Quote (AemKei @ May 8 2014 01:35pm)
was für genetische thesen?
Quote (Deschain @ May 8 2014 01:36pm)
notsure aber wenn du hähnchen isst kannste imo auch alles andere essen^^
ich spreche nicht von medikamenten oder sonst was.
seitdem ich mal in so einer beschissenen vorlesung in biologie gewesen bin (ging um xenoforschung oder sowas, kollege studiert bio), kann ich es einfach nicht mehr ausblenden.
geht darum dass uns das schwein am nächsten liegt, es ist ein säugetier (klar rind auch, esse ich seitdem auch weniger) und für unsere verdauung eigentlich nicht optimal.
hähnchen hingegen ist perfekt für unsere verdauung.
in der vorlesung ging es halt darum, wie es unser körper schafft, schweinefleisch von seinem eigenen fleisch zu unterscheiden (98,9% gleich).
der spastie prof hat natürlich so sachen dann gebracht wie "wenn ihr euch also schon immer mal vorgestellt habt wie mensch schmeckt, ja, schwein kommt dem zu 98% am nächsten! es ist biologisch betrachtet zu 98% kannibalismus" - natürlich ist dies ein gelaber wo ich einfach hätte abschalten müssen, aber desto öfter ich darüber nachgedacht habe, desto schlimmer wurde es (hat bestimmt 2 jahre gedauert bis ich dann wirklich gesagt habe "Okay, so wenig schweinefleisch wie möglich. AUßER GRILLFACKELN UND BACON, WEIL HALT GRILLFACKELN UND BACON", ich selbst fühle mich jetzt nicht besser, mich stört es sogar dass ich mir habe diese last in gehirn reden lassen.
wie dem auch sei, der prof hat natürlich gesagt dass es unserer verdauung trotzdem gelingt dieses fleisch zu unterscheiden (keine ahnung wie jetzt genau) und deshalb keine gefahr besteht, allerdings kann er auch nicht die eiweißstruktur unterscheiden und die gifte die darin enthalten sind, nehmen wir wohl auf (aber auch nur in riesen mengen gefährlich).
unteranderem gab es noch gelaber von wegen wassereinlagerungen, schnell verrotendes fleisch (wie das der menschen) usw
danach haben die sich über irgendwelche zellen unterhalten, was auch immer die da erzählt haben, es hörte sich definitiv nicht gut an für das fleisch "schwein".
ich will wirklich niemand sein der irgendwelche stories glaubt oder sonst was, allerdings sah mir das ganze schon sehr sehr professionell aus und auch sehr seriös. bevor ihr mit irgendwelchen bodybuilder-quellen kommt indem steht dass das schweinefleisch völlig ungefährlich ist, ne danke, dann glaube ich doch eher den profis.
tl;dr ich habe mir alles selbst versaut über die zeit mit kopfkino