d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1361362363364365741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Aug 31 2021 09:35am
Quote (duffman09 @ 31 Aug 2021 17:06)
Ich kann da nur aus meinem Umfeld berichten
Bei uns in der Schule gibt es in jedem Klassenraum Luftfilter und trotzdem keine Änderung der anderen Maßnahmen. Es wird wie gehabt nur eins drauf gesetzt. Die Maskendebatte wurde mittlerweile tausendfach geführt…

Man darf getestet ohne Maske in Restaurants, Fitnessstudios, Schwimmbäder… aber Kinder in der Schule müssen trotz Test den ganzen Tag Maske tragen? Das ist in meinen Augen auch keine Politik für hysterische Eltern, sondern eher für die kinderlose Rentnerwählerschaft.

Wie eine „stille Durchseuchung“ bis November bei täglichen Tests am Anfang und später drei Tests pro Woche klappen soll, sehe ich auch nicht. Dann müsste man schon die Testpflicht auf kranke Kinder beschränken. Dann könnte das klappen.

Und was meinst du mit Aufhebung der Quarantäne Regeln? Sobald ein Kind positiv ist, geht doch die ganze Klasse nach Hause

Hier in Bayern wurden vor wenigen stunden neue corona-regeln beschlossen, die ab donnerstag gelten:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/discos-und-klubs-in-bayern-sollen-im-oktober-oeffnen-duerfen

In Bayerns Schulen soll es grundsätzlich Präsenzunterricht geben. Die Inzidenzschranken für Wechsel- und Distanzunterricht würden aufgehoben, kündigte Söder an. Vorläufig werde es eine Maskenpflicht auch im Unterricht geben. An weiterführenden Schulen werde dreimal pro Woche getestet, an Grundschulen zweimal. Die Quarantäne-Regeln würden gelockert.

Genauer: es müssen sich nur noch diejenigen schüler testen lassen, die einen direkten und ungeschützten kontakt zum corona-positiven mitschüler hatten. Wie genau dabei "geschützt/ungeschützt" definiert wird weiss ich nicht. Jedenfalls ist es das erklärte ziel, dass nicht mehr bei einem corona-fall die ganze klasse in quarantäne muss. Für vollständig geimpfte schüler soll die quarantänepflicht wohl sogar bei direktem kontakt wegfallen.
Member
Gold: 355.00
Sep 1 2021 11:05am
Quote (Bonespirit85 @ 31 Aug 2021 16:37)
Hast du den unteren Artikel ohne paywall? Oder kannst du den Text hier reinkopieren? Wär interessant.

Erst flamest Du mich permanent wegen meiner Quellen an, und jetzt willst Du Schnorrer, dass ich Dir nen Mainstream-Artikel kostenlos zur Verfügung stell? Wtf. Dass die Coronazahlen aufgeblasen wurden ist quasi der älteste Hut überhaupt, hab ich hier im Thread auch schon oft Links zu dem Thema reingesetzt. Weil ich nicht so bin, hier ein längeres Zitat aus dem Interview: https://twitter.com/SHomburg/status/1432352341106335751
Sooo, das Impf-Abo in Israel wurde offiziell bestätigt:

https://www.wsj.com/articles/in-israel-being-fully-vaccinated-now-means-three-shots-11630426257

TEL AVIV—Israel is upping the vaccine ante, pressing citizens to get Covid-19 booster shots and saying those who don’t will face restrictions on traveling, dining out and other activities.

Holders of Israel’s vaccine passports must get a third dose of the Pfizer -BioNTech vaccine within six months of their second dose, or lose the so-called green pass that allows them more freedom.

“We are updating what it means to be vaccinated,” said Israel’s coronavirus czar, Salman Zarka, at a press conference Sunday unveiling the new policy.

Na dann, los gehts, die Pharmafirmen wollen noch ein bisserl Kohle verdienen. Aber keine Sorge, es ist ja für die Testsubjekte "kostenlos" (nur dumm dass der Impfstoff schön über die Steuern finanziert wird). Die leichteren oder auch schweren Nebenwirkungen, die laut Pfizer auch beim dritten Schuss auftreten, gibts auch als Gratis-Beilage dazu. Nun habt euch nicht so, freut euch schonmal auf nummer 4 und Nummer 5 nächstes Jahr. Jedes Mal natürlich mit 1-2 Tage krank und der Gefahr schwerer Nebenwirkungen. Und wer nicht brav mitspielt wird vors Klassenzimmer geschickt :). Ist doch ganz einfach.

This post was edited by Valmar667 on Sep 1 2021 11:09am
Member
Gold: 3,819.34
Sep 1 2021 12:57pm
Quote (Valmar667 @ 1 Sep 2021 19:05)
Erst flamest Du mich permanent wegen meiner Quellen an, und jetzt willst Du Schnorrer, dass ich Dir nen Mainstream-Artikel kostenlos zur Verfügung stell? Wtf. Dass die Coronazahlen aufgeblasen wurden ist quasi der älteste Hut überhaupt, hab ich hier im Thread auch schon oft Links zu dem Thema reingesetzt. Weil ich nicht so bin, hier ein längeres Zitat aus dem Interview: https://twitter.com/SHomburg/status/1432352341106335751
Sooo, das Impf-Abo in Israel wurde offiziell bestätigt:

https://www.wsj.com/articles/in-israel-being-fully-vaccinated-now-means-three-shots-11630426257

Na dann, los gehts, die Pharmafirmen wollen noch ein bisserl Kohle verdienen. Aber keine Sorge, es ist ja für die Testsubjekte "kostenlos" (nur dumm dass der Impfstoff schön über die Steuern finanziert wird). Die leichteren oder auch schweren Nebenwirkungen, die laut Pfizer auch beim dritten Schuss auftreten, gibts auch als Gratis-Beilage dazu. Nun habt euch nicht so, freut euch schonmal auf nummer 4 und Nummer 5 nächstes Jahr. Jedes Mal natürlich mit 1-2 Tage krank und der Gefahr schwerer Nebenwirkungen. Und wer nicht brav mitspielt wird vors Klassenzimmer geschickt :). Ist doch ganz einfach.

Besonders heftig finde ich, dass der Impfstatus bereits nach 6 Monaten abläuft. Das kann doch einfach nicht sinnvoll sein.
Member
Sep 1 2021 01:03pm
Quote (duffman09 @ 1 Sep 2021 20:57)
Besonders heftig finde ich, dass der Impfstatus bereits nach 6 Monaten abläuft. Das kann doch einfach nicht sinnvoll sein.

Ist es laut allen experten die sich bisher dazu geäussert haben auch nicht.

Schon die dritte dosis bräuchten wohl so ziemlich alle unter 60 nicht, von der 4. oder 5. dosis ganz zu schweigen. Israel ist diesbezüglich halt ein gebranntes kind, weil sie bei der jetzigen welle voll ins offene messer gelaufen sind: rapide nachlassender impfschutz gerade bei den risikogruppen, die als erstes geimpft wurden, kombiniert mit einer sich ausbreitenden neuen variante.

Da Israel der vorreiter in sachen impfen ist für den rest der welt und sie die erfahrung gemacht haben, dass bei den ersten patienten der schutz nach 6 monaten deutlich runterging, gehen sie nun wohl auf nummer sicher und verlangen von allen bevölkerungsgruppen die auffrischungsimpfung nach 6 monaten. Frei nach dem motto: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geimpft.

Big Pharma gefällt das
Member
Sep 1 2021 01:27pm
Quote (Black XistenZ @ 1 Sep 2021 21:03)
Ist es laut allen experten die sich bisher dazu geäussert haben auch nicht.

Schon die dritte dosis bräuchten wohl so ziemlich alle unter 60 nicht, von der 4. oder 5. dosis ganz zu schweigen. Israel ist diesbezüglich halt ein gebranntes kind, weil sie bei der jetzigen welle voll ins offene messer gelaufen sind: rapide nachlassender impfschutz gerade bei den risikogruppen, die als erstes geimpft wurden, kombiniert mit einer sich ausbreitenden neuen variante.

Da Israel der vorreiter in sachen impfen ist für den rest der welt und sie die erfahrung gemacht haben, dass bei den ersten patienten der schutz nach 6 monaten deutlich runterging, gehen sie nun wohl auf nummer sicher und verlangen von allen bevölkerungsgruppen die auffrischungsimpfung nach 6 monaten. Frei nach dem motto: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geimpft.

Big Pharma gefällt das

Aha, du weißt also mehr als die Experten in Israel? Und die Gesundheitsamt-Typen in Israel, die den dritten Schuss vorschreiben? merkst Du eigentlich den Widerspruch noch? Der Grund sind die beschissenen Zahlen, und dass das Kartenhaus schon längst zusammengekracht ist. Die Impfung funktioniert schlicht nicht, sie hilft nicht gegen übertragung und die anfälligen Menschen (Ü70 mit Vorerkrankungen und kaputtem Immunsystem) landen trotzdem im Zweifel im Krankenhaus. Ok, lies Dir einfach mal folgenden Text durch: https://www.achgut.com/artikel/warum_wirkt_pfizer_biontech_bnt162b2_klinisch_nicht_gegen_covid. DAS ist der Grund, damit die Lüge nicht sofort auffliegt. Das Zeug wirkt schlicht nicht. Und weil man noch ein paar Euro/Dollar verdienen will. Zumindest das hast Du richtig erkannt.

Quote (duffman09 @ 1 Sep 2021 20:57)

Ist doch das normale ein-mal-eins im Kapitalismus. Die Pharmafirmen (Pfizer, Moderna etc.) wollen eine stetige und hochprofitable Einnahmequelle und nicht nur einen "one-night-Stand". Gleichzeitig wirbt die "kapitalismuskritische Antifa" für den Impfstoff. Das ist mal ein echter Brainfuck xD. Über die Politiker-Marionetten werden zuverlässig neue und alte Zumutungen für die Bevölkerung beschlossen um die "Kundschaft" gefügig zu machen. Das muss man ihnen wirklich lassen, das ist ein geniales Geschäftsmodell. Es gilt bei der aktuellen Krise das alte Motto: "Follow the money". Wenn das Virus so schlimm ist warum wurden die Patente denn noch immer nicht freigegeben, damit auch Generika-Hersteller auf den Zug aufspringen können?
Member
Gold: 3,819.34
Sep 1 2021 02:12pm
Quote (Valmar667 @ 1 Sep 2021 21:27)
Aha, du weißt also mehr als die Experten in Israel? Und die Gesundheitsamt-Typen in Israel, die den dritten Schuss vorschreiben? merkst Du eigentlich den Widerspruch noch? Der Grund sind die beschissenen Zahlen, und dass das Kartenhaus schon längst zusammengekracht ist. Die Impfung funktioniert schlicht nicht, sie hilft nicht gegen übertragung und die anfälligen Menschen (Ü70 mit Vorerkrankungen und kaputtem Immunsystem) landen trotzdem im Zweifel im Krankenhaus. Ok, lies Dir einfach mal folgenden Text durch: https://www.achgut.com/artikel/warum_wirkt_pfizer_biontech_bnt162b2_klinisch_nicht_gegen_covid. DAS ist der Grund, damit die Lüge nicht sofort auffliegt. Das Zeug wirkt schlicht nicht. Und weil man noch ein paar Euro/Dollar verdienen will. Zumindest das hast Du richtig erkannt.

Ist doch das normale ein-mal-eins im Kapitalismus. Die Pharmafirmen (Pfizer, Moderna etc.) wollen eine stetige und hochprofitable Einnahmequelle und nicht nur einen "one-night-Stand". Gleichzeitig wirbt die "kapitalismuskritische Antifa" für den Impfstoff. Das ist mal ein echter Brainfuck xD. Über die Politiker-Marionetten werden zuverlässig neue und alte Zumutungen für die Bevölkerung beschlossen um die "Kundschaft" gefügig zu machen. Das muss man ihnen wirklich lassen, das ist ein geniales Geschäftsmodell. Es gilt bei der aktuellen Krise das alte Motto: "Follow the money". Wenn das Virus so schlimm ist warum wurden die Patente denn noch immer nicht freigegeben, damit auch Generika-Hersteller auf den Zug aufspringen können?

Darüber, dass die Antifa so krass pro Impfung ist, habe ich mich auch schon amüsiert.
Ist denke ich einfach der Grundsatz, gegen alles zu sein, wenn der „Feind“ dafür ist.
Da viele Impfgegner und Querdenker eben aus dem rechten Umfeld kommen, ist die Linke Seite automatisch pro Impfung. Egal ob das Sinn macht oder nicht
Logisches Denken kann man da eh nicht erwarten, es ist die Antifa…
Member
Sep 1 2021 02:25pm
Quote (duffman09 @ 1 Sep 2021 22:12)
Darüber, dass die Antifa so krass pro Impfung ist, habe ich mich auch schon amüsiert.
Ist denke ich einfach der Grundsatz, gegen alles zu sein, wenn der „Feind“ dafür ist.
Da viele Impfgegner und Querdenker eben aus dem rechten Umfeld kommen, ist die Linke Seite automatisch pro Impfung. Egal ob das Sinn macht oder nicht

Mittlerweile ist die antifa doch in bezug auf so ziemlich jedes thema auf einer linie mit der CDU-geführten bundesregierung.
Ich weiss gar nicht, für wen das trauriger ist: die antifa oder die regierung. :rolleyes:
Member
Sep 2 2021 12:49am
Quote (duffman09 @ 1 Sep 2021 22:12)

Quote (Black XistenZ @ 1 Sep 2021 22:25)
Mittlerweile ist die antifa doch in bezug auf so ziemlich jedes thema auf einer linie mit der CDU-geführten bundesregierung.
Ich weiss gar nicht, für wen das trauriger ist: die antifa oder die regierung. :rolleyes:

Die deutsche "Antifa" ist eine vom Staat und den daranhängenden NGOs finanzierte Schlägertruppe (im Grunde wie die SA). In einem noch extremeren Ausmaß kann man das z.B. in Portland (USA) beobachten, wo z.B. Brandstifter und Plünderer mit Antifa-Hintergrund quasi gar nicht mehr von den Strafverfolgungsbehörden belangt werden, egal was für Straftaten passieren (Ausnahme Mord), die werden immer wieder entlassen und machen dann weiter xD (s. z.B. die Berichte von Andy Ngo). Die werden auch professionell finanziert und halten sich tatsächlich "Angestellte", die dann von Berufswegen Geschäfte demolieren etc. Andy Ngo postet z.B. immer auch Mugshots von diesem Abschaum, sind eigentlich immer dieselben xD. So ist das wenn ein Staat korrupt ist und auf Recht und Gesetz scheißt. Das Grundgesetz wird ja mittlerweile sogar vom Bundesverfassungsgericht mit Füßen getreten, das muss man sich mal vorstellen (s. Entscheidung zur Klima-Thematik und das Aussitzen der Klagen zur Rechtmäßigkeit der Coronamaßnahmen).

Bzgl. Querdenker und Impfgegner: das mit dem "rechten Hintergrund" ist natürlich auch nur eine weitere Lüge, gerade aus der Alt-Hippie-Szene und Esoterik-Szene inkl. Regenbogen-Fahnen kommen auch eine Menge Teilnehmer, was auch jeder sehen kann, der sich zumindest mal einen Livestream angeschaut hat. D.h. das ist die alte Grünenwählerschicht, die z.B. auch Gentechnik in der Landwirtschaft rigoros ablehnt. Dann gehen dort auch noch ganz normale Bürger mit, die eher apolitisch sind, die aber keinen Bock mehr auf die Maßnahmen haben. Selbstverständlich laufen da dann auch so durchgeknallte Deppen mit, die dann in den Mainstream-Medien vor die Kamera gezerrt werden, um diese bloß zu stellen und um die Bewegung ins Lächerliche zu ziehen.

This post was edited by Valmar667 on Sep 2 2021 12:50am
Member
Gold: 59,337.00
Sep 2 2021 01:57am
afk bock schießen :santa:
Member
Gold: 151.39
Sep 2 2021 10:11am
Heute Hausarzt, morgen Kardiologe
Wahrscheinlich Herzmuskelentzündung, danke Biontech xD
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1361362363364365741Next