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Aug 25 2021 07:17am
Quote (Valmar667 @ 25 Aug 2021 11:50)
Hoppla, was ist denn das schon wieder:

Link zu Lancet https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3897733.

Da könnte man wohl schlussfolgern, dass Geimpfte potentielle Superspreader sind ^^. Ist natürlich super in Krankenhäusern. Diese "Impfung" ist einfach nur ein kostspieliger, erbärmlicher, trauriger Fehlschlag. Ein Rohrkrepierer, und ein Lügenmärchen, dass langsam aber sicher vor den Augen aller in sich zusammenfällt. Was mich so anpisst: richtige Impfstoffe wie der gegen Tetanus werden durch diesen Gen-Dreck diskreditiert. Das ist der klassische Fall von Theorie vs. Praxis und das gegen Corona-Viren auch keine mRNA-Technologie hilft. Jetzt stehen die Pandemie-Politiker vor dem Problem, dass die Versprechungen der Hersteller und "wissenschaftlichen" Berater wie Drosten, nicht gehalten werden können. Und das einzige was denen jetzt einfällt, ist die Leute weiter zu terrorisieren.


Iirc liegt die viruslast bei delta normalerweise 1000 mal höher als beim ursprungsvirus vom märz 2020, ein faktor von 251 wäre also sogar eine reduktion der virenlast.


Du hast natürlich insofern recht als dass in krankenhäusern auch die geimpften getestet werden sollten, da die impfungen keine sterile immunität garantieren und man dort jedes risiko minimieren muss. Abseits eines settings, wo man mit kranken hochrisiko-patienten engen kontakt hat, wäre so eine testpflicht jedoch übertrieben.
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Aug 25 2021 07:59am
Quote (Black XistenZ @ 25 Aug 2021 15:17)
Iirc liegt die viruslast bei delta normalerweise 1000 mal höher als beim ursprungsvirus vom märz 2020, ein faktor von 251 wäre also sogar eine reduktion der virenlast.


Du hast natürlich insofern recht als dass in krankenhäusern auch die geimpften getestet werden sollten, da die impfungen keine sterile immunität garantieren und man dort jedes risiko minimieren muss. Abseits eines settings, wo man mit kranken hochrisiko-patienten engen kontakt hat, wäre so eine testpflicht jedoch übertrieben.


Gibts ne Quelle, wie hoch die Viruslast bei AstraZeneca im Vergleich zu Pfizer / Moderna ist?
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Aug 25 2021 08:36am
doud
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Aug 25 2021 09:16am
ich bin kein viren forscher fuzzie, aber bei den ganzen mutationen.. Entweder lügen die, oder die sind in diesem ominösen labor weiter an viren bauen? Lol kein plan wie das heißt...


Oder was anderes die geimpften tragen dazu bei, das dass virus mutiert?
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Aug 25 2021 09:21am
Quote (Bonespirit85 @ 25 Aug 2021 15:59)
Gibts ne Quelle, wie hoch die Viruslast bei AstraZeneca im Vergleich zu Pfizer / Moderna ist?


Afaik noch nicht, aber das ist eh die falsche metrik. Es gibt keinen eins-zu-eins zusammenhang zwischen viruslast und ansteckungsfähigkeit oder tödlichkeit. Aktuelle studien sehen die viruslast bei Delta zwischen 300 (studie aus südkorea) und 1000 (studie aus china) mal höher als beim wildtyp vom märz 2020, während die übertragbarkeit ungefähr doppelt so hoch ist.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 25 2021 09:22am
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Aug 25 2021 10:52am
Quote (arnie_pvp @ Aug 25 2021 05:16pm)
ich bin kein viren forscher fuzzie, aber bei den ganzen mutationen.. Entweder lügen die, oder die sind in diesem ominösen labor weiter an viren bauen? Lol kein plan wie das heißt...


Oder was anderes die geimpften tragen dazu bei, das dass virus mutiert?


Trägt dazu bei. Durch die Impfungen werden Fluchtmutationen begünstigt.
Delta soll auch bereits zum Teil eine solche Mutation sein.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis eine Mutante die Immunisierung nahezu vollständig umgeht.
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Aug 25 2021 12:25pm
Quote (Bonespirit85 @ 25 Aug 2021 14:51)
Falsch. Hab recherchiert und den Fehler gefunden. Es stimmt, es wurden mRna in Vietnam verwendet, aber nicht in diesem Zeitraum.

"Between 11th–25th June 2021"

Hier siehst du, dass Bionetch und Moderna erst am 17.07.2021 überhaupt dorthin geliefert wurden.

https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_vaccination_in_Vietnam

In deinem Link steht auch nichts von mRna, sondern von Astra Zeneca, dass deutlich weniger wirksam ist, auch gegen die normale Variante.


Ok, dann hat man dort halt Vektor-Impfstoffe verwendet, die genauso gentechnik verwenden. Das ist genauso ein gescheiterter Versuch wie bei den mRNA-Impfstoffen, da ergibt sich aus meiner Sicht wenig Unterschied.

Quote (duffman09 @ 25 Aug 2021 15:16)
Frage:
Vielleicht weiß es ja wer aus dem Kopf

Haben die Vektorimpfstoffe Astra und Johnson das gleiche Funktionsprinzip wie klassische Influenza Impfstoffe?

Also tote Adenoviren als Träger

Oder funktioniert das bei Influenzaviren „direkt“?


Nein, sowohl Vektor als auch mRNA wurden in dieser Form noch nicht in diesem Ausmaß eingesetzt. Mehr Infos zu Vektor-Impfstoffen s. z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/AZD1222.

Quote
Der Impfstoff leitet sich von einem Adenovirus ab, das bei Schimpansen Erkältungskrankheiten verursacht (ChAdY25).[16] Vom Erbgut des Adenovirus wurden Genabschnitte entfernt, so dass es sich beim Menschen nicht vermehren kann (nicht replikationskompetent bzw. nichtreplizierend). Das modifizierte Virus wurde ChAdOx1 genannt.[17] Die Viren selbst werden in HEK-293-T-REx-Zellen kultiviert und vermehrt.[18]

Dem ChAdOx1-Konstrukt wurde genetisches Material (DNA) hinzugefügt, aus dem die Glykoproteine der Spikes („Stacheln“) des SARS-CoV-2-Coronavirus hergestellt werden.


Das sind quasi "Designer"-Adeno-Viren aus der Genfabrik. Das Adeno-Virus dient als sog. Vektor und sozusagen als "Transportvehikel". Bei mRNA sind es diese Nano-Lipid-Partikel, die als "Transportvehikel" dienen.

Problematisch bei den COVID-Impfstoffen auf mRNA und Vektorbasis ist schlicht, dass der Körper mit den sog. "Spike-Proteinen" geflutet wird, und es nicht steuerbar ist welche Menge an welchen Ort im Körper gelangt. Deswegen sind auch junge, vollkommen gesunde Menschen ohne jegliche Vorerkrankungen an der Impfung schon gestorben. Das liegt daran dass die Spike-Proteine, zu deren Produktion die Körperzellen (i.d.R. Muskelzellen) gezwungen werden (über die mRNA z.B. bei mRNA-Impfstoffen), toxisch sind und z.B. Hirnvenenthrombosen auslösen können. Aber auch z.B. Myokarditis, was wirklich eklig ist.

Quote (Black XistenZ @ 25 Aug 2021 15:17)
Iirc liegt die viruslast bei delta normalerweise 1000 mal höher als beim ursprungsvirus vom märz 2020, ein faktor von 251 wäre also sogar eine reduktion der virenlast.


Du hast natürlich insofern recht als dass in krankenhäusern auch die geimpften getestet werden sollten, da die impfungen keine sterile immunität garantieren und man dort jedes risiko minimieren muss. Abseits eines settings, wo man mit kranken hochrisiko-patienten engen kontakt hat, wäre so eine testpflicht jedoch übertrieben.


Tjo, für die erste Aussage musste mal ne Quelle liefern ^^ xD.

Quote (arnie_pvp @ 25 Aug 2021 17:16)
ich bin kein viren forscher fuzzie, aber bei den ganzen mutationen.. Entweder lügen die, oder die sind in diesem ominösen labor weiter an viren bauen? Lol kein plan wie das heißt...


Oder was anderes die geimpften tragen dazu bei, das dass virus mutiert?


Natürlich mutiert das Virus weiter, das machen alle sog. RNA-Viren:

Quote
RNA-Viren sind aufgrund der höheren Fehlerrate der RNA-Polymerasen wesentlich variabler als DNA-Viren,[4] da ihre RNA-Polymerase meist keine proof-reading-Exonuklease-Funktion aufweist.[5][6][7] Eine Ausnahme bilden die Nidovirales, die eine Korrekturlesefunktion mit der Exoribonuklease ExoN aufweisen, wodurch die Genomgröße etwas weniger begrenzt wird.[8] Durch die hohe Mutationsrate produzieren RNA-Viren zwar mehr defekte, nicht-infektiöse virale Partikel, was aufgrund der Funktionsminderung als Fitnesskosten bezeichnet wird. Sie können sich jedoch im Zuge einer Immunevasion auch schneller an neue Wirte oder Zwischenwirte anpassen sowie durch Fluchtmutation der Immunantwort entgehen.[9]
(https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Virus)

Das Ziel der globalen COVID-Manie ist die etablierung neuer Geschäftsfelder, was ja auch schon erfolgreich durchgeführt wurde. Es gibt ja auch eine einfache Antwort, warum es bisher keine Impfstoffe gegen die meisten durch Corona-Viren ausgelösten Atemwegserkrankungen gibt: die mutieren zu schnell. Die von mir zitierte Lancet-Studie erwähnt explizit, dass die sog. Spikes (sozusagen das Andock-Modul um in die Körperzelle einzudringen) bei der Delta-Variante schon mutiert sind und deswegen auch die sog. "impf-durchbrüche" stattfinden.
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Aug 25 2021 12:34pm
Quote (Valmar667 @ 25 Aug 2021 20:25)
Ok, dann hat man dort halt Vektor-Impfstoffe verwendet, die genauso gentechnik verwenden. Das ist genauso ein gescheiterter Versuch wie bei den mRNA-Impfstoffen, da ergibt sich aus meiner Sicht wenig Unterschied.



Nein, sowohl Vektor als auch mRNA wurden in dieser Form noch nicht in diesem Ausmaß eingesetzt. Mehr Infos zu Vektor-Impfstoffen s. z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/AZD1222.



Das sind quasi "Designer"-Adeno-Viren aus der Genfabrik. Das Adeno-Virus dient als sog. Vektor und sozusagen als "Transportvehikel". Bei mRNA sind es diese Nano-Lipid-Partikel, die als "Transportvehikel" dienen.

Problematisch bei den COVID-Impfstoffen auf mRNA und Vektorbasis ist schlicht, dass der Körper mit den sog. "Spike-Proteinen" geflutet wird, und es nicht steuerbar ist welche Menge an welchen Ort im Körper gelangt. Deswegen sind auch junge, vollkommen gesunde Menschen ohne jegliche Vorerkrankungen an der Impfung schon gestorben. Das liegt daran dass die Spike-Proteine, zu deren Produktion die Körperzellen (i.d.R. Muskelzellen) gezwungen werden (über die mRNA z.B. bei mRNA-Impfstoffen), toxisch sind und z.B. Hirnvenenthrombosen auslösen können. Aber auch z.B. Myokarditis, was wirklich eklig ist.



Tjo, für die erste Aussage musste mal ne Quelle liefern ^^ xD.



Natürlich mutiert das Virus weiter, das machen alle sog. RNA-Viren:

(https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Virus)

Das Ziel der globalen COVID-Manie ist die etablierung neuer Geschäftsfelder, was ja auch schon erfolgreich durchgeführt wurde. Es gibt ja auch eine einfache Antwort, warum es bisher keine Impfstoffe gegen die meisten durch Corona-Viren ausgelösten Atemwegserkrankungen gibt: die mutieren zu schnell. Die von mir zitierte Lancet-Studie erwähnt explizit, dass die sog. Spikes (sozusagen das Andock-Modul um in die Körperzelle einzudringen) bei der Delta-Variante schon mutiert sind und deswegen auch die sog. "impf-durchbrüche" stattfinden.

quelle für die these, dass die viruslast bei delta bis zu 1000 mal höher ist als beim ursprungsvirus:
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-delta-variante-dritte-welle-weltweit-100.html

Aber wie gesagt, neuere studien aus südkorea (denen vertraue ich eh mehr als den chinesischen studien) kommen "nur" noch auf eine 300 mal höhere viruslast.
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Aug 25 2021 12:48pm
Bald kommt der Totimpfstoff auf den Markt (Novovax).

Ist vielleicht eine Option für die, die dem mRNA Impfstoffen nicht trauen. Eine bessere Alternative wird es wohl kaum geben, zumindest wenn man hier nicht wie ein Mensch zweiter Klasse rumlaufen will.
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Aug 25 2021 12:55pm
Quote (Elliz @ 25 Aug 2021 18:52)
Trägt dazu bei. Durch die Impfungen werden Fluchtmutationen begünstigt.
Delta soll auch bereits zum Teil eine solche Mutation sein.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis eine Mutante die Immunisierung nahezu vollständig umgeht.


tjoa, natürliche auslese / survival of the fittest / "zucht" wie bei hunden ...
alles die selbe stoßrichtung ^^
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