Verstehe deinen Punkt.
Prinzipiell stimmt das, dank Atlas kannst du den Content filtern. Mancher Content ist geil (ich bin zb ein riesen Fan von Blight), anderen deaktivierst du
Mein Punkt ist - es ist einfach extrem unübersichtlich geworden und man hat das Gefühl was zu verpassen wenn man nicht alles spielt.
Viele Builds benötigen specific uniques, welche man nur mit viel Arbeit und Zeitaufwand durch gewissen Content bekommt.
In einer Trade league ist das ja kein Thema, einfach die Dinger traden, aber in SSF ist das ziemlich nervig.
Und proof me wrong - aber das "alte" poe, wo alles noch nicht so vollgestopft war und man so gut wie alle uniques überall finden konnte hat einfach mehr gefesselt
Crafting ist das nächste Thema. Früher: Alts, Regals, Exalteds oder alternativ Fossilien.
Heute? 3 Millionen verschiedene Optionen und wenn man nicht alle beherrscht dann hat man das Gefühl 50% weniger Schaden zu machen
Ist wie mit Diablo 2, manche fanden Classic einfach geiler als Lod (ich mochte beides) und man konnte entscheiden was von beiden Varianten man spielt
ok beim punkt ssf kann ich nicht mit reden weil es einfach nicht meins ist, aber gibt viele die da wirklich spaß haben.
deine punkte sind imo geschmackssache, die einen mögen es so oder die anderen so.
in ssf kannst du auch easy in 4 wochen durch sein und level 100 erreichen ohne specific items und co. klar man muss halt priorisieren welchen build man nimmt, weil manche abhängig von items sind. aber keine ahnung wie man das fixen will oder warum man das sollte.
Es gibt nun mal Builds die brauchen xy item sonst funktioniert das nicht. ist zwar iwie doof in ssf aber ist halt nun mal so.
trotzdem gibt es auch in ssf zig andere möglichkeiten iwie nen build auf 100 zu bringen. das ist ja das schöne an poe die buildvielfalt.
zum thema verpassen joa. kann man so oder so sehen. tradeleague ist es recht einfach.
du machst mit allem profit ob ich jetzt sanctum blaste oder maps blaste. profit ist gegeben. am ende komme ich egal wie ich es mache dazu mirror items zu tragen - das ist für mich das ziel einer league und erreichen tue ich es. ob durch heist, sanctum oder mapping wie blight oder breach oder was auch immer. also verpassen tue ich nichts. das eine geht halt schneller als das andere.
es ist halt ein season game und aktuell geht eine season 4 monate. ich sehe immoment sogar einen enormen vorteil für ssf weil der grind wesentlich länger andauert als zu vor (bevor das game quasi voll war)
wir drehen uns hier halt im kreis. es ist am ende immer Geschmackssache. bei ssf kann ich halt nicht mitreden weil ich einfach null geduld dafür habe xd wenn mein build in day 3 nicht steht kriege ich nervenzusammenbruch. schlimm genug die erste woche ohne mb rumzulaufen xd
muss aber halt dazu sagen spiele poe glaub erst seit 3.0 oder 3.01
zwar auch schon x jahre her aber kenne halt nur zoom zoom zoom poe und das ist halt das was ich liebe
wird 100% besser als diese drecks breach league die wir grade haben
alles ist besser als diese scheiss breaches
unterschreibe ich einfach sofort und freue mich auf season xd
kann nur besser sein xddd zumindest von der mechanik her xd
This post was edited by AbulAbdah on Feb 11 2026 07:04am