d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Österreich-thread @ Jsp
Prev1369370371372373478Next
Add Reply New Topic New Poll
Banned
Gold: 20,730.00
Warn: 60%
Oct 15 2009 09:52am
Quote (tcl @ Thu, 15 Oct 2009, 17:05)
wir haben nichts gegen eine gleichbehandlung - allerdings hat der deutschland thread damals einfach nicht funktioniert.
ich hab damals im deutschland thread eigentlich recht viel spam gesehen.
http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=36155802&f=149 - allein die ersten paar posts enthalten derart viele vollkommen sinnlose spamposts, das ist einfach nicht mehr schön.
ich geb zu, dass die diskussionen hier nicht immer sehr sinnvoll sind - aber posts wie die folgenden quotes wirst hier eher selten finden.

:rolleyes:

wenn wir beginnen würden, ausserhalb dieses topics im dialekt zu schreiben, dann würde das nur in flame ausarten.
ausserdem ist der thread jetzt seit 1 1/2 jahren offen - und in der zeit gabs nie grössere probleme.
ausserdem gibts einen haufen andere topics (midnight chat, langeweile bei der arbeit thread, ...), wo jeder chatten kann wie er will.
wir halten uns aus solchen topics eher heraus und chatten hier. ich denke mal, das trifft doch für die meisten hier zu.

wie wärs, wenn jemand von uns einen diskussionsthread startet, in dem aber dialekt geschrieben wird?
wäre dann zwar kein offizieller österreich-thread, aber es würde uns kaum wer verstehen ;)
da wär der name dann weg, aber es würde nichts ändern...

^_^

ihr wollt uns nicht in eurem forum, also brauchen wir einen eigenen thread.
sozusagen als kleines subforum ^_^

wenigstens mal einer hier, der es versucht vernünftig zu erörtern.

zum thema spamm:
grundstäzlich ist beides spamm. wie der nun bewertet wird, ist erstmal 2.rangig
mag sein, dass es bei euch keine von den oben genannten quotes gibt, aber ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
ich habe ja schon erwähnt, dass ich hier keine ösi spammer kenne. sondern ihr alle fast nur mods / trusteds seid und deshalb von haus aus nicht den extrem sinnlosen spamm postens sollte ;)
wir haben nen ösi bei uns (O&P), der wohl eher ins typische deutscher spammer schema als hier her passt. auch hier muss man wieder schauen, ob es positiv oder negativ ist, dass er zwar ein "schluchtenscheißer" ist, aber keinen bezug zu dem thread und den leuten, die hier posten, hat.

damit haben wir auch gleich die überleitung zum 2. wichtigen punkt:
du sagt wir hätten den nachtaktiven und langeweile bei der arbeit thread und ihr würdet euch dort raus- / zurückhalten. genau das ist doch das problem, was euch die flames einbringt. (nein nicht die sache an sich. sondern was man da reininterpretiert)
ihr zieht euch hier ins separee zurück und die anderen bekommen den eindruck ihr fühlt euch oder werdet wie etwas besseres behandelt.

deshalb sage ich gebt allen oder keiner nationalität einen chatthread.
ich gebe zu, dass der spamm im deutschlandchat dann höchstwahrscheinlich noch viel sinnloser als der hier im ösi sein wird. da muss man sich dann halt die fragen stellen, ob der sinnlose spamm es dann wert ist, etwas für ein besseres klima hier im gersub zu tun.

ich persönlich entwickle nämlich gerade (leider) eine kleine abneigung gegen "euch", wegen den oben genannten sachen. - könnte euch egal sein. sollte es aber vllt nicht.
Member
Gold: 46.00
Oct 15 2009 10:04am
Quote (tcl @ Thu, 15 Oct 2009, 17:05)
wenn wir beginnen würden, ausserhalb dieses topics im dialekt zu schreiben, dann würde das nur in flame ausarten.
ausserdem ist der thread jetzt seit 1 1/2 jahren offen - und in der zeit gabs nie grössere probleme.
ausserdem gibts einen haufen andere topics (midnight chat, langeweile bei der arbeit thread, ...), wo jeder chatten kann wie er will.
wir halten uns aus solchen topics eher heraus und chatten hier. ich denke mal, das trifft doch für die meisten hier zu.

eben... mitternachts oder arbeitstopic.. da schreibt man abends rein und nicht nachmittags die flennen doch dann immer rum und schließen den topic wenn jemand um 15 uhr oder so da postet , und in den anderen topic schreibt man rein wenn man auf der arbeit ist...

also, für alle ein eigenen thread oder für niemand...

weißte gleichberechtigung und so...

+ 1
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Oct 15 2009 10:27am
Quote (tcl @ Thu, Oct 15 2009, 03:05pm)
wir haben nichts gegen eine gleichbehandlung - allerdings hat der deutschland thread damals einfach nicht funktioniert.
ich hab damals im deutschland thread eigentlich recht viel spam gesehen.
http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=36155802&f=149 - allein die ersten paar posts enthalten derart viele vollkommen sinnlose spamposts, das ist einfach nicht mehr schön.

Mit anderen worten, wir bekommen kein Deutschchat weil ihr mods nicht in der lage seid das spammproblem zu lösen?
Ich weiß nicht ob ihr zu inkompetent seid, es euch nicht auffällt oder obs euch einfach scheiß egal ist. aufjedenfall macht iht nichts dagegen
Durch das verhalten fördert ihr das spammen, und trotzdem bestraft/benachteiligt ihr manche user(gruppen)?

e/ Mod nummer eins hat mich schonmal ignoriert
btw ich rechne sowieso nicht mit einer vernünftigen antwort...

This post was edited by PlaiZ on Oct 15 2009 10:30am
Member
Gold: 711.00
Oct 15 2009 10:48am
Wenn ihr euch ab jetzt ein wenig besser verhalten würdet, könnte man bald darüber nachdenken, aber im Moment bring diskutieren nichts.
Das merkt ihr ja wohl oder ?

Quote (PlaiZ @ Thu, 15 Oct 2009, 17:49)
Wenn die mods weiterhin so versagen wird sich aber nichts ändern

Aber so habt ihr eh keine Chance.
Wartet ein bisschen, zügelt euch mit Spam/Flame/unnötigen Posts etc.
Dann wirds vielleicht was.
Aber so hat man von vornherein keine Chance.

This post was edited by ClausRech on Oct 15 2009 10:51am
Member
Oct 15 2009 10:49am
Quote (ClausRech @ Thu, Oct 15 2009, 04:48pm)
Wenn ihr euch ab jetzt ein wenig besser verhalten würdet, könnte man bald darüber nachdenken, aber im Moment bring diskutieren nichts.

Wenn die mods weiterhin so versagen wird sich aber nichts ändern

Quote (ClausRech @ Thu, Oct 15 2009, 04:48pm)

Aber so habt ihr eh keine Chance.
Wartet ein bisschen, zügelt euch mit Spam/Flame/unnötigen Posts etc.
Dann wirds vielleicht was.
Aber so hat man von vornherein keine Chance.

Das ist mir schon klar.
Les dir den text über dem edit nochmal durch :)

-> Wir bekommen kein Ger-Chat weil wir darin zuviel spammen würden.
Wenn die mods ihren arsch hochbekommen würden und ihr verhalten dahin ändern dass sie ernst genommen werden, würde sie das problem von selbst lösen.

Wenn ein mod zurzeut etwas ala"cut the spam" schreibt, wird sich nur über ihn lustig gemacht und wird "Affe" oä genannt :D:D

This post was edited by PlaiZ on Oct 15 2009 11:06am
Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
Oct 15 2009 10:57am
Quote (PlaiZ @ Thu, Oct 15 2009, 06:27pm)
Mit anderen worten, wir bekommen kein Deutschchat weil ihr mods nicht in der lage seid das spammproblem zu lösen?
Ich weiß nicht ob ihr zu inkompetent seid, es euch nicht auffällt oder obs euch einfach scheiß egal ist. aufjedenfall macht iht nichts dagegen
Durch das verhalten fördert ihr das spammen, und trotzdem bestraft/benachteiligt ihr manche user(gruppen)?

e/ Mod nummer eins hat mich schonmal ignoriert
btw ich rechne sowieso nicht mit einer vernünftigen antwort...

warn: 60%

und du redest über spammen?

loooold irl danke

/e: ach jo und mann sieht es wieder --> ihr deutschen bekommt net gleich was ihr wollt also gleich daruf los flamen

alter sowas von lächerlich echt

This post was edited by a1m on Oct 15 2009 10:58am
Member
Gold: 0.00
Oct 15 2009 11:04am
Oberösterreich >>> do kimmi her ;)
Member
Gold: 105.70
Oct 15 2009 11:05am
ich sag jetzt mal was ganz allgemeines, was dieser thread hier gebracht hat: die meisten hier im ösi thread kennen sich irl und verstehen sich gut, ich glaube, ich bin nicht die einzige, die auf diese weise richtig gute freunde gefunden hat, mit denen man sich einfach über alles unterhalten kann und mit denen es einfach spass macht, auszugehen
Member
Oct 15 2009 11:09am
Quote (a1m @ Thu, Oct 15 2009, 04:57pm)
warn: 60%

und du redest über spammen?

loooold irl danke

/e: ach jo und mann sieht es wieder --> ihr deutschen bekommt net gleich was ihr wollt also gleich daruf los flamen

alter sowas von lächerlich echt

Was hat das eine mit dem anderem zutuen?
Der einzige der hier flamed bist du, bring gegenargumente oder halt die fresse kind

Member
Gold: 1,111.13
Oct 15 2009 11:15am
Quote (PlaiZ @ Thu, Oct 15 2009, 06:09pm)
halt die fresse kind

denkst du mit solchen worten erreichst du irgendwas positives?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1369370371372373478Next
Add Reply New Topic New Poll