d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev13637383940139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1,555.56
Jan 8 2011 03:34pm
Quote (Wait_and_Bleed @ 8 Jan 2011 22:29)
Genauso sehe ich das auch... (bin grade am nachlesen, seit Seite 33 nicht dabei)
aber Tatsache, hab ich zuvor auch gedacht, wie soll man einem Mod helfen? Ihn in Games unterstützen? Donaten? Reports Pm'en?
eben sowas wirkt wie einschleimen. Ja klar, wenn ich extreme Sachen sehe (jepp ich oute mich für das eine oder andere mal) sprich wenn jmd ne Sig reinmacht, die 800x600 ist (ja schon gesehen) dann melde ich sowas auch mal, wenn ich mitm Handy on bin, suckt sowas derbe. auch diese Pseudo Spams, wie "Aggro mod", reporte ich gerne mal, weils einfach sinnlos ist, wenns übertrieben wird, oder letzten behindme (ja, da musste durch, wenn du es lies, es nervt^^ ) sein kitty-cat spam, auf 5 topics verteilt, der selbe Satz und n eigenes topic...
Also sowas Pm ich zur Not auch mal, damit das zurück geht, weils mich persönlich auch nervt. Mag nun jmd denken ich schleime mich ein ^^ klar wirkt das so. Klar würde ich nem TT nicht nein sagen, aber was soll man sonst machen, um ne Chance zu bekommen.
Klar liegts mir auch dran, hier etwas ordnung zu schaffen und ja auch ne gerechte, aber das mag ja wenig interessieren, bin ja erst 09 dazu gekommen :D also minimum 3 Jahre zu spät....

invinoveritas hats auch als 09er bis zum ta geschafft, am joindate kanns also net liegen ;)
Member
Gold: 20,695.00
Jan 8 2011 03:35pm
Quote (Wait_and_Bleed @ Jan 8 2011 09:29pm)
Genauso sehe ich das auch... (bin grade am nachlesen, seit Seite 33 nicht dabei)
aber Tatsache, hab ich zuvor auch gedacht, wie soll man einem Mod helfen? Ihn in Games unterstützen? Donaten? Reports Pm'en?
eben sowas wirkt wie einschleimen. Ja klar, wenn ich extreme Sachen sehe (jepp ich oute mich für das eine oder andere mal) sprich wenn jmd ne Sig reinmacht, die 800x600 ist (ja schon gesehen) dann melde ich sowas auch mal, wenn ich mitm Handy on bin, suckt sowas derbe. auch diese Pseudo Spams, wie "Aggro mod", reporte ich gerne mal, weils einfach sinnlos ist, wenns übertrieben wird, oder letzten behindme (ja, da musste durch, wenn du es lies, es nervt^^ ) sein kitty-cat spam, auf 5 topics verteilt, der selbe Satz und n eigenes topic...
Also sowas Pm ich zur Not auch mal, damit das zurück geht, weils mich persönlich auch nervt. Mag nun jmd denken ich schleime mich ein ^^ klar wirkt das so. Klar würde ich nem TT nicht nein sagen, aber was soll man sonst machen, um ne Chance zu bekommen.
Klar liegts mir auch dran, hier etwas ordnung zu schaffen und ja auch ne gerechte, aber das mag ja wenig interessieren, bin ja erst 09 dazu gekommen :D also minimum 3 Jahre zu spät....

tja wie ich schon sagte mod/tt usw wirste/kriegst du nur wenn du viel donatetest oder dich eischleimst.... alles andere ist nur gerede... von wegen das geht von alleine und man wird beobachtet usw..... alles rumgesülze. gerade weil die mods alles freiweillig machen und auch n rl haben sind einfach zu wenige... aber viele die schon lange dabei sind und viele rfahrung haben denen ist es einfahc zu dumm jmd in den arsch zu kriechen etc.

Quote (CYou @ Jan 8 2011 09:34pm)
invinoveritas hats auch als 09er bis zum ta geschafft, am joindate kanns also net liegen ;)

jopp warscheinlich eins der oben genannten sachen

//e: oder beides

This post was edited by k4r4xX on Jan 8 2011 03:37pm
Member
Gold: 341.00
Jan 8 2011 03:41pm
Quote (k4r4xX @ 8 Jan 2011 23:35)
tja wie ich schon sagte mod/tt usw wirste/kriegst du nur wenn du viel donatetest oder dich eischleimst.... alles andere ist nur gerede... von wegen das geht von alleine und man wird beobachtet usw..... alles rumgesülze. gerade weil die mods alles freiweillig machen und auch n rl haben sind einfach zu wenige... aber viele die schon lange dabei sind und viele rfahrung haben denen ist es einfahc zu dumm jmd in den arsch zu kriechen etc.

jopp warscheinlich eins der oben genannten sachen

//e: oder beides

Wie wir bereits festgestellt haben, ist es nicht das einschleimen was dich zu einem Mod macht, sondern es sind viel Dinge die dort hineinspielen, wobei einschleimen tendenziell, so entnehme ich es zumindest dem bereits geschriebenen, hinderlich dabei ist ein TT zu bekommen und oder Mod zu werden. Ich denke nicht, das es dir zu einem TT verhilft, wenn du dich z.B. Tag ein, Tag aus in der S/A rumtrollst und User anhälst 'richtig' zu posten. Es ist sicher ein minimaler Hilfsstieg auf dem Weg, aber nicht ausschlaggebend.

Und richtig, die Meisten, die lange dabei sind und bisher nichts bekommen haben, haben den glauben daran verloren, wodurch sicher auch einige fähige leute nicht mehr verfügbar sind.

Dadurch das auch die Mods ein RL haben, sollte es, denke ich gerade mehr von ihnen geben um mehr oder minder 24/7 das Forum beaufsichtigen zu können.

This post was edited by squish on Jan 8 2011 03:43pm
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 03:44pm
Quote (CYou @ 8 Jan 2011 22:34)

ist mir auch bekannt ^^ das war bei mir auch reine Ironie
klar, sollte das joindate zeigen, dass man nicht erst n paar Tage da ist, immerhin deutet es auch auf ne Art von Erfahrung im Umgang des Fourms hin

aber VIELE sehen darin Vorurteile, Bsp bei "Thorben" (Top-Guildenmitglied, Top-User, Top-Medi) ist auch vor kp, ca nem halben Jahr Medi geworden 08 member
und als das Gratulationstopic eröffnet wurde kamen 101000 posts "wer ist n das?" "08 asslick..."
sowas beeinflusst auch die Beziehungen unter einander finde ich.

wird ja gerne mal sehen, was die Leute sagen würden, würde ich zB n Tag bekommen :D.....da wirds auch nicht leicht...

anyway : Pro : mehr Mods zur Entlastung, bzw die ProbeMods finde ich ne gute Idee

Quote (squish @ 8 Jan 2011 22:41)
Wie wir bereits festgestellt haben, ist es nicht das einschleimen was dich zu einem Mod macht, sondern es sind viel Dinge die dort hineinspielen, wobei einschleimen tendenziell, so entnehme ich es zumindest dem bereits geschriebenen, hinderlich dabei ist ein TT zu bekommen und oder Mod zu werden. Ich denke nicht, das es dir zu einem TT verhilft, wenn du dich z.B. Tag ein, Tag aus in der S/A rumtrollst und User anhälst 'richtig' zu posten. Es ist sicher ein minimaler Hilfsstieg auf dem Weg, aber nicht ausschlaggebend.

Und richtig, die Meisten, die lange dabei sind und bisher nichts bekommen haben, haben den glauben daran verloren, wodurch sicher auch einige fähige leute nicht mehr verfügbar sind.

Dadurch das auch die Mods ein RL haben, sollte es, denke ich gerade mehr von ihnen geben um mehr oder minder 24/7 das Forum beaufsichtigen zu können.

Genau!

This post was edited by Wait_and_Bleed on Jan 8 2011 03:46pm
Member
Gold: 20,695.00
Jan 8 2011 03:45pm
Quote (squish @ Jan 8 2011 09:41pm)
Wie wir bereits festgestellt haben, ist es nicht das einschleimen was dich zu einem Mod macht, sondern es sind viel Dinge die dort hineinspielen, wobei einschleimen tendenziell, so entnehme ich es zumindest dem bereitsgeschriebenen hinderlich dabei ist ein TT zu bekommen und oder Mod zu werden. Ich denke nicht, das es dir zu einem TT verhilft, wenn du dich z.B. Tag ein Tag aus in der S/A rumtrollst und user anhälst 'richtig' zu posten. Es ist sicher ein minimaler Hilfsstieg auf dem Weg, aber nicht ausschlaggebend.

ich meine nicht einschleimen hier durch verstöße melden usw...

ich habe auch mit 2-3 mods diablo gedaddelt usw, über einige interessante dinge geschnackt usw... und hätte ich es weiter gemacht wer weiß... aber kein bock auf weiter in den ar*** kriechen.
freundschaften sind gut, wenn man sich mal iregdnwo schriebt freut mich das auch, aber tt etc. würde ich an meiner stelle lieber durch kompetenz etc werden und nicht durch geschleime

This post was edited by k4r4xX on Jan 8 2011 03:47pm
Member
Gold: 2,109.05
Jan 8 2011 03:47pm
Frage an noobinator:
darf man eigentlich ein nick nehmen was mit "anal" anfängt?
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 03:48pm
Quote (k4r4xX @ 8 Jan 2011 22:45)
ich meine nicht einschleimen hier durch verstöße melden usw...

ich habe auch mit 2-3 mods diablo gedaddelt usw, über einige interessante dinge geschnackt usw... und hätte ich es weiter gemacht wer weiß... aber kein bock auch weiter in den ar*** kriechen.
freundschaften sind gut, wenn man sich mal iregdnwo schriebt freut mich das auch, aber tt etc. würde ich an meiner stelle lieber durch kompetenz etc werden und nicht durch geschleime

ebenfalls vouch!

ich meine, das ist genau das, was hier teils übersehen wird
(ach kacke -.- bin schon wieder zu ehrgeizig^^)

Quote (tapokde @ 8 Jan 2011 22:47)
Frage an noobinator:

das wäre zB n pm-Thema ^^ aber frag mal Paul, wegen Namechange...dann weißte mehr dazu :)

This post was edited by Wait_and_Bleed on Jan 8 2011 03:49pm
Member
Gold: 341.00
Jan 8 2011 03:49pm
Quote (Wait_and_Bleed @ 8 Jan 2011 23:48)
ebenfalls vouch!

ich meine, das ist genau das, was hier teils übersehen wird
(ach kacke -.- bin schon wieder zu ehrgeizig^^)

Das ist das, worüber wir hier seit ich glaube 3 Seiten schreiben :)

Kompetenz > asslick

Nur durch den undurchsichtigen und schweren Weg zu einem TT oder einem Mod verlieren viele schlichtweg die Lust weiter zu machen, weil es eben um kompetenz im Umgang mit Benutzern und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Usern und Regeln geht und weniger um 'Wer kennt Wen wie Gut?'
Member
Gold: 1,555.56
Jan 8 2011 03:52pm
Quote (tapokde @ 8 Jan 2011 22:47)
Frage an noobinator:

http://forums.d2jsp.org/settings.php?c=12 probier ob es geht ;)
Member
Gold: 10.00
Jan 8 2011 03:55pm
Ich glaube, donaten hat wenig mit dem Tag zu tun, ansonsten hätten shcon ganz andere Leute tags.

Dass viele der Top 50 Donors tags haben, liegt eher darin begründet, dass sie insgesamt sehr aktiv im Forum sind. So gesehen ergänzen die vielen Donations nur die Aktivität bestimmter Benutzer.

Wenn ich einige Donations getätigt habe, so ist es doch in der Regel in meinem Interesse, den Account sauber zu halten und eventuell auch über ein Mindestmaß hinaus aktiv zu sein.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13637383940139Next
Closed New Topic New Poll