d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1366367368369370380Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Feb 11 2026 07:03am
Verstehe deinen Punkt.
Prinzipiell stimmt das, dank Atlas kannst du den Content filtern. Mancher Content ist geil (ich bin zb ein riesen Fan von Blight), anderen deaktivierst du

Mein Punkt ist - es ist einfach extrem unübersichtlich geworden und man hat das Gefühl was zu verpassen wenn man nicht alles spielt.
Viele Builds benötigen specific uniques, welche man nur mit viel Arbeit und Zeitaufwand durch gewissen Content bekommt.
In einer Trade league ist das ja kein Thema, einfach die Dinger traden, aber in SSF ist das ziemlich nervig.

Und proof me wrong - aber das "alte" poe, wo alles noch nicht so vollgestopft war und man so gut wie alle uniques überall finden konnte hat einfach mehr gefesselt

Crafting ist das nächste Thema. Früher: Alts, Regals, Exalteds oder alternativ Fossilien.
Heute? 3 Millionen verschiedene Optionen und wenn man nicht alle beherrscht dann hat man das Gefühl 50% weniger Schaden zu machen

Ist wie mit Diablo 2, manche fanden Classic einfach geiler als Lod (ich mochte beides) und man konnte entscheiden was von beiden Varianten man spielt

ok beim punkt ssf kann ich nicht mit reden weil es einfach nicht meins ist, aber gibt viele die da wirklich spaß haben.

deine punkte sind imo geschmackssache, die einen mögen es so oder die anderen so.
in ssf kannst du auch easy in 4 wochen durch sein und level 100 erreichen ohne specific items und co. klar man muss halt priorisieren welchen build man nimmt, weil manche abhängig von items sind. aber keine ahnung wie man das fixen will oder warum man das sollte.
Es gibt nun mal Builds die brauchen xy item sonst funktioniert das nicht. ist zwar iwie doof in ssf aber ist halt nun mal so.
trotzdem gibt es auch in ssf zig andere möglichkeiten iwie nen build auf 100 zu bringen. das ist ja das schöne an poe die buildvielfalt.

zum thema verpassen joa. kann man so oder so sehen. tradeleague ist es recht einfach.
du machst mit allem profit ob ich jetzt sanctum blaste oder maps blaste. profit ist gegeben. am ende komme ich egal wie ich es mache dazu mirror items zu tragen - das ist für mich das ziel einer league und erreichen tue ich es. ob durch heist, sanctum oder mapping wie blight oder breach oder was auch immer. also verpassen tue ich nichts. das eine geht halt schneller als das andere.

es ist halt ein season game und aktuell geht eine season 4 monate. ich sehe immoment sogar einen enormen vorteil für ssf weil der grind wesentlich länger andauert als zu vor (bevor das game quasi voll war)

wir drehen uns hier halt im kreis. es ist am ende immer Geschmackssache. bei ssf kann ich halt nicht mitreden weil ich einfach null geduld dafür habe xd wenn mein build in day 3 nicht steht kriege ich nervenzusammenbruch. schlimm genug die erste woche ohne mb rumzulaufen xd

muss aber halt dazu sagen spiele poe glaub erst seit 3.0 oder 3.01
zwar auch schon x jahre her aber kenne halt nur zoom zoom zoom poe und das ist halt das was ich liebe

wird 100% besser als diese drecks breach league die wir grade haben

alles ist besser als diese scheiss breaches

unterschreibe ich einfach sofort und freue mich auf season xd
kann nur besser sein xddd zumindest von der mechanik her xd

This post was edited by AbulAbdah on Feb 11 2026 07:04am
Member
Gold: 9,145.00
Feb 11 2026 07:14am
Verstehe deinen Punkt.
Prinzipiell stimmt das, dank Atlas kannst du den Content filtern. Mancher Content ist geil (ich bin zb ein riesen Fan von Blight), anderen deaktivierst du

Mein Punkt ist - es ist einfach extrem unübersichtlich geworden und man hat das Gefühl was zu verpassen wenn man nicht alles spielt.
Viele Builds benötigen specific uniques, welche man nur mit viel Arbeit und Zeitaufwand durch gewissen Content bekommt.
In einer Trade league ist das ja kein Thema, einfach die Dinger traden, aber in SSF ist das ziemlich nervig.

Und proof me wrong - aber das "alte" poe, wo alles noch nicht so vollgestopft war und man so gut wie alle uniques überall finden konnte hat einfach mehr gefesselt

Crafting ist das nächste Thema. Früher: Alts, Regals, Exalteds oder alternativ Fossilien.
Heute? 3 Millionen verschiedene Optionen und wenn man nicht alle beherrscht dann hat man das Gefühl 50% weniger Schaden zu machen

Ist wie mit Diablo 2, manche fanden Classic einfach geiler als Lod (ich mochte beides) und man konnte entscheiden was von beiden Varianten man spielt

Finde das Gefühl, was zu verpassen, hat man eben in poe1 nicht. Außer man spielt die ganze league die aktuelle league-mechanik nicht.

Ansonsten kann ich die ganze Season lang Sanctum laufen, oder halt Delve. Oder halt wenn ich bock habe beides. oder ne ganze season lang nur shaper und elder farmen. die dinge die man machen kann, sind so umfangreich und so vielseitig, das einem quasi in keiner season zu schnell langweilig wird.
egal was man macht, überall kann man "mirrors" farmen und sein build bis ins tiefste min-maxen mit der verdienten currency.

ob man damit dann selbst crafted, weil man drauf bock hat, oder das zeug verscheppert und sich dann die fertigen items holt, ist jedem selbst überlassen. kein "ich muss jetzt das und das farmen, damit ich da und da rollen kann"
grade das jeder content seine eigenen loottable mitbringt find ich sehr gut. grade so fühlt es sich nie wirklich nach "zeitverschwendung" an wenn man seinen lieblingscontent farmt.

SSF ist da etwas anderes, aber ist es nicht genau die bürde, die man sich selbst auferlegt, wenn man den haken bei SSF setzt?
Wenn man SSF spielt, sagt man doch innerlich, ich will das spiel etwas schwerer haben als es eigentlich ist. sich dann aufzuregen das man nur mit viel "arbeit" und zeitaufwand die benötigten uniques für den eigenen build finden kann ist etwas sinnlos.

mein favorite war leider breach, das haben sie mir weggenommen :cry:

E: im prinzip genau das was über mir gepostet wurde

This post was edited by behindme on Feb 11 2026 07:17am
Member
Gold: 135,120.00
Feb 11 2026 01:36pm
Our next expansion will launch on March 6th at 11AM PST! Full information and details will be revealed during the GGG Live broadcast on February 26th at 11AM PST

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3911341

HOLY

20 UHR START
Member
Gold: 4,945.67
Feb 12 2026 12:31pm
HOLY

20 UHR START

Tatsächlich!
Ich dachte erst, da wäre in den usa schon sommerzeit und demnach start um 21:00 unserer zeit, aber die sommerzeit geht bei denen erst am 08.03. los (bei uns in europa am 29.03.)
Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Feb 12 2026 01:10pm
ok bin langsam feucht.
urlaub wird morgen eingereicht, muss eh noch paar tage bis 31.03. nehmen, HR geht mir seit wochen auf den sack deswegen.
Member
Gold: 0.00
Feb 16 2026 04:40pm
Geht jetzt los ?
Member
Gold: 4,945.67
Feb 17 2026 09:57am
Freitag in 2 wochen. Also noch viel zeit für proberuns! :drool:
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Feb 17 2026 11:41am
Ich hoffe die lassen meinen EA Totem Build in Ruhe.
Der hat hart gebockt
Member
Gold: 9,145.00
Feb 18 2026 05:54am
werde die season mal wieder mit brands starten

irgendwie ist der playstyle nice
Member
Gold: 3,342.04
Feb 18 2026 05:56am
delve

wehe sie reworken delve
Go Back To Deutsch Topic List