Quote (thebad @ Jan 13 2016 03:05pm)
Das.dass
Ein bisschen.bisschen
Insbesonders.insbesondere
Deine Grammatik ist eine Beleidigung die in etwa mit dem Vorfall in Köln gleich zu setzen ist. Du bist und bleibst ein typischer Linker gutmenschen dorftrottel. Halt einfach nur dein dummes Maul.
gz, 1 von drei fehlern ist auch wirklich einer... du bist derart peinlich, würde asap multi nr. 3 erstellen. frank wurde ja wieder mal auf eis gelegt...
Quote (TheGood @ Jan 13 2016 03:10pm)
ich finde einige fragwürdige stellen in dem text
1. die hilfe in flüchtlingsheimen. ich kenne einige menschen, die täglich/regelmäßig dort arbeiten. und ich kenne niemanden, der in einem heim arbeitet, in dem es überhaupt keine probleme gibt. im gegenteil, es gibt immer probleme, auseinandersetzungen, absurde beschwerden der flüchtlinge, überforderung/überarbeitung des personals.ich könnte weitermachen. ich weiß nicht, ob diese leute sich das premium 5 sterne camp raussuchen um dort mal reinzuschnuppern, oder wie sonst so eine meinung von jornalisten entsteht, dass zufällig immer alle flüchtlingsheime in denen sie arbeiten die friedlichsten und liebenswertesten menschen beherbergt, die man sich vorstellen kann. ich will nicht sagen, dass es diese heime nicht gibt, ich will nur sagen, dass damit ein falsches und unehrliches bild vermittelt wird (wenn man das gesamtbild betrachtet).
2. zur werbung mit frauenkörpern gehören immer 2 seiten. die, die eine halbnackte frau auf ein plakat bringen wollen und die die sich dann auf dem plakat abbilden lassen. den männern wird hier offenbar vorgeworfen, die frau zu sexualisieren, zu einem objekt zu degradieren. die frau die sich dabei präsentiert und nicht dazu gezwungen wurde, sondern es in den meisten fällen sogar GERNE macht (modebranche bestes beispiel) aber vorallem freiwillig, denn viele frauen sehen ihren körper nunmalals ihr kapital an und vermarkten diesen, das wird hier irgendwie vergessen. wir leben in einer sexualisierten welt, weil unsere welt sich dahingehend entwickelt hat.
männer die mit sixpack und dickem bizeps posieren, frauen die von ultradünn bis sportlich fit auf twitter, instagram facebook ihre körper präsentieren. es ist ein teil dieser, unserer, welt geworden. und vorallem auch durch diverse politische/wirtschaftliche anstrengungen so gewollt.
als ein beispiel, das ich mir in diesem zusammenhang immer wieder vor augen führe. kann gerne angezweifelt werden
wir leben in einer zeit, in der sich die ernährung der menschen drastisch ändert. viele menschen gehen in richtung vegan/vegetarisch, bio ist hype.
mcdonalds, als vorreiter der massentierhaltung um extrem günstig fleisch anzubieten, schreibt rote zahlen, macht filialen dicht etc etc.
gleichzeitig erleben wir einen ENORMEN fitness hype. und was geht mit einem fitness hype einher? ernährung. und was braucht ein sportler unbedingt? proteine. und wo sollen die im besten fall herkommen? aus tieren.
du musst 4 mal am tag 200g fleisch essen. es gibt menschen die sich 2kg fleisch am tag reinballern für ihren muskelaufbau. die das fleisch mit wasser im mixer pürieren, damit es schneller geht zu essen.
die abwendung von fleisch als fastfood weicht der zuwendung zu tieren als fitness food. aber hauptsache das geschäft mit demfleisch boomt.
um auf den ursprung zurückzukommen. die menschen WOLLEN oberflächlich sexualisiert betrachtet werden. und wenn die meinung einer redakteurin die ist, dass wir das unterbinden sollten, dann ist das ihre meinung, die wenn man weiter denkt evtl auch in gewisser maßen vernünftig ist (werde ich nun nicht weiter ausführen), aber definitiv NICHT dem zeitgeist entspricht.
die flüchtlinge haben diese jahrelange entwicklung nicht mitgemacht. sie kommen her und sehen die halbnackte frau als objekt, laut der redakteurin. jetzt stelle ich mir die frage was schwerer und richtiger ist. den menschen unserer gesellschaft diese sexualisierung auszutreiben um den flüchtlingen ein vernünftiges bild zu vermitteln (das scheint diemeinung der redakteurin zu sein), oder den flüchtlingen klar machen, dass wir andere standards haben als sie es gewohnt sind, und sie sich diesen anzupassen haben.
1. ist halt auch die frage, was man erwartet, wenn man solch einen ort besucht. bzw. was man als problem definiert. wenn ich von einer unterkunft ausgehe, in der vorwiegend junge männer auf engem raum zusammenleben, sehe ich verbale oder (in gewissem rahmen) körperliche auseinandersetzungen jetzt nicht unbedingt als "problem". jeder der militärdienst geleistet hat (ok, wahrscheinlich ein verschwindend geringer teil der vaterlandsretter hier im thread) sollte das aus dem kasernenleben kennen... generell wird jedoch auf beiden seiten übertrieben. ob das perfekte flüchtlingsheim oder 99% vergewaltigende massenmörder....die wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
2. ich habe es nicht so verstanden, dass man jemandem regeln ab- oder angewöhnen soll, sondern verständnis aufbringen soll. verständnis dafür, dass es durchaus verwirrend sein kein, in einer, die sexualität betreffend, derart heuchlerischen gesellschaft aufzuwachen. man echauffiert sich über triebtäter, die 17-jährigen nachrichten schicken, um 15 minuten später während Germany's next topmodel die 16-jährigen im bikini anzugeifern. dass das keine entschuldigungen für übergriffe sein soll, sollte klar sein. aber ich habe mühe, wenn sich (wie aktuell in der schweiz) playboymodels darüber aufregen, dass sie im Ausgang (plump) angemacht werden...
Quote (ampoo @ Jan 13 2016 03:05pm)
um gottes willen, die schießt echt den vogel ab
gibt es einen wettbewerb unter gutmenschen sich mit den dümmsten "argumenten" gegenseitig zu überbieten oder was :lol:
dann kommen die vergewaltiger eben zu dir in die nachbarschaft, wenn du so scharf drauf bist
grüße in den elfenbeinturm
facepalm
mehr argumente als jemals von dir gesehen...
elfenbeinturm....naja, prozentual gibt es in der schweiz mehr ausländer als in Deutschland. von der flüchtlingskrise sind wir verhältnismässig ähnlich stark betroffen wie ihr.....trotzdem ging die zahl der vergewaltigungen im jahr 2015 runter...
aber ich vergesse: als hamburger student mit 20, 22 (?) jahren ist das leben an härte nicht zu überbieten und man hat das monopol auf alles leid und alle ungerechtigkeit dieser welt...