d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Treffen Der Nachtaktiven Unterhaltungswütigen
Prev1352335243525352635274014Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 0.01
Dec 14 2009 06:44pm
Quote (EimerKopf @ 15 Dec 2009 01:39)
wie is das denn wenn ihr größere referate haltet, also > 1 stunde z.B.

is das da auch so zeitlich begrenzt

selbstverständlich....wenn du der meinung bist, das leute die nicht studieren automatisch arschlochjobs bekommen, dann solltest du eventuell mal ein wenig das rl kennen lernen

sag ich ja gar net :o

nur so dumme idioten a lá ehrliche Arbeit wird mit den Händen verrichtet geht mir aufn Sack, und ich kenne genug idiotische Kneipensprüche von Bauarbeitern und dergleichen...

und wer bei referaten zuviel Zeit braucht, machts einfach schlecht.

ich mein wenn ich ein referat hab plan ich meine Zeit genau so, dass es den unteren Rahmen ausfüllt.

Und meine Schlussklausel kann beliebig verlängert werden, hatte noch nie Zeitprobleme, aber wenn man dann so Idioten sieht, die 4 Minuten brauchen den Laptop an den Beamer zu bekommen, und dann das Handout daheim vergessen haben, dann versuchen nen Film aus PP zu öffnen der aber net startet dann frag ich mich manchmal wirklich warum wir so tolerante Profs haben...

Member
Gold: 1.02
Dec 14 2009 06:55pm
Quote (feinfuehl @ Dec 15 2009 01:44am)
sag ich ja gar net :o

nur so dumme idioten a lá ehrliche Arbeit wird mit den Händen verrichtet geht mir aufn Sack, und ich kenne genug idiotische Kneipensprüche von Bauarbeitern und dergleichen...

und wer bei referaten zuviel Zeit braucht, machts einfach schlecht.

ich mein wenn ich ein referat hab plan ich meine Zeit genau so, dass es den unteren Rahmen ausfüllt.

Und meine Schlussklausel kann beliebig verlängert werden, hatte noch nie Zeitprobleme, aber wenn man dann so Idioten sieht, die 4 Minuten brauchen den Laptop an den Beamer zu bekommen, und dann das Handout daheim vergessen haben, dann versuchen nen Film aus PP zu öffnen der aber net startet dann frag ich mich manchmal wirklich warum wir so tolerante Profs haben...

jop, das ist so diese sache...ich bin auch n mensch der nicht 13 jahre lang rumsitzen kann um danach studieren zu gehn...ich muss schon was machen, auch wenn ich jetz nicht dieses klischee mit den bauarbeitern abziehe, das du angesprochen hast
weil diese behauptung ehrlich gesagt totaler bullshit is...heutzutage ist handarbeit immer weniger gefragt

das problem ist ja immer das selbe...die studierenden leute halten die arbeitenden leute für assioziales pack und umgekehrt halten eben die arbeiter die studenten für hochgelobte nichtstuer...

hab das jetzt mal n bissl übertrieben ausgedrückt, aber ich denke du weiß worauf ich hinaus will
Member
Gold: 713.00
Dec 14 2009 07:35pm
obwohl ich abi habe, halte ich zur zeit mehr vom häuser bauen als vom raketen bauen...ich hätte nichts dagegen, nach meinem studium (falls ich nächstes jahr eins anfange) ne weile aufm bau zu arbeiten...warum auch? ist ne großartige arbeit die bereits verrichtet wird, seit es menschen gibt :>

edit: und ich kann mit leuten nichts anfangen, die sich was auf ihren schulabschluss oder ihre arbeit oder ihr einkommen einbilden...das bedeutet NICHTS

This post was edited by nme88 on Dec 14 2009 07:36pm
Member
Dec 14 2009 07:42pm
Quote (nme88 @ 15 Dec 2009 02:35)
obwohl ich abi habe, halte ich zur zeit mehr vom häuser bauen als vom raketen bauen...ich hätte nichts dagegen, nach meinem studium (falls ich nächstes jahr eins anfange) ne weile aufm bau zu arbeiten...warum auch? ist ne großartige arbeit die bereits verrichtet wird, seit es menschen gibt :>

edit: und ich kann mit leuten nichts anfangen, die sich was auf ihren schulabschluss oder ihre arbeit oder ihr einkommen einbilden...das bedeutet NICHTS

:rolleyes:

klar, ich brauch morgens nen Bäcker, danach nen Busfahrer, dann ne Putzfrau und später mal jemanden der mir nen Haus baut,

aber alles in allem bin ich doch ganz froh, dass ich mit ca 4000-5000€ Gehalt rechnen kann wenn ich fertig studiert hab (mit Master sogar 4500-6000 bzw. je nachdem ob mich dann als Team/Projektleiter bewerbe und genommen werde oder halt net).

aber Studium bedeutet net gleich viel Geld zu verdienen(Sozialarbeiter verdienen wengier als jemand mit ner Mechatronikerausbildung) oder viel zu können oder zu wissen...
Member
Gold: 713.00
Dec 14 2009 07:56pm
Quote (feinfuehl @ 15 Dec 2009 02:42)
:rolleyes:

klar, ich brauch morgens nen Bäcker, danach nen Busfahrer, dann ne Putzfrau und später mal jemanden der mir nen Haus baut,

aber alles in allem bin ich doch ganz froh, dass ich mit ca 4000-5000€ Gehalt rechnen kann wenn ich fertig studiert hab (mit Master sogar 4500-6000 bzw. je nachdem ob mich dann als Team/Projektleiter bewerbe und genommen werde oder halt net).

aber Studium bedeutet net gleich viel Geld zu verdienen(Sozialarbeiter verdienen wengier als jemand mit ner Mechatronikerausbildung) oder viel zu können oder zu wissen...

ich möchte dich jetz nich mit meinen weisheiten langweilen, mach was dich glücklich macht.
und wenn es dich glücklich macht nen dickes bankkonto zu haben, dann sorg dafür, dass du nen dickes bankkonto hast. und wenn es dich glücklich macht zu denken, dass du was besser oder wichtiger (bist) als der busfahrer oder der bäcker oder der bauarbeiter (bist), dann denk halt so.

darf ich fragen wie alt du bist?
Member
Dec 14 2009 08:20pm
Quote (nme88 @ 15 Dec 2009 02:56)
ich möchte dich jetz nich mit meinen weisheiten langweilen, mach was dich glücklich macht.
und wenn es dich glücklich macht nen dickes bankkonto zu haben, dann sorg dafür, dass du nen dickes bankkonto hast. und wenn es dich glücklich macht zu denken, dass du was besser oder wichtiger (bist) als der busfahrer oder der bäcker oder der bauarbeiter (bist), dann denk halt so.

darf ich fragen wie alt du bist?

wer sagt denn, dass ich wichtiger als der busfahrer bin?

ein dickes bankkonto ist nicht alles im leben aber definitv eine sache weniger um die man sich gedanken machen muss wenn man immer was aufm konto hat.

// der einzige grund warum ich später mal mehr geld als der busdriver verdienen werd ist weil ich ohne probleme seinen job er aber niemals meinen machen könnte, außerdem kann ich was machen was mir spaß macht, :) und busfahrer sehen meiner Meinung nach oft deprimiert aus (unfreundliche säcke)

This post was edited by feinfuehl on Dec 14 2009 08:22pm
Member
Gold: 5.55
Dec 15 2009 03:01pm
ARSCHFICKEN!
Member
Gold: 0.00
Dec 15 2009 03:03pm
Quote (Berks @ 15 Dec 2009 22:01)
ARSCHFICKEN!

bitte nicht :o
Banned