Quote (moonmidnight @ 2 Mar 2020 10:17)
Schlechter troll
Für mich ist es kein troll.
Die meisten Build schaffen vermutlich schon auf Stufe 70 alle Bosse oder T16 Maps.
Der ganze Content ist einfach nur hinter einem großen Berg von Zeit versteckt.
Mehr damage bedeutet noch leichtere Kämpfe, daher muss das Spiel durch den Faktor Zeit einfach verlängert werden.
Idealerweise wird das Endgame härter, die Speedmeta wird mehr als halbiert. Mapbosse haben eine Chance auf Boss only uniques.
Content ist schneller spielbar und benötigt keine 100h farmen als Eintrittskarte (z.B. Shaper / Uberelder und co).
Dazu kommt, dass man nicht ingame traden kann - der trade channel ist ein Witz.
Zum Feierabend ne Runde "mappen" ist super ineffektiv, wenn man nicht sämtliche Tricks kennt oder Bonuscontent macht.
Was ist denn der wertvollste Drop in einer ~T10 Map (außer dem Mirror)? Ne Shavs? Für alles andere braucht man irgendwelche Drittseiten die einem das crafting erklären und wofür man Stunden farmt und oder handeln muss.
Bei Diablo hatte ich das Gefühl jederzeit den seltensten Drop finden zu können und direkt ein Upgrade finden zu können.
Mir macht das kein Spaß mehr - für Leute die sich gerne einlesen und POE als Hauptspiel spielen ist es sicher unterhaltsam.