafts verkaufen, also quasi wie "beast"-crafts extrahiert in ein "tradeable object"?

Joa ... das könnte klappen, dann müsste ich aber erstmal genug grinden, um überhaupt mal höherwertige Seeds zu erhalten.

Habe zwar den Garten soweit vorbereitet, dass ich 2er/3er züchten könnte, nur ist null Motivation da, weiterzugrinden wo ich gerade erst bei T8 Maps bin.

Letzte Season 4 chars level 94 - 97 gehabt, in Harvest würde nicht mal ne Packung Sildenafil helfen :D
Member
Gold: 0.00
Jul 16 2020 10:52am
Hab mir Wand craften VD/DD nicht angeschaut
Lohnt selbst zu craften oder eher kaufen?
Member
Jul 16 2020 11:08am
Quote (Jurman @ Jul 16 2020 06:52pm)
Hab mir Wand craften VD/DD nicht angeschaut
Lohnt selbst zu craften oder eher kaufen?

die richtig guten sind scheiß teuer ... wenn man ahnung hat vom craften ... und entsprechende seeds vorhanden

ich hab gerade nach 1/3 map wieder ausgeschaltet, das wird nix mehr diese season - das gefühl keine naheliegende aussicht auf progress in den items zu haben
killt es iwie.

hoffe mal nächste season ist wieder mehr drin ohne crafting, sonst muss wohl ein neues spiel her.
Member
Gold: 84.10
Warn: 20%
Jul 16 2020 11:09am
Quote (Black XistenZ @ Jul 16 2020 05:35pm)
mag ja sein, aber das problem an der harvest league ist einfach, dass sie wenig bis nichts anzubieten hat für diejenigen spieler, die diese komplexität in der itemization und im crafting nicht zum hauptinhalt des spiels machen wollen - spieler, zuvorderst einfach monster schnetzeln wollen.

was mich persönlich am meisten stört ist, wie nervig und clunky es ist, seedcrafts zu traden - was dann zur folge hat, dass ich diese season viel größere probleme habe currency zu machen als in den seasons davor. die theoretische möglichkeit, sich selbst gute items zu craften, wenn man 1000e maps gelaufen hat um an all die seedcrafts zu kommen die man dafür bräuchte, gleicht das nicht aus, jedenfalls für mich persönlich nicht.

stimme dir zu, aber harvest ist ja nicht die erste crafting season, ist das nicht immer ein wechsel, also quasi jede zweite season aufs crafting ausgelegt?
und waren vorherige crafting seasons besser, was bspw. mapping betrifft? spiele wie gesagt erst seit letzter season, habe aber gehört, dass es vorher sogar eher schlimmer war.

Quote (0x00 @ Jul 16 2020 06:05pm)
ja, hast schon recht .

Sicherlich, ich gebe zu, ich hätte mich etwas früher damit auseinandersetzen können, als es noch weniger abgedreht war, habe meist mein zeugs getradet statt selber zu craften ( abgesehen von summoner-2h sowie ED-Bow, beides aber nach 1:1 kopierter Anleitung )

irgendwie ist es nun zu spät ^^

Interessant wäre in dem Zusammenhang sicher mal wie es kompletten Einsteigern in PoE geht, da kommen die "Basisinhalte" ja noch oben drauf, wenn man zB mal die Mechanik mit dem Atlas nimmt oder das Skill/Tree-System :D

also der einstig in poe ist extrem hart, hatte zum glück n kumpel der mir alles erklärt hat letzte season, kenne kein spiel was da vergleichbar ist, allein schon die ganze bonussoftware die man zusätzlich zum spiel braucht (pob, poedb, trademacro, 1000 guides usw.) ^^

bin was crafting angeht auch kompletter anfänger aber habe mich da jetzt mit harvest etwas informiert und mittlerweile 3-4 dezente items gecraftet, einfach mit orbs+bench+garten, auf fossils/essences/einhar usw. habe ich einfach verzichtet, liegt aber vll auch an den chars die ich spiele, brauche kein ultrabogen oder irgend ne komplizierte bleed waffe wo das craften wahrscheinlich schon abfuckt, aber für die könnte man sich dann ja auch einfach n guide angucken.
aber ja ist halt sehr zeitintensiv und wenn man anfängt mehr zu craften fehlt die zeit dann fürs eigentliche "zocken".
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1378737883789379037915001Next
Closed New Topic New Poll