d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1361236133614361536164613Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 6,351.00
Mar 23 2010 11:45am
Quote (Master3921 @ 23 Mar 2010 17:39)
in deutschland traurigerweise keinen, obwohl wir mit abstand das größte land hinsichtlich einwohner sind (bezogen auf die topligen natürlich)

Yop...wenn man aber den wirtschaftlichen Aspekt miteinbezieht, ist der FCB
ganz ganz ganz ganz weit vorne...
Barca z.B. kann davon nur träumen ;)

This post was edited by L_joeC on Mar 23 2010 11:45am
Member
Gold: 5,100.00
Mar 23 2010 11:49am
Quote (L_joeC @ 23 Mar 2010 18:45)
Yop...wenn man aber den wirtschaftlichen Aspekt miteinbezieht, ist der FCB
ganz ganz ganz ganz weit vorne...
Barca z.B. kann davon nur träumen ;)

spielt auf dem platz einfach keine rolle
Member
Mar 23 2010 11:57am
Quote (Master3921 @ 23 Mar 2010 18:49)
spielt auf dem platz einfach keine rolle

Yep so is es...und Real und Chelsea sind bereits weg vom Fenster....toll...
bleiben nur noch Barca und ManU übrig...yo und die Spaghettis halt xDDD
Demnach wäre der FCB 2 Spiele davon entfernt ein Spitzenclub zu sein...imo gar net mal so übel ^^
Aufm Papier immerhin schon mal zu den 8 Besten.
Als Unternehmen würde Barca bei uns nicht mal ne Lizenz für die Bl bekommen.
Wen juckts...die nächsten 3 Wochen werden auf jeden Fall spannend und aufschlussreich ;)

This post was edited by L_joeC on Mar 23 2010 11:58am
Member
Mar 23 2010 12:00pm
Quote (L_joeC @ 23 Mar 2010 18:57)
Yep so is es...und Real und Chelsea sind bereits weg vom Fenster....toll...
bleiben nur noch Barca und ManU übrig...yo und die Spaghettis halt xDDD
Demnach wäre der FCB 2 Spiele davon entfernt ein Spitzenclub zu sein...imo gar net mal so übel ^^
Aufm Papier immerhin schon mal zu den 8 Besten.
Als Unternehmen würde Barca bei uns nicht mal ne Lizenz für die Bl bekommen.
Wen juckts...die nächsten 3 Wochen werden auf jeden Fall spannend und aufschlussreich ;)

dann findest dus also erbärmlich, dass man die "zahlenmässige überlegenheit" nicht in feldvorteile ummünzen kann?
schliesse mich an
Member
Mar 23 2010 12:14pm
Quote (Master3921 @ 23 Mar 2010 19:00)
dann findest dus also erbärmlich, dass man die "zahlenmässige überlegenheit" nicht in feldvorteile ummünzen kann?
schliesse mich an

Naya...man muß schon die Verhältnismäßigkeit sehen.
Der FCB ballert halt net auf Gedeih und Verderb sein Geld zum Fenster raus.
Erbärmlicher find ich da schon die Einstellung von den sogenanten Spitzenclubs...
wäre bei uns generell undenkbar.
Gut...seitens des FCBs war vllt jetz nicht jeder Transfer ne absolute Granate und
an manchen Positionen hätte man das eine oder andere noch überdenken können...
Aber...sie haben noch alle Möglichkeiten und man wird für die kommende Saison seine Konsequenzen
daraus ziehen.
Wenn andere dt Mannschaften besser sind, sollen sie am FCB vorbeiziehen...gilt auch für ManU ^^
Member
Mar 23 2010 12:36pm
Quote (L_joeC @ 23 Mar 2010 19:14)
Naya...man muß schon die Verhältnismäßigkeit sehen.
Der FCB ballert halt net auf Gedeih und Verderb sein Geld zum Fenster raus.
Erbärmlicher find ich da schon die Einstellung von den sogenanten Spitzenclubs...
wäre bei uns generell undenkbar.
Gut...seitens des FCBs war vllt jetz nicht jeder Transfer ne absolute Granate und
an manchen Positionen hätte man das eine oder andere noch überdenken können...
Aber...sie haben noch alle Möglichkeiten und man wird für die kommende Saison seine Konsequenzen
daraus ziehen.
Wenn andere dt Mannschaften besser sind, sollen sie am FCB vorbeiziehen...gilt auch für ManU ^^

FCB ist deswegen in der Liga vorne, weil sie das meiste Geld haben. Das wiederum liegt daran, dass sie früher gut gewirtschaftet haben. Seit der Einführung der CL sehe ich das aber eher als Teufelskreis und durch die große Lobby müssen sie schon extrem viel falsch machen, damit sie da noch raus kommen.
Real Madrid C.F. wird ganz gerne verspottet, vor allem von den roten hinsichtlich ihrer Transferpolitik. Da stellt sich für mich aber nur die Frage, was bei Real soviel anders ist.
Ligaweit verschafft sich der FCB - wie auch Real - durch Geld den Vorteil.
International hinkt der FCB - wie auch Real - meilenweit hinterher durch die Beschränkung der Transferns auf die Offensive.
Die Leistungen in der CL, wie auch generell das Spiel im engeren Sinne, sind ähnlich gewesen. Bayern ist glücklich weitergekommen, bei Real hats (für mich) durch Pech nicht gereicht.

Der Unterschied ist doch lediglich die Dimension, in der Geld ausgegeben wird. Dafür ist Real aber auch auf nahezu jeder Position besser besetzt.
Dass bei Real dieses Jahr nicht viel geht, war mir eigentlich sowieso klar. Aber im nächsten Jahr wirds anders aussehen, wenn man das Team ein wenig zusammenwachsen lässt.
Member
Gold: 1,400.00
Mar 23 2010 12:40pm
Quote (Master3921 @ Mar 23 2010 07:36pm)
FCB ist deswegen in der Liga vorne, weil sie das meiste Geld haben. Das wiederum liegt daran, dass sie früher gut gewirtschaftet haben. Seit der Einführung der CL sehe ich das aber eher als Teufelskreis und durch die große Lobby müssen sie schon extrem viel falsch machen, damit sie da noch raus kommen.
Real Madrid C.F. wird ganz gerne verspottet, vor allem von den roten hinsichtlich ihrer Transferpolitik. Da stellt sich für mich aber nur die Frage, was bei Real soviel anders ist.
Ligaweit verschafft sich der FCB - wie auch Real - durch Geld den Vorteil.
International hinkt der FCB - wie auch Real - meilenweit hinterher durch die Beschränkung der Transferns auf die Offensive.
Die Leistungen in der CL, wie auch generell das Spiel im engeren Sinne, sind ähnlich gewesen. Bayern ist glücklich weitergekommen, bei Real hats (für mich) durch Pech nicht gereicht.

Der Unterschied ist doch lediglich die Dimension, in der Geld ausgegeben wird. Dafür ist Real aber auch auf nahezu jeder Position besser besetzt.
Dass bei Real dieses Jahr nicht viel geht, war mir eigentlich sowieso klar. Aber im nächsten Jahr wirds anders aussehen, wenn man das Team ein wenig zusammenwachsen lässt.

real hätte den geldvorteil in vielen anderen ligen nicht, da es dort einfach nicht möglich ist alles auf pump zu finanzieren bzw. das die stadt dafür bürgt.
Member
Mar 23 2010 12:43pm
Quote (g_lost @ 23 Mar 2010 19:40)
real hätte den geldvorteil in vielen anderen ligen nicht, da es dort einfach nicht möglich ist alles auf pump zu finanzieren bzw. das die stadt dafür bürgt.

real hätte auch so den geldvorteil ggü. sämtlichen ligateams ausser barcelona, nur nicht in einer derartigen dimension
Member
Gold: 1,450.37
Mar 23 2010 12:57pm
Quote (Flummi @ 23 Mar 2010 18:08)
Ist kein Tagtraum:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/Dortmund-hat-das-schoenste-Stadion-der-Welt_aid_744489.html

Wir haben schon mal das schönste und geilste Stadion der Welt, mit der geilsten Stimmung =)

Dazu haben wir den mit Abstand geilsten Support Auswärts!

Wir haben eine super sympathische Mannschaft + Trainer und haben Erfolg!

Was will man mehr?

dagegen kann absolut keiner was sagen :D

boa wie ich mich auf die nächste euro league freue, jahre lang im mittelfeld der tabelle gestümpert und ab und zu die abstiegsränge gerochen, aber seit 2 jahren machts echt wieder spaß bvb fan zu sein^^ einfach großartig was die jungs spiel für spiel zeigen
Member
Mar 23 2010 01:02pm
Quote (Master3921 @ 23 Mar 2010 19:43)
real hätte auch so den geldvorteil ggü. sämtlichen ligateams ausser barcelona, nur nicht in einer derartigen dimension

Naya...bei uns würde keine Stadt einfach so für ein Unternehmen bürgen bzw. es subventionieren,
da brauchts erst mal ein durchdachtes Konzept samt Finanzierungsplan, damit sich das Unternehmen langfristig
selber trägt, und zwar so schnell wie möglich.
Aber stimmt schon...wenn mehr finanzielle Mittel zu Verfügung stehen, is es schon leichter...is klar,
allerdings is das kein Geheimnis...jeder darf wirtschaftlich erfolgreich arbeiten...so is das heutzutage nun mal.
Insofern unterstreicht das imo umso mehr den Standort Bayern und den FCB als Unternehmen selbst, der nach wie vor
sehr effizient auf wirtschaftlicher Ebene arbeitet.

Hat schon iwer ne Prognose für morgen??

This post was edited by L_joeC on Mar 23 2010 01:05pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1361236133614361536164613Next
Closed New Topic New Poll