d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1359360361362363741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 123.00
Aug 30 2021 06:29pm
Quote (Black XistenZ @ Aug 31 2021 12:40am)
steht jetzt schon fest, dass novavax in circa 2 monaten kommen wird? wer seine ruhe haben will vor 3G und dem ganzen gedöns, ist ziemlich im arsch, wenn er auf novavax wartet und sich da doch noch was verzögert. ausserdem braucht man bei novavax auch zwei dosen, d.h. man kann mal mindestens mit 5 wochen verzug rechnen zwischen erstimpfung und der erlagung des vollgeimpftenstatus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Totimpfstoff in den nächsten Monaten kommt und dann spätestens eine Option für Frühling/Sommer sein wird. Entweder Novovax oder der von den Franzosen (Sanofi). Letzterer wird zu 100% von Macron durchgedrückt und dann von uns abgenommen, sollte es denn keine Probleme mit der Zulassung geben. Hat nichts mit der eigentlichen Wirksamkeit zu tun, sind rein politische Gründe. Wir sind eben in der EU, also müssen wir die Suppe auch mitbestellen.

Für den Winter wird es natürlich so oder so eng, ist definitiv die schlechteste aller Optionen was Freiheiten angeht. Aber ich hab auch in meinem entfernten Bekanntenkreis Leute, die sind komplett verbrannt was das Thema angeht. Die erreicht auch kein Argument mehr, die würden sogar den chinesischen Impfstoff (ungeprüft) den mRNA basierten vorziehen. Gut für sie, wenn bald ordentlich geprüfte Totimpfstoffe verfügbar sind.
Member
Gold: 0.00
Aug 30 2021 07:31pm
Member
Gold: 0.00
Aug 30 2021 07:43pm

2 richtig gute folgen, sollte jeder anhören, nicht nur die clips
Member
Gold: 358.00
Aug 30 2021 11:00pm
Es ist ganz wichtig sich impfen zu lasss, ansonsten bekommt man ganz dolle probleme mit dem virus!
Member
Gold: 4,945.67
Aug 30 2021 11:18pm
Quote (HiPPiH @ 31 Aug 2021 07:00)
Es ist ganz wichtig sich impfen zu lasss, ansonsten bekommt man ganz dolle probleme mit dem virus!

der chip vibriert!
Member
Gold: 3,819.34
Aug 31 2021 12:31am
Bei dem Totimpfstoff ist aber wieder ein Adjuvans enthalten…

Man überspringt zwar die potentiell unkontrollierte Spike Protein Herstellung im Körper, aber Adjuvantien bergen eben auch immer Risiken. Bei Pandemrix (Schweinegrippe Impfstoff) war es am Ende auch der Wirkverstärker, der für die Narkolepsie verantwortlich war.

Es gibt keinerlei Garantie, dass die Sicherheit dieses Impfstoffes tatsächlich besser sein wird. Bei biontech hat man immerhin den Vorteil, dass es weltweit schon hunderte Millionen von Versuchspersonen gab
Member
Gold: 355.00
Aug 31 2021 12:56am
Na da tut sich gerade ne Menge zum Thema Impfstoff und die Sicherheit davon:

"Results: The NNTV is between 200 and 700 to prevent one case of COVID-19 for the mRNA vaccine
marketed by Pfizer. NNTV to prevent one death is between 9,000 and 100,000 (95% confidence
interval), with 16,000 as a point estimate. We observed strong variability in the number of Individual
Case Safety Reports (ICSRs) per 100,000 vaccine doses across all EU member states. The estimate for
the number of ICSRs per 100,000 vaccinations derived from the Lareb database was approximately
700. Among those, there were 16 serious ICSRs, and the number of ICSRs reporting fatal side-effects
was at 4.11/100,000 vaccinations. Thus, for 6 (95% CI 2–11) deaths prevented by vaccination, there
were approximately 4 deaths reported to Dutch Lareb that occurred after vaccination, yielding a
potential risk/benefit ratio of 2:3. "

Quelle: Peer-reviewed Studie->https://www.publichealthpolicyjournal.com/general-5. Wurde mal zurückgezogen und ist jetzt erneut veröffentlicht worden. Der Pharmalobby-Mob tobt natürlich, da man sowas schlecht mit Bärbock-Parolen vom Tisch wischen kann.

Also 2 Menschen umbringen um - laut Studie- 3 Menschen zu retten. Dazu kommt noch, dass die COVID-Todesfälle overreported sind (s. mein Posting von gestern). Wenn man das auch noch mit einfließen lässt, dass unter den COVID-Zahlen viel zu viele positiv getestete zermatschte Biker sind, dann wirds noch übler. Der 1:8 Zahl oben misstraue ich btw. mehr Infos s. die Studie.

Denen fliegt das Ding jetzt langsam richtig um die Ohren, ist die Frage welche weiteren Zwangsmaßnahmen von der Polit-Mafia verhängt werden um ihr Versagen zu vertuschen.

Quote (Black XistenZ @ 31 Aug 2021 07:18)
der chip vibriert!

Quatsch kein Käse und hilf den unwissenden Wissenschaftlern doch mit Ihrer Studie. Du kannst gern mal Harald Walach schreiben, der Typ ist bestimmt auch so ein Aluhutler. E-Mail ist in der Studie angegeben. Go for it! Oder doch kein Bock mehr?

This post was edited by Valmar667 on Aug 31 2021 12:58am
Member
Aug 31 2021 02:14am
Quote (Valmar667 @ 31 Aug 2021 08:56)
Na da tut sich gerade ne Menge zum Thema Impfstoff und die Sicherheit davon:

Quelle: Peer-reviewed Studie->https://www.publichealthpolicyjournal.com/general-5. Wurde mal zurückgezogen und ist jetzt erneut veröffentlicht worden. Der Pharmalobby-Mob tobt natürlich, da man sowas schlecht mit Bärbock-Parolen vom Tisch wischen kann.

Also 2 Menschen umbringen um - laut Studie- 3 Menschen zu retten. Dazu kommt noch, dass die COVID-Todesfälle overreported sind (s. mein Posting von gestern). Wenn man das auch noch mit einfließen lässt, dass unter den COVID-Zahlen viel zu viele positiv getestete zermatschte Biker sind, dann wirds noch übler. Der 1:8 Zahl oben misstraue ich btw. mehr Infos s. die Studie.

Denen fliegt das Ding jetzt langsam richtig um die Ohren, ist die Frage welche weiteren Zwangsmaßnahmen von der Polit-Mafia verhängt werden um ihr Versagen zu vertuschen.

Was an dieser Walach-studie kritisiert wurde ist, dass sie mit der absoluten risiko-reduktion arbeiten und daraus ihre NNTV-schätzer ableiten. Die absolute risiko-reduktion hängt jedoch vom infektionsgeschehen und den geltenden coronamaßnahmen ab.
Insbesondere beziehen sie die zugrundelegenden zahlen, von denen sie ihre schätzungen ableiten, aus einer Studie von Dagan et al., die daten aus Israel zwischen dem 20. Dezember und dem 1. Februar verwendet, siehe hier:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2101765

Nun ist es so, dass sich Israel vom 27. Dezember bis 7. Februar, und damit den größten teil der fraglichen studiendauer, in einem ziemlich harten lockdown befand:
https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Israel#Third_wave:_November_2020_to_April_2021

Was das Walach-Paper also eigentlich aussagt ist, dass die impfungen relativ wenig nutzen bringen, solange man das infektionsgeschehen durch einen harten lockdown eh schon in zaum hält. Genau das ist jedoch der zweck der impfungen, also dass man eben keine lockdowns mehr braucht und mit höheren infektionszahlen leben kann. Dieses paper ist ein ziemlicher nothingburger...

This post was edited by Black XistenZ on Aug 31 2021 02:16am
Member
Gold: 123.00
Aug 31 2021 04:30am
Quote (duffman09 @ Aug 31 2021 08:31am)
Bei dem Totimpfstoff ist aber wieder ein Adjuvans enthalten…

Man überspringt zwar die potentiell unkontrollierte Spike Protein Herstellung im Körper, aber Adjuvantien bergen eben auch immer Risiken. Bei Pandemrix (Schweinegrippe Impfstoff) war es am Ende auch der Wirkverstärker, der für die Narkolepsie verantwortlich war.

Es gibt keinerlei Garantie, dass die Sicherheit dieses Impfstoffes tatsächlich besser sein wird.Bei biontech hat man immerhin den Vorteil, dass es weltweit schon hunderte Millionen von Versuchspersonen gab

Genau dieser Punkt sollte eigentlich jegliche Bedenken zerstreuen. Das Zeug wurde nun auf der ganzen Welt millionenfach gespritzt - und abseits von absoluten Ausnahmefällen, die bei dieser schieren Menge immer auftreten - ohne gravierende Nebenwirkung. Ohne die zig Millionen Versuchskaninchen aus den USA/Israel/GB hätte ich mir auch kein mRNA gegeben, egal wie die Studienlage aussieht.

Ich verstehe selbst auch nicht, warum man unbedingt noch auf einen Totimpfstoff besteht. Vielleicht ist es bei vielen auch eine Außrede, um nicht als irrationaler Impfgegner abgestempelt zu werden. Aber wenn es dem ein oder anderen hilft, von mir aus. Persönlich ist es mir auch scheißegal wer sich impfen lässt, dann kommt eben die Durchseuchung im Winter. Aber im Freundeskreis ist es halt schon ätzend, wenn z.B. Urlaubsreisen auf einmal ein Risiko werden, weil ein oder zwei in der Gruppe keinen Impfnachweis haben und man dann an der Grenze abgewiesen oder in Quarantäne muss. War z.B. bei uns vor einigen Wochen ein Thema (Kurztrip Kroatien). Im Endeffekt hat es keinen interessiert weil lol Kroatien, aber bei anderen Reisen, wo du teilweise echt Geld in die Hand nehmen musst und auch tatsächlich kontrolliert wird? Ohne Impfnachweis würde ich das Risiko nicht eingehen.

Deswegen, irgendeinen Tod muss man sterben wenn man nicht wie ein Mensch zweiter Klasse leben will. Gegen die Gängelungen zu protestieren macht keinen Sinn, die Mehrheit im Land ist ganz klar pro Maßnahmen. Bzw. jetzt Maßnahmen, die nur Ungeimpfte betreffen. Ist ehrlich gesagt erschreckend, wie so vieles in den zwei Jahren Pandemie, aber so ist es halt und damit muss man umgehen.

This post was edited by Threedo on Aug 31 2021 04:30am
Member
Aug 31 2021 04:56am
Quote (Threedo @ 31 Aug 2021 12:30)
Genau dieser Punkt sollte eigentlich jegliche Bedenken zerstreuen. Das Zeug wurde nun auf der ganzen Welt millionenfach gespritzt - und abseits von absoluten Ausnahmefällen, die bei dieser schieren Menge immer auftreten - ohne gravierende Nebenwirkung. Ohne die zig Millionen Versuchskaninchen aus den USA/Israel/GB hätte ich mir auch kein mRNA gegeben, egal wie die Studienlage aussieht.

Ich verstehe selbst auch nicht, warum man unbedingt noch auf einen Totimpfstoff besteht. Vielleicht ist es bei vielen auch eine Außrede, um nicht als irrationaler Impfgegner abgestempelt zu werden. Aber wenn es dem ein oder anderen hilft, von mir aus. Persönlich ist es mir auch scheißegal wer sich impfen lässt, dann kommt eben die Durchseuchung im Winter. Aber im Freundeskreis ist es halt schon ätzend, wenn z.B. Urlaubsreisen auf einmal ein Risiko werden, weil ein oder zwei in der Gruppe keinen Impfnachweis haben und man dann an der Grenze abgewiesen oder in Quarantäne muss. War z.B. bei uns vor einigen Wochen ein Thema (Kurztrip Kroatien). Im Endeffekt hat es keinen interessiert weil lol Kroatien, aber bei anderen Reisen, wo du teilweise echt Geld in die Hand nehmen musst und auch tatsächlich kontrolliert wird? Ohne Impfnachweis würde ich das Risiko nicht eingehen.

Deswegen, irgendeinen Tod muss man sterben wenn man nicht wie ein Mensch zweiter Klasse leben will. Gegen die Gängelungen zu protestieren macht keinen Sinn, die Mehrheit im Land ist ganz klar pro Maßnahmen. Bzw. jetzt Maßnahmen, die nur Ungeimpfte betreffen. Ist ehrlich gesagt erschreckend, wie so vieles in den zwei Jahren Pandemie, aber so ist es halt und damit muss man umgehen.

ich denke mit der skepsis/ablehnung gegenüber mRNA ist das so ähnlich wie die sache mit dem genmais und dem chlorhähnchen. bei nahrungs- und gesundheitsthemen setzt bei vielen leuten einfach eine technologiefeindliche rückwärtsgewandtheit ein. und zwar nicht nur bei afd-wählern sondern verstärkt auch bei der globuli- und reformhaus-fraktion.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1359360361362363741Next
Add Reply New Topic New Poll