d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1361362363364365380Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Jan 23 2026 11:34am
bezweifle ich.
die chinesen wollen nur geld verdienen und dulden den fetten solange er geld bringt.
diese version von soulslike poe ist ja quasi mit chris wilson in poe 1 gestartet
jetzt lassen wir mal das soulslike gameplay weg (ist ja auch mittlerweile deutlich abgeschwächter)
die mechaniken sind ja aufgeschwemmter shit aus poe 1 nur in massiv schlecht umgesetzt und halbherzig.

ist einfach ggg handschrift.

und poe 1 wird halt vernachlässigt weil poe 2 nicht so ankommt wie erwartet und der entwicklungsprozess nicht so ist wie erwartet xd
ich meine season 4 und immer noch 30 € alpha nach über 1 jahr? xd
glaub das haben die alle sich nicht so vorgestellt.

tencent macht in der hinsicht eventuell druck das der fette hurensohn endlich mal das game fertig bekommen soll, daher wird poe 1 eben hinten angestellt.

der fette will einfach sein stempel aufs game setzen und verkackt es in allen richtungen

man kann von tencent oder chinesen halten was man will, aber ich bin schon davon überzeugt das die da den ball flachhalten, weil die wollen kohle verdienen.

hoffe der fette scheitert und tencent schickt triaden kommando nach NZ um den fetten zu enthaupten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Settlers die letzte season von PoE1 werden sollte. Würde auch thematisch passen: die alte welt hinter sich lassen, aufbruch zu neuen ufern und so.
Imho ging man bei GGG davon aus, dass 90+% der bestehenden playerbase PoE2 sofort geil finden und sich nach neuem PoE2-content mehr verzehren als nach einer neuen PoE1 season, so dass sie bei PoE1 direkt den stecker ziehen können.

Dann kamen sie bei PoE2 offenkundig nicht ansatzweise so schnell voran wie sie sich das vorgestellt hatten, und das fundamentale gameplay und design von PoE2 war für die alten spieler viel polarisierender als gedacht, so dass ein erheblicher teil der existierenden spieler an PoE2 - zumindest in dieser form - wenig bis gar kein interesse hatte. Ab diesem zeitpunkt war GGG komplett am arsch und konnte mit ihren begrenzen dev-resourcen nur noch den mangel verwalten und es niemandem mehr recht machen.

Member
Gold: 0.00
Jan 24 2026 02:41am
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Settlers die letzte season von PoE1 werden sollte. Würde auch thematisch passen: die alte welt hinter sich lassen, aufbruch zu neuen ufern und so.
Imho ging man bei GGG davon aus, dass 90+% der bestehenden playerbase PoE2 sofort geil finden und sich nach neuem PoE2-content mehr verzehren als nach einer neuen PoE1 season, so dass sie bei PoE1 direkt den stecker ziehen können.

Dann kamen sie bei PoE2 offenkundig nicht ansatzweise so schnell voran wie sie sich das vorgestellt hatten, und das fundamentale gameplay und design von PoE2 war für die alten spieler viel polarisierender als gedacht, so dass ein erheblicher teil der existierenden spieler an PoE2 - zumindest in dieser form - wenig bis gar kein interesse hatte. Ab diesem zeitpunkt war GGG komplett am arsch und konnte mit ihren begrenzen dev-resourcen nur noch den mangel verwalten und es niemandem mehr recht machen.

ja das passt eigentlich ziemlich gut und würde ich auch so unterschreiben.
hab letztens schon zu epple gesagt das ich versuchen werde mich etwas von poe abzukapseln.
ich befürchte einfach der Stecker kann / wird noch gezogen werden sobald der fette bockig wird weil keiner poe 2 spielen will.

Member
Gold: 9,145.00
Jan 26 2026 02:21am
kein richtigen bock auf phrecia, ich warte auf die season.

ja das passt eigentlich ziemlich gut und würde ich auch so unterschreiben.
hab letztens schon zu epple gesagt das ich versuchen werde mich etwas von poe abzukapseln.
ich befürchte einfach der Stecker kann / wird noch gezogen werden sobald der fette bockig wird weil keiner poe 2 spielen will.

also ab nach d4? :rofl:

problem für mich ist kein arpg hat mich bisher so abgeholt wie poe außer d2lod
Member
Jan 26 2026 02:25am
kein richtigen bock auf phrecia, ich warte auf die season.

also ab nach d4? :rofl:

problem für mich ist kein arpg hat mich bisher so abgeholt wie poe außer d2lod

Ja das ist halt das Problem.
Die alternativen fehlen.
Vielleicht wird es Zeit erwachsen zu werden und einfach PC verkaufen und nur noch ab und zu Konsole anschmeißen 😶‍🌫️
Member
Gold: 3,342.04
Jan 26 2026 06:43am
Die alternativen fehlen.
Vielleicht wird es Zeit erwachsen zu werden und einfach PC verkaufen und nur noch ab und zu Konsole anschmeißen 😶‍🌫️

poe auf konsole ist ok, aber nicht länger als n abend alle paar jahre
Member
Gold: 9,145.00
Jan 26 2026 07:04am
konsole zuhause alleine ist doch absturz
wenn jetzt jeden tag nen mate bei dir chillt oder deine freundin mit dir zockt dann ist konsole nice
aber ansonsten würd ich mir so n ding nie zulegen. vorher zock ich am handy :angry: e: oder halt garnich :baby:

This post was edited by behindme on Jan 26 2026 07:05am
Member
Gold: 33,333.33
Jan 26 2026 07:08am
Die alternativen fehlen.

last epoch wird sich auch nicht durchsetzen
Member
Jan 26 2026 07:25am
poe auf konsole ist ok, aber nicht länger als n abend alle paar jahre

Verdammt. Plan B zerstört. Muss PC wohl bleiben 😶‍🌫️

konsole zuhause alleine ist doch absturz
wenn jetzt jeden tag nen mate bei dir chillt oder deine freundin mit dir zockt dann ist konsole nice
aber ansonsten würd ich mir so n ding nie zulegen. vorher zock ich am handy :angry: e: oder halt garnich :baby:

Hab keine Freunde und mit Freundin bumse ich nur. Bin Alpha sorry.

Spaß beiseite.
Ging ja auch eher darum das es einfach keine Alternative gibt und dann kann ich das zocken am PC gleich sein lassen xd
Aber wir wissen alle. Wird nie passieren.

last epoch wird sich auch nicht durchsetzen

Zum Release hat's spaß gemacht, aber ja. Leider schon totaler schmutz das Game 🥺

Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Jan 26 2026 08:35am
Mal komplett offtopic: Spielt jemand das Event im Feb?
Iso build-Ideen, Multi-Herald klingt interessant oder irgendwas mit wand-Projectiles. Linke Hälfte von blind prophet klingt auch recht interessant
PS: rip inc, die asc haben halt mal gefühlt alle null defenses bis auf Marauder xd
Member
Gold: 161,690.00
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1361362363364365380Next
Add Reply New Topic New Poll