Quote (Black XistenZ @ Jul 16 2020 05:35pm)
mag ja sein, aber das problem an der harvest league ist einfach, dass sie wenig bis nichts anzubieten hat für diejenigen spieler, die diese komplexität in der itemization und im crafting nicht zum hauptinhalt des spiels machen wollen - spieler, zuvorderst einfach monster schnetzeln wollen.
was mich persönlich am meisten stört ist, wie nervig und clunky es ist, seedcrafts zu traden - was dann zur folge hat, dass ich diese season viel größere probleme habe currency zu machen als in den seasons davor. die theoretische möglichkeit, sich selbst gute items zu craften, wenn man 1000e maps gelaufen hat um an all die seedcrafts zu kommen die man dafür bräuchte, gleicht das nicht aus, jedenfalls für mich persönlich nicht.
stimme dir zu, aber harvest ist ja nicht die erste crafting season, ist das nicht immer ein wechsel, also quasi jede zweite season aufs crafting ausgelegt?
und waren vorherige crafting seasons besser, was bspw. mapping betrifft? spiele wie gesagt erst seit letzter season, habe aber gehört, dass es vorher sogar eher schlimmer war.
Quote (0x00 @ Jul 16 2020 06:05pm)
ja, hast schon recht .
um etwas weiter auszuholen :
ich spiele seit prophecy, habe nie wirklich nen einstieg gefunden ins crafting - und mittlerweile liegt für mich das problem primär daran dass ich nie weiß,
mit welchem craft man anfängt, wie die richtige "reihenfolge" ist die man meist ja einhalten muss, und in dem zusammenhang dann schlussendlich vor allem :
es gibt mehrere verschiedene craftings, die man kombinieren sollte, um "das beste rauszuholen", also fossils und/oder essences und / oder harvest und / oder benchcrafts und dazu dann ggf. noch beast-stuff ( mind. imprinting, ggf. aber halt auch bestimmte curse-crafts ).
Das wächst mir persönlich komplett über den kopf - im aktuellen zustand weiß ich nicht mehr recht, wie man hier einen überblick erhalten soll.
Sicherlich, ich gebe zu, ich hätte mich etwas früher damit auseinandersetzen können, als es noch weniger abgedreht war, habe meist mein zeugs getradet statt selber zu craften ( abgesehen von summoner-2h sowie ED-Bow, beides aber nach 1:1 kopierter Anleitung )
irgendwie ist es nun zu spät ^^
Interessant wäre in dem Zusammenhang sicher mal wie es kompletten Einsteigern in PoE geht, da kommen die "Basisinhalte" ja noch oben drauf, wenn man zB mal die Mechanik mit dem Atlas nimmt oder das Skill/Tree-System :D
also der einstig in poe ist extrem hart, hatte zum glück n kumpel der mir alles erklärt hat letzte season, kenne kein spiel was da vergleichbar ist, allein schon die ganze bonussoftware die man zusätzlich zum spiel braucht (pob, poedb, trademacro, 1000 guides usw.) ^^
bin was crafting angeht auch kompletter anfänger aber habe mich da jetzt mit harvest etwas informiert und mittlerweile 3-4 dezente items gecraftet, einfach mit orbs+bench+garten, auf fossils/essences/einhar usw. habe ich einfach verzichtet, liegt aber vll auch an den chars die ich spiele, brauche kein ultrabogen oder irgend ne komplizierte bleed waffe wo das craften wahrscheinlich schon abfuckt, aber für die könnte man sich dann ja auch einfach n guide angucken.
aber ja ist halt sehr zeitintensiv und wenn man anfängt mehr zu craften fehlt die zeit dann fürs eigentliche "zocken".