d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1356357358359360741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Aug 27 2021 03:41pm
Quote (duffman09 @ 27 Aug 2021 22:59)
Langfristig gedacht ist jeder infizierte aber etwas positives
Es ist mittlerweile bekannt, dass nur echte Infektionen eine Herdenimmunität bewirken können, die Impfung jedoch nicht

Mit dem Impfen zieht man die Durchseuchung nur in die Länge und versucht, auf dem Weg dahin die Opfer zu minimieren

Entweder die imfpungen schützen nicht vor ansteckung, oder sie ziehen die (zwecks aufbau von echter herdenimmunität wünscheswerte) durchseuchung in die länge. Beides zugleich geht aber nicht. Da müssen sich die impfgegner schon mal entscheiden. :santa:

Quote (Plaxic @ 27 Aug 2021 22:44)
ich wäre für eine aufhebung jeglicher restriktionen da wirklich jeder die möglichkeit hatte sich impfen zu lassen

Jenes.

Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ 27 Aug 2021 22:12)
wegen mir soll überall 2g regel gelten. mittlerweile hat dich wirklich jeder die möglichkeit, sich impfen zu lassen

Wenn man die hinter der 2G-regel stehende logik akzeptiert, muss man die ganze gesellschaft wieder in den lockdown schicken, sobald sich an der schutzwirkung der impfungen etwas verschlechtert.
Auch die geimpften wären dann stets nur einen sinneswandel der regierung davon entfernt, den selben restriktionen unterworfen zu werden, die leute wie du zuvor noch abgefeiert haben als man dachte, das beträfe nur die anderen.

Unterm strich gibt es nur eine vernünftige position zu corona:

- pro impfung
- kontra impfpflicht, auch nicht durch die hintertür
- kontra lockdowns oder andere maßnahmen
Member
Gold: 3,819.34
Aug 27 2021 03:57pm
Quote (Black XistenZ @ 27 Aug 2021 23:41)
Entweder die imfpungen schützen nicht vor ansteckung, oder sie ziehen die (zwecks aufbau von echter herdenimmunität wünscheswerte) durchseuchung in die länge. Beides zugleich geht aber nicht. Da müssen sich die impfgegner schon mal entscheiden. :santa:

Jenes.

Wenn man die hinter der 2G-regel stehende logik akzeptiert, muss man die ganze gesellschaft wieder in den lockdown schicken, sobald sich an der schutzwirkung der impfungen etwas verschlechtert.
Auch die geimpften wären dann stets nur einen sinneswandel der regierung davon entfernt, den selben restriktionen unterworfen zu werden, die leute wie du zuvor noch abgefeiert haben als man dachte, das beträfe nur die anderen.

Unterm strich gibt es nur eine vernünftige position zu corona:

- pro impfung
- kontra impfpflicht, auch nicht durch die hintertür
- kontra lockdowns oder andere maßnahmen

Geimpfte können infektiös sein, wenn auch deutlich weniger und für einen kürzeren Zeitraum als Ungeimpfte. Deine eigenen Worte
Er hat IMO schon recht, dass von einem ungetesteten geimpften mehr ansteckungsgefahr ausgeht als von einem frisch getesteten ungeimpften

Mein Argument war ja nur, dass man das auch positiv interpretieren kann xddd
Member
Gold: 751.50
Aug 27 2021 04:13pm
es sind alle maßnahmen vollständig und ohne jegliche bedingung aufzuheben, ende der diskussion

im grundgesetz steht nirgendwo, dass grundrechte privilegien sind, die mutti mir zuteilt, weil ich eine spritze bekommen habe

dann halt wie in frankreich, da sitzen die vor leeren läden auf der straße und chillen einfach da

alles andere regelt bezos für mich

mal davon abgesehen, dass dieser ganze 2G quatsch null sinn ergibt, wenn die übertagung bei weitem nicht so verhindert wird wie gedacht
Member
Gold: 4,945.67
Aug 27 2021 04:27pm
Quote (JohnnyMcCoy @ 28 Aug 2021 00:13)
es sind alle maßnahmen vollständig und ohne jegliche bedingung aufzuheben, ende der diskussion

im grundgesetz steht nirgendwo, dass grundrechte privilegien sind, die mutti mir zuteilt, weil ich eine spritze bekommen habe

dann halt wie in frankreich, da sitzen die vor leeren läden auf der straße und chillen einfach da

alles andere regelt bezos für mich

mal davon abgesehen, dass dieser ganze 2G quatsch null sinn ergibt, wenn die übertagung bei weitem nicht so verhindert wird wie gedacht

2G ergibt nur sinn, wenn man damit die leute durch gängelung zur impfung zwingen will.
Es hätte auch sinn ergeben, wenn die impfungen wirklich sterile immunität bieten, so dass das infektionsrisiko bei einem geimpften wirklich niedriger ist als selbst die circa 5% restrisiko bei einem negativ schnellgetesteten ungeimpften.

Unterm strich ist es so, dass jeder über 12 jahren, also jeder der auch nur im entfertesten einem risiko durch corona unterliegen könnte, sich durch die impfungen selbst effektiv vor hospitalisierung oder tod schützen kann. Daher ist corona mittlerweile kein kollektives gesundheitsrisiko mehr, sondern eine sache der individuellen risikoabwägung. Folglich sind alle staatlichen maßnahmen aufzuheben und nur noch auf freiwilliger basis akzeptabel.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 27 2021 04:28pm
Member
Gold: 533.39
Aug 27 2021 11:01pm
Quote (Black XistenZ @ 28 Aug 2021 00:27)

Unterm strich ist es so, dass jeder über 12 jahren, also jeder der auch nur im entfertesten einem risiko durch corona unterliegen könnte, sich durch die impfungen selbst effektiv vor hospitalisierung oder tod schützen kann. Daher ist corona mittlerweile kein kollektives gesundheitsrisiko mehr, sondern eine sache der individuellen risikoabwägung. Folglich sind alle staatlichen maßnahmen aufzuheben und nur noch auf freiwilliger basis akzeptabel.

Unterschreibe ich gerne so :)

Gestern kam der Spiegel Bestseller an.

CORONA Fehlalarm?

Zahlen, Daten und Hintergründe

Dr. Karina Reiss / Dr. Sucharit Bhakdi

Mal schauen, was da so drin steht ^^
Member
Gold: 3,819.34
Aug 27 2021 11:41pm
Quote (Heineken @ 28 Aug 2021 07:01)

CORONA Fehlalarm?

Von hat der das geschrieben?
Mitte letzten Jahres lag Bhakdi ja ganz schön daneben mit seinen Einschätzungen ^^
Member
Gold: 533.39
Aug 27 2021 11:54pm
21. Juni 2020

Quote (duffman09 @ 28 Aug 2021 07:41)
Von hat der das geschrieben?
Mitte letzten Jahres lag Bhakdi ja ganz schön daneben mit seinen Einschätzungen ^^

trotzdem interessant zu lesen!

This post was edited by Heineken on Aug 27 2021 11:55pm
Member
Gold: 27,590.00
Aug 28 2021 03:31am
Interessant ist der Fall Bhakdi auf jeden Fall. Dieser Fall zeigt, dass man selbst Professoren in Naturwissenschaften nicht trauen kann.
Member
Gold: 0.00
Aug 28 2021 03:51am
Quote (Heineken @ 28 Aug 2021 07:01)

CORONA Fehlalarm?

wurde schön gecancelled nur weil er sich so gut in deutsch artikulieren konnte xd
Member
Gold: 9,000.00
Aug 28 2021 05:35am
Jo, schon geil ein Buch zu lesen, dass auf den Kenntnissstand von über einem Jahr ist. Macht auch voll Sinn. Vor allem wenn man in einem toten Videospielforum vermittelt, man ist sich ganz sicher was die Impfung bringt oder nicht bringt.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1356357358359360741Next
Add Reply New Topic New Poll