d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1353354355356357741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 17.01
Aug 25 2021 01:58pm
Valmar ma ohne witz, das nimmt mittlerweile so kranke züge an, die wollen Impfsklaven aus uns machen..
Member
Gold: 3,819.34
Aug 25 2021 03:52pm
Ah, jetzt hab ich meinen Denkfehler gefunden^^

Bei den Vektorimpfstoffen wurde ja gesagt, das sei bekannte bewährte Technik und nur die mRNA Methode ist neu.

Daraus hab ich fälschlicherweise geschlussfolgert, dass die bisher verwendeten Influenzaimpfstoffe mit Vektor-Viren funktionieren. Das ist aber völliger Quatsch xd
Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich einfach weil COVID ähnlich wie eine echte Grippe ist

https://www.netdoktor.de/impfungen/vektorimpfstoffe/
„Lol netdoktor“ ich weiß, aber dort wird es gut beschrieben imo

Quote (Threedo @ 25 Aug 2021 20:48)
Bald kommt der Totimpfstoff auf den Markt (Novovax).

Ist vielleicht eine Option für die, die dem mRNA Impfstoffen nicht trauen. Eine bessere Alternative wird es wohl kaum geben, zumindest wenn man hier nicht wie ein Mensch zweiter Klasse rumlaufen will.

Definiere „bald“^^
Member
Gold: 123.00
Aug 25 2021 05:00pm
Quote (duffman09 @ Aug 25 2021 11:52pm)

Definiere „bald“^^

Mitte November, theoretisch.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob eine Regierung den Impfstoff zur Verfügung stellen kann, die nur geschäftsführend im Amt ist. Zumindest hat das Gesundheitsministerium / EU schon jetzt genug Novovax Dosen vorbestellt, daran wird es also nicht scheitern.
Aber andere Streitfragen könnten die Verfügbarkeit trotzdem verzögern (z.B. die Übernahme der Kosten durch die Krankenkassen).

Es würde mich nicht überraschen, wenn solche Fragen der Grund für eine schnellere Regierungsbildung sein würden. Beziehungsweise das Feigenblatt, um eine ungeliebte Koalition zu rechtfertigen. Verantwortung, Pandemie, Demokratie. Der übliche Scheiß halt. Ohne Schwarz/Grün werden viele sterben, schnauze jetz.

Member
Gold: 4,945.67
Aug 25 2021 06:07pm
Quote (Threedo @ 26 Aug 2021 01:00)
Mitte November, theoretisch.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob eine Regierung den Impfstoff zur Verfügung stellen kann, die nur geschäftsführend im Amt ist. Zumindest hat das Gesundheitsministerium / EU schon jetzt genug Novovax Dosen vorbestellt, daran wird es also nicht scheitern.
Aber andere Streitfragen könnten die Verfügbarkeit trotzdem verzögern (z.B. die Übernahme der Kosten durch die Krankenkassen).

Es würde mich nicht überraschen, wenn solche Fragen der Grund für eine schnellere Regierungsbildung sein würden. Beziehungsweise das Feigenblatt, um eine ungeliebte Koalition zu rechtfertigen. Verantwortung, Pandemie, Demokratie. Der übliche Scheiß halt. Ohne Schwarz/Grün werden viele sterben, schnauze jetz.

sehr unwahrscheinlich, dass es für schwarz-grün reicht. gott sei dank.

ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielen politikern ganz recht käme, wenn man eventuell anstehende unpopuläre corona-entscheidungen (zb "ups, geimpfte müssen ab jetzt auch gestestet werden" oder "ups, wir hatten zu viel versprochen und müssen™ nun doch wieder die schulen/geschäfte/sportvereine dichtmachen") auf die geschäftsführende kanzlerin merkel abwälzen kann, die politisch nichts mehr zu verlieren hat und kurz danach in den sonnenuntergang reitet.
Member
Aug 25 2021 07:38pm
Quote (Black XistenZ @ Aug 26 2021 02:07am)
sehr unwahrscheinlich, dass es für schwarz-grün reicht. gott sei dank.

FDP ist schon überall mitgedacht, die sind der Wurmfortsatz in jeder wahrscheinlichen Koalition.

ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielen politikern ganz recht käme, wenn man eventuell anstehende unpopuläre corona-entscheidungen (zb "ups, geimpfte müssen ab jetzt auch gestestet werden" oder "ups, wir hatten zu viel versprochen und müssen™ nun doch wieder die schulen/geschäfte/sportvereine dichtmachen") auf die geschäftsführende kanzlerin merkel abwälzen kann, die politisch nichts mehr zu verlieren hat und kurz danach in den sonnenuntergang reitet.

Guter Punkt, so wird es wohl eher kommen.

Ist halt fraglich, ob sich Spahn diese Rolle gefallen lassen würde. Was mich betrifft ist der Typ ohnehin komplett durch, aber er selbst wird das wohl kaum so sehen.

(Übrigens noch so ein Grund, warum die Wahlniederlage der Union so attraktiv wäre - Spahn würde zusammen mit Laschet entsorgt, die treten ja als Team an ;) )

This post was edited by Threedo on Aug 25 2021 07:40pm
Member
Gold: 4,945.67
Aug 25 2021 08:01pm
Quote (Threedo @ 26 Aug 2021 03:38)
FDP ist schon überall mitgedacht, die sind der Wurmfortsatz in jeder wahrscheinlichen Koalition.

Der absolute horror wäre wohl eine Kenia- oder wie ich sie lieber nenne: Afghanistan-koalition aus CDU, SPD und Grünen. Im endeffekt ist das ja die ganz große koalition, die deutschland informell schon die letzten 10 jahre regiert hat, mit den bekannt desaströsen auswirkungen.

Spahn ist ein versager und ein unsympath. Der soll in rente gehen und sich in seiner 2 millionen villa von seinem ehemann den ganzen tag in den arsch ficken lassen bis er nicht mehr geradeaus laufen kann. :rolleyes:
Member
Aug 26 2021 04:36am
Quote (Black XistenZ @ Aug 26 2021 04:01am)
Der absolute horror wäre wohl eine Kenia- oder wie ich sie lieber nenne: Afghanistan-koalition aus CDU, SPD und Grünen. Im endeffekt ist das ja die ganz große koalition, die deutschland informell schon die letzten 10 jahre regiert hat, mit den bekannt desaströsen auswirkungen.

War bisher keine Option, aber sollte die SPD wirklich knapp vor der Union die Wahl gewinnen, dann kann man das zumindest ausschließen. Laschet würde wohl trotzdem versuchen, sich irgendwie ein Amt zu erschleichen, aber Söder macht niemals den Juniorpartner unter der SPD.

Spahn ist ein versager und ein unsympath. Der soll in rente gehen und sich in seiner 2 millionen villa von seinem ehemann den ganzen tag in den arsch ficken lassen bis er nicht mehr geradeaus laufen kann. :rolleyes:

:rofl:

Du bist da was ganz großem auf der Spur.

Quote (Kinderwunsch bei Jens Spahn und Ehemann Daniel Funke)

„Ich denke, wir wären gute Eltern“, gesteht Jens Spahn dem Magazin. Dem 41-Jährigen sei bewusst, dass die Uhr tickt. „Wir werden ja auch nicht jünger“, so der Politiker weiter. „Also wenn, dann bald.“

______

2G-Regelung in Hamburg: Strenge Kontrolle, aber großzügige Lockerungen für Geimpfte

Betriebe, die sich der neuen 2G-Regel ab dem kommenden Samstag annehmen wollen, müssen sich online dafür registrieren und einige Vorschriften beachten:

Modell wird deutlich erkennbar für Publikum ausgewiesen
Zugangskontrolle mit Lichtbildausweis sowie Impfnachweis
Personal mit Kundenkontakt muss ebenfalls geimpft sein
Maskenpflicht in Innenräumen
Verstoß führt zu Bußgeld und Verlust der Möglichkeit, 2G-Option zu nutzen

Doch der Aufwand lohnt sich. Denn abgesehen von den Erleichterungen einiger Vorschriften, können Veranstaltungen (dazu zählen auch Hochzeiten) unter dem 2G-Modell dreimal so viele Teilnehmer inkludieren..

Jetzt wird es interessant.

Member
Gold: 33,333.33
Aug 26 2021 05:15am
also ich kenne weit und breit niemanden der corona hat.
Member
Gold: 9,000.00
Aug 26 2021 05:31am
Quote (akphilo @ 26 Aug 2021 13:15)
also ich kenne weit und breit niemanden der corona hat.

Schlender mal durch die Intensivstation als Arzt verkleidet.
Member
Gold: 33,333.33
Aug 26 2021 05:39am
Quote (Bonespirit85 @ Aug 26 2021 01:31pm)
Schlender mal durch die Intensivstation als Arzt verkleidet.

da kann man ofc auch durchlaufen wie man will.

"glaub mir das mal ich war schon im weltall", dann müsste ich ja auch einem astronauten glauben, dass die erde nicht flach ist
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1353354355356357741Next
Add Reply New Topic New Poll