Quote (Rene01 @ Sep 21 2010 08:36am)
es scheint mir du verkennst die bedeutung meiner frage
ich bin keinesfalls einer der wenig obst isst, jedoch glaube ich mangelerscheinungen zu haben
ich bin ständig krank und verletze mich sehr schnell bei kleinigkeiten
deswegen kam ich zu dem schluss mir eventuell vitamin supps zu kaufen um damit besserung zu erzielen, um eventuell mein immunsystem zu stärken
Ganz ehrlich .. ?
Wie Nischel schon angeduetet hat, spar dir das Geld von den Vitaminpillen für Früchte bzw. Gemüse. Es gibt nun halt einfach Menschen, welche anfälliger auf Krankheiten sind, da kannst du noch soviel Vitaminpräparate in dich stopfen ..

Das gleiche gilt z.B mit dem Zähne putzen. Ich bin in meiner Kindheit dieser Tätigkeit nur sehr selten nachgekommen und bis heute noch kein einziges Loch bzw. Zahnfleisch Problem gehabt.
Zudem werden die wasserlöslichen Vitamine wieder ausgeschieden, wobei das mit den fettlöslichen ganz anderst aussieht. Hier kann es unter Umständen zu einer Überdosierung kommen.
Wenn du dich also schon für die bequemere Variante entscheidest, empfehle ich dir ein Auge auf die angegebenen Vitamine zu werfen. Aber dir muss ihm klaren sein, Präparate werden nie an das Original herankommen.
This post was edited by ImAuftragGottes on Sep 21 2010 02:49am