Quote (L_joeC @ 23 Mar 2010 19:14)
Naya...man muß schon die Verhältnismäßigkeit sehen.
Der FCB ballert halt net auf Gedeih und Verderb sein Geld zum Fenster raus.
Erbärmlicher find ich da schon die Einstellung von den sogenanten Spitzenclubs...
wäre bei uns generell undenkbar.
Gut...seitens des FCBs war vllt jetz nicht jeder Transfer ne absolute Granate und
an manchen Positionen hätte man das eine oder andere noch überdenken können...
Aber...sie haben noch alle Möglichkeiten und man wird für die kommende Saison seine Konsequenzen
daraus ziehen.
Wenn andere dt Mannschaften besser sind, sollen sie am FCB vorbeiziehen...gilt auch für ManU ^^
FCB ist deswegen in der Liga vorne, weil sie das meiste Geld haben. Das wiederum liegt daran, dass sie früher gut gewirtschaftet haben. Seit der Einführung der CL sehe ich das aber eher als Teufelskreis und durch die große Lobby müssen sie schon extrem viel falsch machen, damit sie da noch raus kommen.
Real Madrid C.F. wird ganz gerne verspottet, vor allem von den roten hinsichtlich ihrer Transferpolitik. Da stellt sich für mich aber nur die Frage, was bei Real soviel anders ist.
Ligaweit verschafft sich der FCB - wie auch Real - durch Geld den Vorteil.
International hinkt der FCB - wie auch Real - meilenweit hinterher durch die Beschränkung der Transferns auf die Offensive.
Die Leistungen in der CL, wie auch generell das Spiel im engeren Sinne, sind ähnlich gewesen. Bayern ist glücklich weitergekommen, bei Real hats (für mich) durch Pech nicht gereicht.
Der Unterschied ist doch lediglich die Dimension, in der Geld ausgegeben wird. Dafür ist Real aber auch auf nahezu jeder Position besser besetzt.
Dass bei Real dieses Jahr nicht viel geht, war mir eigentlich sowieso klar. Aber im nächsten Jahr wirds anders aussehen, wenn man das Team ein wenig zusammenwachsen lässt.