d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev13503513523533541157Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 939.53
May 8 2014 08:59am
Quote (AemKei @ 8 May 2014 15:58)
dachte das ist allgemein bekannt^^
deswegen üben chirurgen ja auch an schweinen

das liegt aber auch eher daran, dass sämliche organe auch ungefähr die gleiche position wie im menschlichen körper haben,
und nicht nur wegen der beschaffenheit des fleisches
Member
Gold: 1,337.12
May 8 2014 09:01am

grad wieder drauf gestoßen... xd
Member
Gold: 2,003.84
May 8 2014 09:09am
gerade so lachs vom aldi gegönnt, dazu bandnudeln und gemüsemix :Drool:

der lachs ist aller aller aller erste sahne, kann ich euch nur wärmstens ans herz legen

und 300g/4€ ist auch echt ok
Member
Gold: 281.00
May 8 2014 09:45am
Quote (EXo^ @ May 8 2014 02:59pm)
das liegt aber auch eher daran, dass sämliche organe auch ungefähr die gleiche position wie im menschlichen körper haben,
und nicht nur wegen der beschaffenheit des fleisches

dass das zusammenhängt is dir aber klar
Member
Gold: 84.10
Warn: 20%
May 8 2014 09:55am
schweinefleisch beste lem
Member
May 8 2014 10:27am
Quote (uhuu @ May 8 2014 04:29pm)
ich spreche nicht von medikamenten oder sonst was.
seitdem ich mal in so einer beschissenen vorlesung in biologie gewesen bin (ging um xenoforschung oder sowas, kollege studiert bio), kann ich es einfach nicht mehr ausblenden.

geht darum dass uns das schwein am nächsten liegt, es ist ein säugetier (klar rind auch, esse ich seitdem auch weniger) und für unsere verdauung eigentlich nicht optimal.
hähnchen hingegen ist perfekt für unsere verdauung.

in der vorlesung ging es halt darum, wie es unser körper schafft, schweinefleisch von seinem eigenen fleisch zu unterscheiden (98,9% gleich).
der spastie prof hat natürlich so sachen dann gebracht wie "wenn ihr euch also schon immer mal vorgestellt habt wie mensch schmeckt, ja, schwein kommt dem zu 98% am nächsten! es ist biologisch betrachtet zu 98% kannibalismus" - natürlich ist dies ein gelaber wo ich einfach hätte abschalten müssen, aber desto öfter ich darüber nachgedacht habe, desto schlimmer wurde es (hat bestimmt 2 jahre gedauert bis ich dann wirklich gesagt habe "Okay, so wenig schweinefleisch wie möglich. AUßER GRILLFACKELN UND BACON, WEIL HALT GRILLFACKELN UND BACON", ich selbst fühle mich jetzt nicht besser, mich stört es sogar dass ich mir habe diese last in gehirn reden lassen.

wie dem auch sei, der prof hat natürlich gesagt dass es unserer verdauung trotzdem gelingt dieses fleisch zu unterscheiden (keine ahnung wie jetzt genau) und deshalb keine gefahr besteht, allerdings kann er auch nicht die eiweißstruktur unterscheiden und die gifte die darin enthalten sind, nehmen wir wohl auf (aber auch nur in riesen mengen gefährlich).
unteranderem gab es noch gelaber von wegen wassereinlagerungen, schnell verrotendes fleisch (wie das der menschen) usw

danach haben die sich über irgendwelche zellen unterhalten, was auch immer die da erzählt haben, es hörte sich definitiv nicht gut an für das fleisch "schwein".

ich will wirklich niemand sein der irgendwelche stories glaubt oder sonst was, allerdings sah mir das ganze schon sehr sehr professionell aus und auch sehr seriös. bevor ihr mit irgendwelchen bodybuilder-quellen kommt indem steht dass das schweinefleisch völlig ungefährlich ist, ne danke, dann glaube ich doch eher den profis.

tl;dr ich habe mir alles selbst versaut über die zeit mit kopfkino

sry aber selten son schwachsinn gelesen
nach der logik wäre kannibalismus ja garnicht möglich weil die verdauung das fleisch nicht vom eigenen unterscheiden könnte oder was xD
Member
Gold: 9,450.00
May 8 2014 10:51am
ich bin bodybuilder kannibale
Member
Gold: 1,521.20
Warn: 10%
May 8 2014 10:54am
Quote (BeckSEXpert @ 8 May 2014 15:09)
gerade so lachs vom aldi gegönnt, dazu bandnudeln und gemüsemix :Drool:

der lachs ist aller aller aller erste sahne, kann ich euch nur wärmstens ans herz legen

und 300g/4€ ist auch echt ok

hatte den gestern und war leicht enttäuscht als der eher hellpink war statt so satt rosa. geschmacklich war es ok, für den preis auf jeden gut.

wünschte ich dürfte mehr von sowas essen, aber die gains müssen aus haferflocken kommen xD
Member
Gold: 7,936.02
May 8 2014 11:03am
Quote (centiness666 @ May 8 2014 04:27pm)
sry aber selten son schwachsinn gelesen
nach der logik wäre kannibalismus ja garnicht möglich weil die verdauung das fleisch nicht vom eigenen unterscheiden könnte oder was xD

nein, habe doch geschrieben dass es trotzdem möglich ist.

ich zitiere:" in der vorlesung ging es halt darum, wie es unser körper schafft, schweinefleisch von seinem eigenen fleisch zu unterscheiden (98,9% gleich)......................wie dem auch sei, der prof hat natürlich gesagt dass es unserer verdauung trotzdem gelingt dieses fleisch zu unterscheiden (keine ahnung wie jetzt genau) und deshalb keine gefahr besteht, allerdings kann er auch nicht die eiweißstruktur unterscheiden und die gifte die darin enthalten sind, nehmen wir wohl auf (aber auch nur in riesen mengen gefährlich)."

es wurde aber darüber gesprochen warum es so ist, ich als laie habe es natürlich nicht gepeilt.

This post was edited by uhuu on May 8 2014 11:05am
Member
May 8 2014 11:45am
Quote (uhuu @ May 8 2014 07:03pm)
nein, habe doch geschrieben dass es trotzdem möglich ist.

ich zitiere:" in der vorlesung ging es halt darum, wie es unser körper schafft, schweinefleisch von seinem eigenen fleisch zu unterscheiden (98,9% gleich)......................wie dem auch sei, der prof hat natürlich gesagt dass es unserer verdauung trotzdem gelingt dieses fleisch zu unterscheiden (keine ahnung wie jetzt genau) und deshalb keine gefahr besteht, allerdings kann er auch nicht die eiweißstruktur unterscheiden und die gifte die darin enthalten sind, nehmen wir wohl auf (aber auch nur in riesen mengen gefährlich)."

es wurde aber darüber gesprochen warum es so ist, ich als laie habe es natürlich nicht gepeilt.

menschen die schweinefleisch essen sind ja keine kannibalen, meinte richtigen kannibalismus, wenn ich jetzt menschenfleisch essen würde, würde das auch ganz normal verdaut werden, ist der verdauung doch egal.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13503513523533541157Next
Closed New Topic New Poll