Quote (Valmar667 @ 24 Aug 2021 18:22)
Haste diesen widerwärtigen Politsprech-Text von Jens Spahn geklaut oder was? So umschreibst Du also anlasslose grundgesetzwidrige Diskriminierung gesunder Menschen? Geile Nummer, ich hoffe Du hältst dich schön ans kommende Impf-Abo sonst gehörst Du auch bald zu den Aussätzigen xD. Was glaubst Du eigentilch was gerade passiert, z.B. in Frankreich und jetzt auch Italien, mit ihrem bescheuerten Impfpass. Das gibt noch soziale Unruhen, aber das ist wahrscheinlich auch das Ziel. Wenn Du glaubst das ganze Thema Covid hätte ein Happy-End, dann hast Du anscheinend nicht aufgepasst.
Ich bin selbst gegen impfpflicht, ob direkt oder durch die hintertür über omnipräsente testpflichten. Ich hatte lediglich den grundgedanken hinter der aktuellen regierungslinie erklärt, also warum sie trotz etwas enttäuschendem schutz vor ansteckung (bei weiterhin sehr hohem schutz vor hospitaliisierung und tod) eine hohe impfquote anstreben und warum es zur erreichung dieses ziels völlig kontraproduktiv wäre, geimpfte auch der vollen testpflicht zu unterwerfen.
Nur mal fürs protokoll: ich bin pro freiwillige impfung, kontra impfpflicht. Ginge es nach mir, würde die regierung für den 3. oktober den tag der freiheit ankündigen, an dem alle restriktionen aufgehoben werden. Bis dahin kann sich jeder der will noch impfen lassen, wer nicht will hat halt pech gehabt. Sollten dann im winter die intensivstationen volllaufen, werden ungeimpfte coronapatienten triagiert.
Bzgl. Island: Schau dir doch die Grafik an, die Du gepostet hast mal genau an. Die haben erst so ab Ende April Anfang Mai richtig losgelegt, dein unterstellter Effekt ist schlicht nicht ablesbar. Nach Dez./Januar war das Ding vorbei dort, und genau DAS zeigt die Grafik auch, und das vorm eigentlichen "Impf-Start". Das deckt sich auch mit den Aussagen von dem Achgut-Autor Ziegler, dass das Virus schon längst endemisch ist und die Impfungen schlicht nichts bringen, da die meisten schon Antikörper dagegen haben.
Bei jeder vorherigen inzidenspitze gab es auch eine messbare sterblichkeit in Island. Bei der jüngsten welle, der ersten nach den impfungen, nicht mehr. Island zeigt genau das was ich sagte: gegen delta können die impfungen ausbrüche nicht mehr verhindern, aber warum sollte uns das noch kümmern, wenn niemand oder fast niemand mehr stirbt? Man muss einfach den mut haben, dem weg Großbritanniens zu folgen statt wie unsere dümmliche regierung weiter auf die inzidenzen zu starren.
Abgesehen davon: Neue Studie aus Japan, frisch aus der Druckerpresse:
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.08.22.457114v1.full.pdf.
Ich als Laie les da nur raus aus der Zusammenfassung, dass das Virus schon längst soweit mutiert ist, dass die Impfungen schon gar nichts mehr bringen können (sieht man ja auch an den Zahlen in Israel). Anscheinend deutet manches darauf hin, dass ADE langsam zum Problem werden könnte, bzw. das die dritte Impfung schädlicher ist als gedacht und nix bringt. Aber die Japaner sind auch einfach Aluhüte, ich habe die Studienautoren schon kontaktiert, die melden sich dann bei Dir als "Lol didn't read"-Experte und werden Dich bitten das gegenzulesen. Diese Kacknoobs, mal echt.
Wenn du das rausliest, dann bist du schon beim verständnis des abstracts gescheitert. Das paper sagt, dass laborstudien darauf hindeuten, dass das virus mittelfristig aus dem schutz durch die aktuelle impfstoff-generation rausmutieren könnte. Davon, dass das jetzt schon geschehen ist, steht dort nichts. Das muss nicht zwangsläufig ein problem sein; die aktuellen impfungen verschaffen der menschheit zeit um dieses problem durch neue impfstoffe oder behandlungsmethoden in den griff zu bekommen, oder natürliche immunität durch infektion aufzubauen ohne hohe sterblichkeit, usw. usf.
Davon abgesehen weiss jeder, der schonmal in irgendeiner form mit wissenschaftlicher arbeit zu tun hatte, dass ein einzelner artikel niemals den gesamten stand der wissenschaft abbildet. Dass du einen einzelnen artikel gefunden hast, der für die zukunft(!!) eine deiner befürchtungen bezüglich der impfstoffe bestätigt, bedeutet nicht, dass jeder aspekt deiner sichtweise nun unabweisbar bewiesen wurde.

-----
Was israel angeht: bei denen gehen die fallzahlen in den altersgruppen, die schon vor ein paar wochen ihre boosterimpfung bekamen, bereits wieder steil nach unten (siehe links weiter unten). Israel wird von impfgegnern immer als beispiel dafür verwendet, dass die impfungen (zumindest gegen delta) so gut wie gar nichts mehr bringen, dabei hatte Israel einfach nur pech. Sie waren das erste land, das seine bevölkerung durchgeimpft hat, daher auch das erste land, bei dem die schutzwirkung nach einigen monaten nachlässt - was zuvor in sachen timing keiner genau wusste. Dass diese nachlassende schutzwirkung ausgerechnet bei den patienten der hochrisiko-gruppen genau mit der ausbreitung der delta-variante zusammenfällt, war einfach unglückliches timing. Daten aus den USA, Großbritannien oder auch kontinentaleuropa zeigen eine deutlich höhere schutzwirkung der impfungen gegen delta als die daten aus Israel.
https://www.op-online.de/welt/corona-booster-impfung-biontech-pfizer-israel-spahn-schutz-studie-zr-90938161.htmlhttps://www.aljazeera.com/news/2021/8/24/israels-covid-19-vaccine-boosters-show-signs-of-taming-deltaThis post was edited by Black XistenZ on Aug 24 2021 11:07am