Quote (Andi @ 4 Jun 2013 08:26)
SPORT1: Ist die erfolgreiche WM 2010 ohne Vertrag für Sie ein gutes Vorbild?
Löw: Mich persönlich würde es nicht stören, ohne anschließenden Vertrag in das Turnier zu gehen. Um mich voll auf meine Aufgabe konzentrieren zu können, muss ich mich davon auch frei machen. Ich denke, auch kein einziger Spieler hat 2010 über diese Situation gesprochen. Man muss einfach sehen, wie die Konstellation ist und wie unsere Ideen und Pläne über 2014 hinaus sind.
SPORT1: Ein Verbleib ist also auch nicht ausgeschlossen aus Ihrer Sicht?
Löw: Nein, warum sollte es? Es macht mir ja weiterhin großen Spaß und ich verspüre eine riesige Motivation.
SPORT1: Weil viele der Ansicht sind, dass Sie als Weltmeister ebenso abtreten müssten wie dann, wenn Sie es erneut nicht geschafft hätten.
Löw: Ja, als Trainer wird man dann in die Kategorie Gewinner oder Verlierer gesteckt. Damit muss man leben, aber für mich spielen andere Dinge eine Rolle. Für mich ist wichtig, wie sich einzelne Spieler weiterentwickelt haben und was man ihnen für ihre Karriere hat mitgeben können. Und wie sich die Mannschaft insgesamt fußballerisch entwickelt hat.
Oh man... naja Hauptsache Klose und Poldi werden aufgestellt. Kann man nicht eine Petition gegen ihn starten?