d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1360361362363364741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 6,666.66
Aug 31 2021 05:00am
Member
Gold: 3,819.34
Aug 31 2021 05:14am
Quote (Black XistenZ @ 31 Aug 2021 10:14)
Was an dieser Walach-studie kritisiert wurde ist, dass sie mit der absoluten risiko-reduktion arbeiten und daraus ihre NNTV-schätzer ableiten. Die absolute risiko-reduktion hängt jedoch vom infektionsgeschehen und den geltenden coronamaßnahmen ab.
Insbesondere beziehen sie die zugrundelegenden zahlen, von denen sie ihre schätzungen ableiten, aus einer Studie von Dagan et al., die daten aus Israel zwischen dem 20. Dezember und dem 1. Februar verwendet, siehe hier:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2101765

Nun ist es so, dass sich Israel vom 27. Dezember bis 7. Februar, und damit den größten teil der fraglichen studiendauer, in einem ziemlich harten lockdown befand:
https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Israel#Third_wave:_November_2020_to_April_2021

Was das Walach-Paper also eigentlich aussagt ist, dass die impfungen relativ wenig nutzen bringen, solange man das infektionsgeschehen durch einen harten lockdown eh schon in zaum hält. Genau das ist jedoch der zweck der impfungen, also dass man eben keine lockdowns mehr braucht und mit höheren infektionszahlen leben kann. Dieses paper ist ein ziemlicher nothingburger...

Ich stimme dir zu, dass die NNTV nur dann ein sinnvolles Maß darstellt, wenn keinerlei Maßnahmen aktiv sind. Es müssten wirklich alle Teilnehmer der Studie völlig normal leben ohne Abstand, Maske etc…

Ansatzweise sagt er ja auch im Fazit, dass der betrachtete Zeitraum zu klein ist und dass bei einer längeren Betrachtung die Impfung wahrscheinlich besser anschneiden würde.

Womit er hingegen imo voll und ganz recht hat, dass man viel besser abwägen muss, für wen die Impfung wirklich nicht mehr sinnvoll ist. Quasi das was ich mit meiner Break Even Point Berechnung angedeutet habe.

Für uns hier mit 30+ mag die Impfung vom Nutzen/Risiko Verhältnis noch in Ordnung sein. Am meisten gelitten haben doch die derzeit 12-17 jährigen. Für die müsste es eigentlich einen Durchseuchungsservice geben. Besuchszeiten auf der Covid Station und tief durchatmen
Member
Gold: 4,945.67
Aug 31 2021 05:47am
Quote (duffman09 @ 31 Aug 2021 13:14)
Ich stimme dir zu, dass die NNTV nur dann ein sinnvolles Maß darstellt, wenn keinerlei Maßnahmen aktiv sind. Es müssten wirklich alle Teilnehmer der Studie völlig normal leben ohne Abstand, Maske etc…

Ansatzweise sagt er ja auch im Fazit, dass der betrachtete Zeitraum zu klein ist und dass bei einer längeren Betrachtung die Impfung wahrscheinlich besser anschneiden würde.

Womit er hingegen imo voll und ganz recht hat, dass man viel besser abwägen muss, für wen die Impfung wirklich nicht mehr sinnvoll ist. Quasi das was ich mit meiner Break Even Point Berechnung angedeutet habe.

Für uns hier mit 30+ mag die Impfung vom Nutzen/Risiko Verhältnis noch in Ordnung sein. Am meisten gelitten haben doch die derzeit 12-17 jährigen. Für die müsste es eigentlich einen Durchseuchungsservice geben. Besuchszeiten auf der Covid Station und tief durchatmen

ich denke genau das, die durchseuchung der schulkinder, ist mit den schulöffnungen bei kaum vorhandenen gegenmaßnahmen auch der plan - nur wird das niemand jemals so benennen, erst recht nicht kurz vor der wahl, wo man auf die stimmen der hysterischen eltern nicht verzichten möchte.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 31 2021 05:47am
Member
Aug 31 2021 06:32am
Quote (Black XistenZ @ 31 Aug 2021 13:47)
ich denke genau das, die durchseuchung der schulkinder, ist mit den schulöffnungen bei kaum vorhandenen gegenmaßnahmen auch der plan - nur wird das niemand jemals so benennen, erst recht nicht kurz vor der wahl, wo man auf die stimmen der hysterischen eltern nicht verzichten möchte.

Bitte was? Bei den Schulen drehen sie doch aktuell völlig durch was die Maßnahmen angeht!

Permanente Maskenpflicht trotz täglicher Tests und Luftfilter!

Was die Schulen angeht, hat Deutschland einfach maximal verkackt. Schweden hat aktuell einen massiven Vorteil durch die Durchseuchung der Kinder
Member
Aug 31 2021 07:06am
Quote (duffman09 @ 31 Aug 2021 14:32)
Bitte was? Bei den Schulen drehen sie doch aktuell völlig durch was die Maßnahmen angeht!

Permanente Maskenpflicht trotz täglicher Tests und Luftfilter!

Was die Schulen angeht, hat Deutschland einfach maximal verkackt. Schweden hat aktuell einen massiven Vorteil durch die Durchseuchung der Kinder

luftfilter gibt es fast nirgends, masken sind reines alibi bei personen, die zu zwanzigst über stunden hinweg im selben raum sitzen, quarantäneregeln werden von immer mehr bundesländern abgeschafft.

Bis anfang november haben wir die U18 altersgruppe durchseucht...
Member
Gold: 0.00
Aug 31 2021 07:09am
impfgegnern/corona-leugnern die zähne herausschlagen
Member
Aug 31 2021 07:14am
n Bayern gelten künftig völlig neue Anti-Corona-Regeln: Die FFP2-Maskenpflicht, die allgemeinen Kontaktbeschränkungen, aber auch die Sperrstunde in der Gastronomie sowie die Kundenbegrenzungen im Handel entfallen. Zudem hat nach dem Kabinettsbeschluss die Sieben-Tage-Inzidenz als Maßstab für verschärfte Anti-Corona-Maßnahmen praktisch ausgedient. Stattdessen gilt nach Worten von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in Innenräumen breitflächig der 3G-Grundsatz: Zugang zu vielerlei öffentlichen und privaten Einrichtungen haben dann nur noch Geimpfte, Genesene oder Personen mit einem negativen Test. Dies gilt auch für Clubs und Discos – diese dürfen ab Oktober wieder öffnen. Ausnahmen von der 3G-Regel gelten etwa für den Handel und den öffentlichen Nahverkehr.

Wer möchte wetten, dass Söder die "klub-öffnung ab oktober" auf den letzten drücker doch noch absagt, natürlich erst nachdem die wahl gelaufen ist? :santa:

This post was edited by Black XistenZ on Aug 31 2021 07:14am
Member
Gold: 6,666.66
Aug 31 2021 08:17am
Member
Gold: 9,000.00
Aug 31 2021 08:37am
Quote (Valmar667 @ 30 Aug 2021 21:47)
Vollkommen egal was für einer, das Problem ist ja noch nicht mal die Methode wie die Spike-Proteine im Körper produziert werden, d.h. ob Vector oder über mRNA, sondern, dass die produzierten Spike-Proteine toxisch sind und zu den genannten heftigen Nebenwirkungen führen.

Unabhängig davon, der dritte Schuss wird von den Pharmalobby-Politikern schon vermarktet:

https://report24.news/israelischer-premierminister-meist-gefaehrdete-gruppe-sind-zweifach-geimpfte/

"In einer Rede mit bizarrem Inhalt erklärte der Israelische Premierminister Naftali Bennett am 22. August, dass zweimal Geimpfte mit dem falschen Gefühl der Sicherheit „herumlaufen“ würden. Dabei bräuchten Sie ganz dringend die dritte Dosis. Das dürfte auch die Firma Pfizer sehr freuen, welche den Vertrag für die dritte Dosis mit Israel schon lange fixiert hat. Dabei gibt es keinerlei Nachrichten oder Hinweise, dass diese Dosis in irgendeiner Form für die „Delta-Variante“ modifiziert wurde." [Powered by Pfizer]

XDDDDDD. Wie wirklich jede einzelne scheiß Verschwörungstheorie wahr wird, die lassen nicht eine aus - außer die ganz absurden... Na wie schauts bei Euch aus? schon Termin für den dritten Schuss vereinbart. Erfahrungsgemäß wird die Scheiße, die in Israel läuft, bei uns mit 1-3Monaten Verzug dann auch landen. XXDDDD. Schön sich zweimal impfen lassen um dann trotzdem nach 6 Monaten zum Aussätzigen erklärt zu werden. XDDD.

Ach noch ein Schmankerl, weils so schön ist:

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus233426581/Corona-bei-80-Prozent-der-offiziellen-Covid-Toten-wohl-nicht-Todesursache.html

Anscheinend wurde/wird nach wie vor massiv bei den Corona-Todes-Zahlen beschissen :). Schon ne einmalige Pandemie wo Todeszahlen künstlich hochgerechnet werden xD. Und schon wieder ne Verschwörungstheorie. Aber schön, dass das mittlerweile schon im Mainstream hochkocht, anscheinend tut sich da was, die ganzen Lügen der Polit-Mafia stinken halt leider schon zehn Kilometer gegen den Wind.

Hast du den unteren Artikel ohne paywall? Oder kannst du den Text hier reinkopieren? Wär interessant.
Member
Aug 31 2021 09:06am
Quote (Black XistenZ @ 31 Aug 2021 15:06)
luftfilter gibt es fast nirgends, masken sind reines alibi bei personen, die zu zwanzigst über stunden hinweg im selben raum sitzen, quarantäneregeln werden von immer mehr bundesländern abgeschafft.

Bis anfang november haben wir die U18 altersgruppe durchseucht...

Ich kann da nur aus meinem Umfeld berichten
Bei uns in der Schule gibt es in jedem Klassenraum Luftfilter und trotzdem keine Änderung der anderen Maßnahmen. Es wird wie gehabt nur eins drauf gesetzt. Die Maskendebatte wurde mittlerweile tausendfach geführt…

Man darf getestet ohne Maske in Restaurants, Fitnessstudios, Schwimmbäder… aber Kinder in der Schule müssen trotz Test den ganzen Tag Maske tragen? Das ist in meinen Augen auch keine Politik für hysterische Eltern, sondern eher für die kinderlose Rentnerwählerschaft.

Wie eine „stille Durchseuchung“ bis November bei täglichen Tests am Anfang und später drei Tests pro Woche klappen soll, sehe ich auch nicht. Dann müsste man schon die Testpflicht auf kranke Kinder beschränken. Dann könnte das klappen.

Und was meinst du mit Aufhebung der Quarantäne Regeln? Sobald ein Kind positiv ist, geht doch die ganze Klasse nach Hause
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1360361362363364741Next
Add Reply New Topic New Poll