d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev13633643653663671539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1,442.00
Jan 11 2016 10:39am
Quote (SoTrue @ Jan 11 2016 06:35pm)
du bleibst den beweis schuldig, dass es in den ländern besser klappen würde, wenn wir uns nicht einmischen würden :mellow:
diktatoren und behinderte autokratische systeme resultieren dann daraus, die ihre eigene bevölkerung drangsalieren und töten
wenn wir uns dann einmischen und versuchen irgendwie die lage zu verändern sind wie die wurzel des übels, egal wie man es macht, es ist immer falsch

wir haben den beweis, dass es mit einmischen nicht klappt.
und wir haben eine vergangenheit die gezeigt hat, dass sich diese regionen schon einmal vom radikalen und strengen glauben abgewandt haben.

also bleibst du den beweis schuldig, dass es ohne einmischen nicht besser klappt.
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
Jan 11 2016 10:40am
Quote (TheGood @ 11 Jan 2016 16:09)
erstens, man muss bei ihm gewisse sachen filtern, das ist mir klar. aber warum ist der aufschrei so groß, dass man bei jemandem wie KenFM viel filtern muss, aber wenn es um andere berichte geht wird alles so hingenommen.
worauf ich hinaus will: auch KenFM trägt zu einer vielfältigen diskussion bei, genauso wie es alle anderen medien tun. er tut es einfach aus einem anderen blickwinkel, der oftmals gute gedanken hervorbringt, aber auch, sowie alle anderen medien, viel fragwürdiges erzählt.

2. hast du ihn missverstanden? genau darum geht es doch, dass diese besoffenen muslime NICHT streng gläubig sind. denn was ist die aktuelle lage? Der islam wird unter generalverdacht gestellt. jetzt sagt jemand wie du selbst, dass diese muslime nicht glaubig sind, also nichts mit dem islam zu tun haben. trotz missverständniss den richtigen schluss gezogen, wenigstens etwas.

außerdem scheinst du nur ab der deutschen grenze zu denken.

warum kommen sie her? und wieso sind sie so wie sie sind?
du sprichst von respekt, als wenn wir irgendwelchen hätten, wenn wir deren städte bombardieren
du widersprichst dir auch hier vollkommen wenn du sagst, sie respektieren nur allah, und im nächsten satz sagst du

es geht nicht darum die welt schönzureden, eine schöne heile welt ist eine illusion. wir denken wir leben hier im frieden, sind eine generation des friedens. in wirklichkeit ist es doch nur so, dass die großen mächte heute clever genug sind, die kriege nicht untereinander zu führen, sondern zu exportieren.
die idee des weltfriedens ist ebenfalls eine illusion. der rückzug aus diesen ländern undenkbar, denn ich vermute mal, dass die politik einfach angst vor dem echo hat.

denn wenn man sich aus afrika und nahem osten zurückzieht, diese länder sich selbst überlässt und die es schaffen, sich zu organisieren, dann wird man das echo der jahrelangen unterdrückung, der kriegsführung und massenmorde fürchten. wenn diese länder sich, sobald sie aufgebaut sind, rächen wollen für die untaten die wir ihnen jahrzehnte lang unter der lüge der hilfsbereitschft angetan haben, dann wird es hier sowas von knallen.

also lieber weiter unterdrücken, krieg exportieren und auf kosten von wertlosen musel und niggerleben den schönen wohlstand aufrechterhalten

wie sagt man sos chön, diskutiere nicht, denn die menschen hören nur das, was sie hören wollen

respekt marc! betrachtest es wenigstens aus neutraler sicht.
Member
Gold: 10.00
Warn: 20%
Jan 11 2016 10:47am
Quote (TheGood @ Jan 11 2016 05:39pm)
wir haben den beweis, dass es mit einmischen nicht klappt.
und wir haben eine vergangenheit die gezeigt hat, dass sich diese regionen schon einmal vom radikalen und strengen glauben abgewandt haben.

also bleibst du den beweis schuldig, dass es ohne einmischen nicht besser klappt.

und nun sagst du, dass wir assad einfach machen lassen sollen?

die saudis, iran, irak hängen doch alle mit drin, was soll ein abzug von truppen (USA etc ) denn nun noch bringen? das kind ist wohl in den brunnen gefallen
Member
Gold: 1,442.00
Jan 11 2016 11:00am
Quote (Sinedok @ Jan 11 2016 06:40pm)
respekt marc! betrachtest es wenigstens aus neutraler sicht.

finde die diskussionen hier einfach erschreckend eklig, die meinungen unverständlich und die argumente schwach.

ich bin sicherlich kein gutmensch, man kann mir glauben, dass ich auch lieber keine flüchtlinge hier hätte, ich bin kein großer fan von extremen veränderungen in einem land und sehe das potenzial eines stimmungumschwungs in der gesellschaft als sehr kritisch an.
es ist die alte leier, aber wir wissen alle, wie schnell die stimmung in einem land kippen kann. wir sollten alle sehr dankbar sein, dass wir in einem land des vermeintlichen friedens leben. aber dabei sollte man niemals vergessen, auf welche kosten dieser frieden geht.

diese welt steckt voller konflikte und probleme, dessen ausmaß weit über unsere köpfe hinausgeht. die politik fordert immer mehr transparenz, ist selbst aber immer undurchsichtiger.
die tatsächlichen ziele gewisser politischer entscheidungen zu durchschauen ist extrem schwer bis unmöglich. globale politik und dessen ziele sind kaum mehr zu greifen, es gibt im öffentlichen diskurs kaum eine ehrliche berichterstattung dazu.
man weiß doch gar nicht mehr was man glauben und was man nicht glauben soll oder kann. es wirkt, als würde immer nur an der oberfläche gekratzt werden und egal wohin eine öffentliche debatte führt, das eigentliche ziel bleibt dabei unberührt.
politische meinungsbildung ist schwerer denn je. die globale vernetzung, die ständige reizüberflutung durch alle möglichen medien lässt es auch nicht mehr zu. manchmal fühlt es sich an, als wenn die entwicklung einer politischen meinung bewusst unterdrückt wird.
wir sollen alle schlau genug sein um der wirtschaft zu dienen, aber dumm genug, uns nicht mehr in politische angelegenheiten einzumischen. ohne ein entsprechendes studium wird man vielleicht immer einem gefährlichem politischem halbwissen ausgesetzt bleiben.
dabei ist politik vielleicht eines der wichtigsten themen die es auf diesem planeten gibt.

naja, alles schwarzmalerei, verschwörung dies das. einfach mal ein paar gedanken von mir
Member
Gold: 2.00
Jan 11 2016 11:02am
@thegood: nein ich habe ihn nicht missverstanden, mich nur missverständlich ausgedrückt. mir geht es darum, dass die einfach nicht ehrlich sind. auf der einen seite moslem, auf der anderen seite aber feiern und saufen und vergewaltigen (letzteres ist ja bestimmt sogar erlaubt laut koran xD keine lust mir dieses schmutzbuch durchzulesen).
kannst mir doch nicht erzählen dass es nicht so ist, dass die sich als moslem ausgeben während sie am späten abend eskalieren gehen. die sind in ländern aufgewachsen wo es quasi um nichts anderes geht als um allah hier allah da. also halten sich da doch die meisten für "gläubig", wenn sie es vielleicht auch nicht wirklich sind. aber im zweifel sind sie es dann halt einfach, oder auch nicht. wie es eben gerade passt. die streng gläubigen, die wirklich total in diese scheisse vertieft sind und den koran leben, interessieren doch hier nicht wirklich. es geht um die scheinheiligen hundesöhne die sich hier meinen benehmen zu können wie affen im jungel, sich an unseren frauen und kindern vergehen und dabei noch straffreiheit genießen und als sahnehäubchen noch aus der öffentlichkeit rausgehalten werden. das ist das was hier schief geht.
meine schwester hat zu ihrer studienzeit in einem imbiss gejobbt und ihr chef war moslem, welcher täglich mehrmals im hinteren teil des ladens zum beten verschwand.
hat ziemlich oft gesoffen und hat sogar schweineschnitzel gegessen. und auch das wird kein "einzelfall" sein. ausser vielleicht das mit dem schweinefleisch könnte ich mir vorstellen dass da wirklich viele drauf verzichten, weil die ja "dreckig" sind. bestimmt nicht dreckiger als die musel xD
religion ist eh für die dummen und zurückgebliebenen und sie jetzt als schutzschild verwenden zu wollen um sagen zu können dass nur die "schwarzen schafe" aka ungläubige musel schmutzmenschen sein können ist einfach mehr als lächerlich.
Retired Moderator
Gold: 23,678.99
Trader: Trusted
Jan 11 2016 11:09am
holy fk alter, was is hier los
werd ich mir später durchlesen
Member
Gold: 2.00
Jan 11 2016 11:27am
ich bin übrigens nicht gegen ausländer, auch wenn meine posts das vermuten lassen würden, wollte ich nur mal klarstellen.
zu den geilsten leuten mit denen ich einen großen teil meiner zeit verbracht habe zähle ich polen, russen, türken,afghanen und auch neger. alles sehr gute männer und ich hab auch absolut kein problem mit zuwanderung. aber sie müsste halt kontrolliert ablaufen. warum müssen wir jeden "schmutz" aufnehmen während andere souveräne staaten bereits vormachen wie es richtig geht?
mein hass geht gegen die politik die hier alles kaputt macht und gegen die, die sich einfach respektlos verhalten in einem land das ihnen helfen möchte. und natürlich gegen die gutmenschen welche so verblendet sind und in allem nur das gute zu sehen versuchen, während der is und co. sich darüber freuen und hier unkontrolliert über uns herfallen. das ist absolute selbstzerstörung was hier gerade abgeht.

naja egal bin erstmal raus hier.
Member
Gold: 10.00
Jan 11 2016 11:27am
Quote (Sinsunderworld @ Jan 11 2016 06:02pm)
@thegood: nein ich habe ihn nicht missverstanden, mich nur missverständlich ausgedrückt. mir geht es darum, dass die einfach nicht ehrlich sind. auf der einen seite moslem, auf der anderen seite aber feiern und saufen und vergewaltigen (letzteres ist ja bestimmt sogar erlaubt laut koran xD keine lust mir dieses schmutzbuch durchzulesen).
kannst mir doch nicht erzählen dass es nicht so ist, dass die sich als moslem ausgeben während sie am späten abend eskalieren gehen. die sind in ländern aufgewachsen wo es quasi um nichts anderes geht als um allah hier allah da. also halten sich da doch die meisten für "gläubig", wenn sie es vielleicht auch nicht wirklich sind. aber im zweifel sind sie es dann halt einfach, oder auch nicht. wie es eben gerade passt. die streng gläubigen, die wirklich total in diese scheisse vertieft sind und den koran leben, interessieren doch hier nicht wirklich. es geht um die scheinheiligen hundesöhne die sich hier meinen benehmen zu können wie affen im jungel, sich an unseren frauen und kindern vergehen und dabei noch straffreiheit genießen und als sahnehäubchen noch aus der öffentlichkeit rausgehalten werden. das ist das was hier schief geht.
meine schwester hat zu ihrer studienzeit in einem imbiss gejobbt und ihr chef war moslem, welcher täglich mehrmals im hinteren teil des ladens zum beten verschwand.
hat ziemlich oft gesoffen und hat sogar schweineschnitzel gegessen. und auch das wird kein "einzelfall" sein. ausser vielleicht das mit dem schweinefleisch könnte ich mir vorstellen dass da wirklich viele drauf verzichten, weil die ja "dreckig" sind. bestimmt nicht dreckiger als die musel xD
religion ist eh für die dummen und zurückgebliebenen und sie jetzt als schutzschild verwenden zu wollen um sagen zu können dass nur die "schwarzen schafe" aka ungläubige musel schmutzmenschen sein können ist einfach mehr als lächerlich.

man ist auch nicht gleich ungläubig nur weil man manche "regeln" nicht befolgt, jeder kann das ja für sich so befolgen wie er möchte und sich trotzdem als ein teil einer religionsgemeinschaft ansehen.
Member
Gold: 15.00
Jan 11 2016 11:32am
Quote (SoTrue @ Jan 11 2016 06:27pm)
man ist auch nicht gleich ungläubig nur weil man manche "regeln" nicht befolgt, jeder kann das ja für sich so befolgen wie er möchte und sich trotzdem als ein teil einer religionsgemeinschaft ansehen.

einer der unterschiede zwischen bibel und koran (davon abgesehen, dass die hauptfigur des korans ein narzisstischer kriegstreiber, der frauen wie sklaven hält, ist).

habe auch nichts gegen ausländer, jedenfalls nicht mehr, als dass ich z.b. ein bestimmtes gericht nicht mag und deshalb nicht alle möglichen zubereitungen dieser welt testen muss um zu wissen, dass es schlecht ist.
Member
Gold: Locked
Warn: 40%
Jan 11 2016 11:38am
Quote (lcllkip @ 11 Jan 2016 18:32)
einer der unterschiede zwischen bibel und koran (davon abgesehen, dass die hauptfigur des korans ein narzisstischer kriegstreiber, der frauen wie sklaven hält, ist).

habe auch nichts gegen ausländer, jedenfalls nicht mehr, als dass ich z.b. ein bestimmtes gericht nicht mag und deshalb nicht alle möglichen zubereitungen dieser welt testen muss um zu wissen, dass es schlecht ist.

alle mir bekannten heiligen Schriften sind faschistisch, sexistisch und voller wirrer Regeln.

auch der Hinduismus ist nicht ohne.

Bibel, Koran und Thora sind wohl am verdrehtesten.

edit: an Charakteren sind yahweh und Allah am behindertsten danach kommt wohl schon mohammed der paranoide Kontrollfreak und Scharlatan...

This post was edited by Drack on Jan 11 2016 11:42am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13633643653663671539Next
Closed New Topic New Poll