d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1351352353354355741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Aug 24 2021 07:12am
Quote (duffman09 @ 24 Aug 2021 12:19)
Kann man dich mit dem Leerzeichen im Namen eigentlich erwähnen, ohne dich zu zitieren? 🤔

Wollte die Wall of Text nicht ganz zitieren xd
Was los bei dir? Haben sie dir die kritische Einstellung weggeimpft?
Dein Post gibt wirklich größtenteils nur das Mainstream Narrativ wieder

XistenZ
test

Ja, mit anführungszeichen (" ") um meinen namen herum geht es.

Bei mir ist nichts weiter los, wieso auch? ^_^ Ich war von anfang an pro impfung und anti lockdown und bin es immer noch. Ich bin ja durchaus offen für kritische berichte über die impfungen, aber doch bitte ernsthaftes zeug und nicht gequirlte scheisse von achgut oder tpk.at.

Und ich bin nicht mal grundsätzlich gegen solche alternativen infoseiten, aber in bezug auf die impfgegner-propaganda publizieren die halt echt mist. Und bei solchen artikeln stück für stück zu erklären oder zu beweisen, weshalb die aussagen und argumente darin falsch oder irreführend sind, wäre halt eine heidenarbeit und würde letztlich ja doch niemanden vom schlage Valmar's überzeugen. Der ganze arbeitsaufwand wäre so als würde man perlen vor die säue werfen.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 24 2021 07:13am
Member
Gold: 355.00
Aug 24 2021 10:22am
Quote (Black XistenZ @ 24 Aug 2021 15:02)
Ist das DEIN fucking ernst? Alle die von sich aus wollten sind schon längst geimpft, jetzt geht es um diejenigen, die zu faul waren oder der impfung generell skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen. Für diese gruppen sind die erleichterungen, die die impfung im alltag bringt, eines der hauptargumente sich doch noch pieksen zu lassen.

Nichts in diesem artikel widerspricht meinen aussagen. Der isländische chef-epidemiologe spricht sich für die impfungen aus, sagt sie haben bei ihrem jüngsten ausbruch viele tote verhindert und erlauben es dem land, das virus zwecks erreichung einer echten herdenimmunität durchlaufen zu lassen ohne ihr gesundheitssystem zu gefährden.

Hier mal die inzidenz-kurve für Island, inklusive ihres großen ausbruchs seit mitte juli 2021:
https://i.imgur.com/4ExGbUo.jpg

Und hier die todesfälle:
https://i.imgur.com/s5CRQP0.jpg
Und du willst mir allen ernstes Island als beispiel für die these anbieten, dass die impfungen nicht wirken? :rofl:

Indien hat bei ihrem Delta-ausbruch im april/mai viel höhere fallzahlen gehabt als offiziell angegeben, weil es in weiten teilen des landes gar keine testinfrastruktur usw pp gibt.
Experten schätzen, dass in der spitze die täglichen neuansteckungen eher bei 12-15 millionen lagen als bei den offiziell gemeldeten 400k. Unterm strich zeigen aktuelle studien, dass knapp 68% der bevölkerung antikörper gegen das virus haben, während die zahl der bestätigten fälle nur 3% ausmacht:
https://edition.cnn.com/2021/07/22/india/india-covid-antibodies-study-intl-hnk/index.html

Im Februar, vor der Delta-welle, lag der wert noch bei 25%. Indien ist also, kurz gesagt, den "harten" weg zur herdenimmunität gegangen. Bzw. um genauer zu sein: nicht echte herdenimmunität, sondern ein sogenanntes endemisches gleichgewicht, in dem die neuansteckungen auf niedrigen niveau konstant bleiben.

https://i.imgur.com/SbISy.gif

"Ist das DEIN fucking ernst? Alle die von sich aus wollten sind schon längst geimpft, jetzt geht es um diejenigen, die zu faul waren oder der impfung generell skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen. Für diese gruppen sind die erleichterungen, die die impfung im alltag bringt, eines der hauptargumente sich doch noch pieksen zu lassen."

Haste diesen widerwärtigen Politsprech-Text von Jens Spahn geklaut oder was? So umschreibst Du also anlasslose grundgesetzwidrige Diskriminierung gesunder Menschen? Geile Nummer, ich hoffe Du hältst dich schön ans kommende Impf-Abo sonst gehörst Du auch bald zu den Aussätzigen xD. Was glaubst Du eigentilch was gerade passiert, z.B. in Frankreich und jetzt auch Italien, mit ihrem bescheuerten Impfpass. Das gibt noch soziale Unruhen, aber das ist wahrscheinlich auch das Ziel. Wenn Du glaubst das ganze Thema Covid hätte ein Happy-End, dann hast Du anscheinend nicht aufgepasst.

Bzgl. Island: Schau dir doch die Grafik an, die Du gepostet hast mal genau an. Die haben erst so ab Ende April Anfang Mai richtig losgelegt, dein unterstellter Effekt ist schlicht nicht ablesbar. Nach Dez./Januar war das Ding vorbei dort, und genau DAS zeigt die Grafik auch, und das vorm eigentlichen "Impf-Start". Das deckt sich auch mit den Aussagen von dem Achgut-Autor Ziegler, dass das Virus schon längst endemisch ist und die Impfungen schlicht nichts bringen, da die meisten schon Antikörper dagegen haben.

Dein "didn't read" ist natürlich eigentlich nur das Eingeständnis, dass Du einfach nur faktenresistent bist, und schlicht Angst hast. Ist ok.

Abgesehen davon: Neue Studie aus Japan, frisch aus der Druckerpresse: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.08.22.457114v1.full.pdf. Ich als Laie les da nur raus aus der Zusammenfassung, dass das Virus schon längst soweit mutiert ist, dass die Impfungen schon gar nichts mehr bringen können (sieht man ja auch an den Zahlen in Israel). Anscheinend deutet manches darauf hin, dass ADE langsam zum Problem werden könnte, bzw. das die dritte Impfung schädlicher ist als gedacht und nix bringt. Aber die Japaner sind auch einfach Aluhüte, ich habe die Studienautoren schon kontaktiert, die melden sich dann bei Dir als "Lol didn't read"-Experte und werden Dich bitten das gegenzulesen. Diese Kacknoobs, mal echt.

This post was edited by Valmar667 on Aug 24 2021 10:23am
Member
Aug 24 2021 10:59am
Quote (Valmar667 @ 24 Aug 2021 18:22)
Haste diesen widerwärtigen Politsprech-Text von Jens Spahn geklaut oder was? So umschreibst Du also anlasslose grundgesetzwidrige Diskriminierung gesunder Menschen? Geile Nummer, ich hoffe Du hältst dich schön ans kommende Impf-Abo sonst gehörst Du auch bald zu den Aussätzigen xD. Was glaubst Du eigentilch was gerade passiert, z.B. in Frankreich und jetzt auch Italien, mit ihrem bescheuerten Impfpass. Das gibt noch soziale Unruhen, aber das ist wahrscheinlich auch das Ziel. Wenn Du glaubst das ganze Thema Covid hätte ein Happy-End, dann hast Du anscheinend nicht aufgepasst.

Ich bin selbst gegen impfpflicht, ob direkt oder durch die hintertür über omnipräsente testpflichten. Ich hatte lediglich den grundgedanken hinter der aktuellen regierungslinie erklärt, also warum sie trotz etwas enttäuschendem schutz vor ansteckung (bei weiterhin sehr hohem schutz vor hospitaliisierung und tod) eine hohe impfquote anstreben und warum es zur erreichung dieses ziels völlig kontraproduktiv wäre, geimpfte auch der vollen testpflicht zu unterwerfen.

Nur mal fürs protokoll: ich bin pro freiwillige impfung, kontra impfpflicht. Ginge es nach mir, würde die regierung für den 3. oktober den tag der freiheit ankündigen, an dem alle restriktionen aufgehoben werden. Bis dahin kann sich jeder der will noch impfen lassen, wer nicht will hat halt pech gehabt. Sollten dann im winter die intensivstationen volllaufen, werden ungeimpfte coronapatienten triagiert.

Bzgl. Island: Schau dir doch die Grafik an, die Du gepostet hast mal genau an. Die haben erst so ab Ende April Anfang Mai richtig losgelegt, dein unterstellter Effekt ist schlicht nicht ablesbar. Nach Dez./Januar war das Ding vorbei dort, und genau DAS zeigt die Grafik auch, und das vorm eigentlichen "Impf-Start". Das deckt sich auch mit den Aussagen von dem Achgut-Autor Ziegler, dass das Virus schon längst endemisch ist und die Impfungen schlicht nichts bringen, da die meisten schon Antikörper dagegen haben.

Bei jeder vorherigen inzidenspitze gab es auch eine messbare sterblichkeit in Island. Bei der jüngsten welle, der ersten nach den impfungen, nicht mehr. Island zeigt genau das was ich sagte: gegen delta können die impfungen ausbrüche nicht mehr verhindern, aber warum sollte uns das noch kümmern, wenn niemand oder fast niemand mehr stirbt? Man muss einfach den mut haben, dem weg Großbritanniens zu folgen statt wie unsere dümmliche regierung weiter auf die inzidenzen zu starren.

Abgesehen davon: Neue Studie aus Japan, frisch aus der Druckerpresse: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.08.22.457114v1.full.pdf. Ich als Laie les da nur raus aus der Zusammenfassung, dass das Virus schon längst soweit mutiert ist, dass die Impfungen schon gar nichts mehr bringen können (sieht man ja auch an den Zahlen in Israel). Anscheinend deutet manches darauf hin, dass ADE langsam zum Problem werden könnte, bzw. das die dritte Impfung schädlicher ist als gedacht und nix bringt. Aber die Japaner sind auch einfach Aluhüte, ich habe die Studienautoren schon kontaktiert, die melden sich dann bei Dir als "Lol didn't read"-Experte und werden Dich bitten das gegenzulesen. Diese Kacknoobs, mal echt.

Wenn du das rausliest, dann bist du schon beim verständnis des abstracts gescheitert. Das paper sagt, dass laborstudien darauf hindeuten, dass das virus mittelfristig aus dem schutz durch die aktuelle impfstoff-generation rausmutieren könnte. Davon, dass das jetzt schon geschehen ist, steht dort nichts. Das muss nicht zwangsläufig ein problem sein; die aktuellen impfungen verschaffen der menschheit zeit um dieses problem durch neue impfstoffe oder behandlungsmethoden in den griff zu bekommen, oder natürliche immunität durch infektion aufzubauen ohne hohe sterblichkeit, usw. usf.

Davon abgesehen weiss jeder, der schonmal in irgendeiner form mit wissenschaftlicher arbeit zu tun hatte, dass ein einzelner artikel niemals den gesamten stand der wissenschaft abbildet. Dass du einen einzelnen artikel gefunden hast, der für die zukunft(!!) eine deiner befürchtungen bezüglich der impfstoffe bestätigt, bedeutet nicht, dass jeder aspekt deiner sichtweise nun unabweisbar bewiesen wurde. :rolleyes:

-----

Was israel angeht: bei denen gehen die fallzahlen in den altersgruppen, die schon vor ein paar wochen ihre boosterimpfung bekamen, bereits wieder steil nach unten (siehe links weiter unten). Israel wird von impfgegnern immer als beispiel dafür verwendet, dass die impfungen (zumindest gegen delta) so gut wie gar nichts mehr bringen, dabei hatte Israel einfach nur pech. Sie waren das erste land, das seine bevölkerung durchgeimpft hat, daher auch das erste land, bei dem die schutzwirkung nach einigen monaten nachlässt - was zuvor in sachen timing keiner genau wusste. Dass diese nachlassende schutzwirkung ausgerechnet bei den patienten der hochrisiko-gruppen genau mit der ausbreitung der delta-variante zusammenfällt, war einfach unglückliches timing. Daten aus den USA, Großbritannien oder auch kontinentaleuropa zeigen eine deutlich höhere schutzwirkung der impfungen gegen delta als die daten aus Israel.

https://www.op-online.de/welt/corona-booster-impfung-biontech-pfizer-israel-spahn-schutz-studie-zr-90938161.html
https://www.aljazeera.com/news/2021/8/24/israels-covid-19-vaccine-boosters-show-signs-of-taming-delta

This post was edited by Black XistenZ on Aug 24 2021 11:07am
Member
Gold: 3,819.34
Aug 24 2021 01:14pm
Quote (Black XistenZ @ 24 Aug 2021 18:59)
[…]

Hast mich wieder überzeugt. Bester Mann
Werd mal Kanzler

Das mit dem ^ klappt bei dir nicht
Musst wohl name change machen
Dann hättest du auch kein Black mehr im Namen und könntest dich von den anderen Blackis distanzieren xd
Member
Aug 24 2021 02:02pm
Quote (duffman09 @ 24 Aug 2021 21:14)
Das mit dem ^ klappt bei dir nicht
Musst wohl name change machen
Dann hättest du auch kein Black mehr im Namen und könntest dich von den anderen Blackis distanzieren xd

IKSDEH :lol:
Member
Aug 24 2021 03:04pm
Quote (Black XistenZ @ 24 Aug 2021 18:59)
Ich bin selbst gegen impfpflicht, ob direkt oder durch die hintertür über omnipräsente testpflichten. Ich hatte lediglich den grundgedanken hinter der aktuellen regierungslinie erklärt, also warum sie trotz etwas enttäuschendem schutz vor ansteckung (bei weiterhin sehr hohem schutz vor hospitaliisierung und tod) eine hohe impfquote anstreben und warum es zur erreichung dieses ziels völlig kontraproduktiv wäre, geimpfte auch der vollen testpflicht zu unterwerfen.

Nur mal fürs protokoll: ich bin pro freiwillige impfung, kontra impfpflicht. Ginge es nach mir, würde die regierung für den 3. oktober den tag der freiheit ankündigen, an dem alle restriktionen aufgehoben werden. Bis dahin kann sich jeder der will noch impfen lassen, wer nicht will hat halt pech gehabt. Sollten dann im winter die intensivstationen volllaufen, werden ungeimpfte coronapatienten triagiert.

Bei jeder vorherigen inzidenspitze gab es auch eine messbare sterblichkeit in Island. Bei der jüngsten welle, der ersten nach den impfungen, nicht mehr. Island zeigt genau das was ich sagte: gegen delta können die impfungen ausbrüche nicht mehr verhindern, aber warum sollte uns das noch kümmern, wenn niemand oder fast niemand mehr stirbt? Man muss einfach den mut haben, dem weg Großbritanniens zu folgen statt wie unsere dümmliche regierung weiter auf die inzidenzen zu starren.

Wenn du das rausliest, dann bist du schon beim verständnis des abstracts gescheitert. Das paper sagt, dass laborstudien darauf hindeuten, dass das virus mittelfristig aus dem schutz durch die aktuelle impfstoff-generation rausmutieren könnte. Davon, dass das jetzt schon geschehen ist, steht dort nichts. Das muss nicht zwangsläufig ein problem sein; die aktuellen impfungen verschaffen der menschheit zeit um dieses problem durch neue impfstoffe oder behandlungsmethoden in den griff zu bekommen, oder natürliche immunität durch infektion aufzubauen ohne hohe sterblichkeit, usw. usf.

Davon abgesehen weiss jeder, der schonmal in irgendeiner form mit wissenschaftlicher arbeit zu tun hatte, dass ein einzelner artikel niemals den gesamten stand der wissenschaft abbildet. Dass du einen einzelnen artikel gefunden hast, der für die zukunft(!!) eine deiner befürchtungen bezüglich der impfstoffe bestätigt, bedeutet nicht, dass jeder aspekt deiner sichtweise nun unabweisbar bewiesen wurde. :rolleyes:

-----

Was israel angeht: bei denen gehen die fallzahlen in den altersgruppen, die schon vor ein paar wochen ihre boosterimpfung bekamen, bereits wieder steil nach unten (siehe links weiter unten). Israel wird von impfgegnern immer als beispiel dafür verwendet, dass die impfungen (zumindest gegen delta) so gut wie gar nichts mehr bringen, dabei hatte Israel einfach nur pech. Sie waren das erste land, das seine bevölkerung durchgeimpft hat, daher auch das erste land, bei dem die schutzwirkung nach einigen monaten nachlässt - was zuvor in sachen timing keiner genau wusste. Dass diese nachlassende schutzwirkung ausgerechnet bei den patienten der hochrisiko-gruppen genau mit der ausbreitung der delta-variante zusammenfällt, war einfach unglückliches timing. Daten aus den USA, Großbritannien oder auch kontinentaleuropa zeigen eine deutlich höhere schutzwirkung der impfungen gegen delta als die daten aus Israel.

https://www.op-online.de/welt/corona-booster-impfung-biontech-pfizer-israel-spahn-schutz-studie-zr-90938161.html
https://www.aljazeera.com/news/2021/8/24/israels-covid-19-vaccine-boosters-show-signs-of-taming-delta

Aha, halten wir mal fest

+ Du bist für: Keine Impfpflicht aber für Triage aufgrund von "Impfstatus". Das ist natürlich grundgesetzwidrig und würde jeden Arzt vors Gericht bringen. Du wirst kein Gesetz finden das so etwas billigt, und Du hast anscheinend auch nicht ganz verstanden wie Triage funktioniert. Ein Arzt hat eine Behandlungspflicht. Was anderes sind natürlich die Intensivplätze, das trifft dann aber alle. Werden dann Herzinfarktfälle von erst kürzlich geimpften bevorzugt behandelt? Oder Leute die sich ins Koma gesoffen haben? Motorradfahrer? Werden die dann bevorzugt vor Covid-Fällen behandelt? Bei dem Thema gibt es ganz klar ethische Richtlinien, an die Du definitiv nicht hand anlegen willst
+ Bzgl. Island: siehs ein, es kann überhaupt nicht geschlussfolgert werden, dass die Impfung etwas gebracht hat, schlichtweg weil die Grundimmunität schon den Hauptteil erledigt hat.Du hast schlichtweg keine belastbare Datengrundlage dafür. Es ist und bleibt Wunschdenken, gerade WENN man nach Israel schaut.
+ Ok, du behauptest ich hätte die Studie nicht verstanden. Alles klar. Dann gucken wir mal nach Israel: https://twitter.com/Zigmanfreud/status/1430249824335499265. Ist das nicht gerade der Beweis? Der Impfstoff baut viel zu schnell ab und die Varianten entwickeln sich zu schnell. Warum sonst sollten die jetzt solche Probleme haben.
+ Oh shit, selbst die Todesfälle gehen nach oben in Israel: https://twitter.com/Alberto35645144/status/1430262666241708038
+ Der Link auf OP-online ist schrott und verlinkt seinerseits nur auf Schrott-Seiten wie Merkur. Ich will den Link zur Studie sehen (ist anscheinend noch nicht veröffentlicht). O-ton: " Die Daten aus Jerusalem scheinen aber keinen Zweifel an der Sinnhaftigkeit der dritten Injektion aufkommen zu lassen. Auch wenn die Studie des Gertner Instituts und des KI Instituts nicht komplett veröffentlicht wurde." Also Müll. Das kann jeder Vollidiot zusammenschreiben, dieser Bericht ist schlichtweg nichts, das ist Marketing-Werbe-Müll von einer Pharma-Nutte. Da kannst Du genauso auf die Bannerwerbung bei Spiegel-Online klicken.
+ Du bist also Pro-dritt/viert/fünft-Impfung. Termin schon vereinbart? Hau rein. Pfizer liebt dich. Obwohl noch keinerlei wissenschaftlichen Daten zu Verträglichkeit oder Wirksamkeit dazu vorliegen, und z.B. meine verlinkte Studie dazu nichts positives zu sagen hat. Die Pharmafirmen kämpfen gerade um ihre glaubwürdigkeit. Deswegen treten die natürlich um sich, jetzt wo klar wird, dass der Gen-Dreck nicht hilft.

This post was edited by Valmar667 on Aug 24 2021 03:05pm
Member
Gold: 6,666.66
Aug 25 2021 03:15am

aus dem Weg, Geringverdiener :D
Member
Aug 25 2021 03:50am
Hoppla, was ist denn das schon wieder:

Findings: Between 11th–25th June 2021 (week 7–8 after dose 2), 69 healthcare workers were tested positive for SARS-CoV-2. 62 participated in the clinical study. 49 were (pre)symptomatic with one requiring oxygen supplementation. All recovered uneventfully. 23 complete-genome sequences were obtained. They all belonged to the Delta variant, and were phylogenetically distinct from the contemporary Delta variant sequences obtained from community transmission cases, suggestive of ongoing transmission between the workers. Viral loads of breakthrough Delta variant infection cases were 251 times higher than those of cases infected with old strains detected between March-April 2020. Time from diagnosis to PCR negative was 8–33 days (median: 21). Neutralizing antibody levels after vaccination and at diagnosis of the cases were lower than those in the matched uninfected controls. There was no correlation between vaccine-induced neutralizing antibody levels and viral loads or the development of symptoms.

Interpretation: Breakthrough Delta variant infections are associated with high viral loads, prolonged PCR positivity, and low levels of vaccine-induced neutralizing antibodies, explaining the transmission between the vaccinated people. Physical distancing measures remain critical to reduce SARS-CoV-2 Delta variant transmission.

Link zu Lancet https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3897733.

Da könnte man wohl schlussfolgern, dass Geimpfte potentielle Superspreader sind ^^. Ist natürlich super in Krankenhäusern. Diese "Impfung" ist einfach nur ein kostspieliger, erbärmlicher, trauriger Fehlschlag. Ein Rohrkrepierer, und ein Lügenmärchen, dass langsam aber sicher vor den Augen aller in sich zusammenfällt. Was mich so anpisst: richtige Impfstoffe wie der gegen Tetanus werden durch diesen Gen-Dreck diskreditiert. Das ist der klassische Fall von Theorie vs. Praxis und das gegen Corona-Viren auch keine mRNA-Technologie hilft. Jetzt stehen die Pandemie-Politiker vor dem Problem, dass die Versprechungen der Hersteller und "wissenschaftlichen" Berater wie Drosten, nicht gehalten werden können. Und das einzige was denen jetzt einfällt, ist die Leute weiter zu terrorisieren.
Member
Gold: 9,000.00
Aug 25 2021 06:51am
Quote (Valmar667 @ 25 Aug 2021 11:50)
Hoppla, was ist denn das schon wieder:

Link zu Lancet https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3897733.

Da könnte man wohl schlussfolgern, dass Geimpfte potentielle Superspreader sind ^^. Ist natürlich super in Krankenhäusern. Diese "Impfung" ist einfach nur ein kostspieliger, erbärmlicher, trauriger Fehlschlag. Ein Rohrkrepierer, und ein Lügenmärchen, dass langsam aber sicher vor den Augen aller in sich zusammenfällt. Was mich so anpisst: richtige Impfstoffe wie der gegen Tetanus werden durch diesen Gen-Dreck diskreditiert. Das ist der klassische Fall von Theorie vs. Praxis und das gegen Corona-Viren auch keine mRNA-Technologie hilft. Jetzt stehen die Pandemie-Politiker vor dem Problem, dass die Versprechungen der Hersteller und "wissenschaftlichen" Berater wie Drosten, nicht gehalten werden können. Und das einzige was denen jetzt einfällt, ist die Leute weiter zu terrorisieren.

Falsch. Hab recherchiert und den Fehler gefunden. Es stimmt, es wurden mRna in Vietnam verwendet, aber nicht in diesem Zeitraum.

"Between 11th–25th June 2021"

Hier siehst du, dass Bionetch und Moderna erst am 17.07.2021 überhaupt dorthin geliefert wurden.

https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_vaccination_in_Vietnam

In deinem Link steht auch nichts von mRna, sondern von Astra Zeneca, dass deutlich weniger wirksam ist, auch gegen die normale Variante.

This post was edited by Bonespirit85 on Aug 25 2021 06:51am
Member
Gold: 3,819.34
Aug 25 2021 07:16am
Frage:
Vielleicht weiß es ja wer aus dem Kopf

Haben die Vektorimpfstoffe Astra und Johnson das gleiche Funktionsprinzip wie klassische Influenza Impfstoffe?

Also tote Adenoviren als Träger

Oder funktioniert das bei Influenzaviren „direkt“?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1351352353354355741Next
Add Reply New Topic New Poll