Quote (mRe @ 15 Oct 2019 08:44)
Liegt vermutlich daran, dass du dich nie wirklich mit BB auseinander gesetzt hast, sondern viel mehr das typische Schubladendenken hast. Was natürlich auch wieder typisch deutsch ist. Während BB hier kaum jemanden interessiert. Wurde Hadi Choopan nach seinem 3. Platz bei seiner Ankunft am Flughafen im Iran von Menschenmassen empfangen und die ganze Stadt stand Kopf.
Meiner Meinung nach ist BB sehr wohl ein Sport. Ob man ihn mag oder nicht, ist etwas anderes. Aber musst dich von diesen Stereopumpern lösen.
Sonst müsstest du auch sagen Fußball sei kein Sport, wenn du dir die Kreisliga C anguckst. Da ist eher Thekensport angesagt.
Glaube es gibt keinen Sport, bei dem man sein komplettes Leben so darauf einstellen muss wie beim BB (ggf. Weltklassestrongman)
Gibt auch Länder die Wrestling als Sport bezeichnen würden.
Generell gebe ich dir recht. BBler werden hier in gerland größtenteils belächelt. Aber warum?
Ich kann nur für mich sprechen und ich empfinde Gewichte heben nicht als Sport. Kann man sicher drüber debattieren.
Und zu deinem letzten Punkt... ich habe einen Mate der extrem viel pumpt und jedes Jahr im Frühjahr seine Ernährung auf ein Minimum umstellt , damit er sein Winterspeck runter bekommt. Das ist so extrem, dsss der arme hungernd neben mir sitzt, während ich mir genüsslich mit meinem 8pack einen Jumbo Döner reinziehe und ihm schwarz vor Augen wird.
Nun muss ich mich doch ernsthaft fragen, was daran gut sein soll?