Quote (bierhefe @ 22 Sep 2010 19:20)
wer denkt sein normales train ist nicht hart genug, der muss mal nachdenken was für verzerrte vorstellungen er hat
also wenn der muskel nicht mehr kann und brennt...absolutes muskelversagen, das ist doch hart genug
und bei pitt wirst du vielleicht durch zu krassen pump den ich zb bei kh bekommen habe daran gehindert bis ans maximum zu gehen
und wenn ich bei frontsquats nicht mehr hoch komme und die stange droppen lasse muss, ist das ebenfalls hart genug für mich
hart soll ja nicht blackout sein...
PITT hat den Sinn, dass du ein gewicht nimmst womit du 8-10 wiederholungen am stück ausführen kannst. Dann mit sehr kurzen Pausen zwischen den Wiederholungen beginnst ( am Anfang 2-3 Sekunden).
Nach der ca 10. Wiederholung bist du kurz vor dem Muskelversagen. Du hörst nicht auf, so wie beim "normalen" Training, sondern du lässt deinem Körper soviel Zeit bist du MAXIMAL wieder eine Wiederholung durchführen kannst.
Und das bis du ca 20 Wiederholungen in dem Satz gemacht hast. Natürlich solltest du bestrebt sein, die Pausen so kurz wie möglich zu halten um wirklich bei jeder wiederholung beim totalen Muskelversagen anzukommen. ( Satzlänge sollte ca je nach schwere der übung 3-5min lang sein)
Somit reizt du 10wiederholungen lang dein muskeln bei der maximal möglichen wiederholung.
aber verstehe nicht ganz wie du an einem Pump daran gehindert wirst ans maximum zu gehen.
Mehr Blut im Muskel bedeutet bessere Sauerstoffversorgung -> höhere Leistung.
Pump ist also nur förderlich fürs Training, genau deshlab "pumpt" ja auch der Körper mehr Blut in den Muskel
This post was edited by Nischl on Sep 22 2010 01:39pm