d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev13334353637139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 341.00
Jan 8 2011 01:09pm
Ich finde den Thread, sofern die sinnlosen Spambeiträge alsbald eingestellt werden sehr sinnvoll.

Das Problem hier wie auch in allen anderen Foren dieses Boards ist, das es zum einen zu wenige Moderatoren gibt, um dem Flamen und Müll posten entgegenzuwirken, zum anderen fehlt es stellenweise an gesundem Menschenverstand. Ich treibe mich recht oft und meist auch gerne sowohl im Gersub als auch im BnP rum, was aber sehr auffällt, ist die verfahrensweise wie man Mod o.ä. wird. Man muss mit einem Mod befreundet sein um einen solchen Posten zu bekommen oder man muss einfach nur kräftig tief in den Ar*** kriechen. Wir als User sind zumeist (zu sehen an 10% + 24h suspend) dem gutdünken der Mods ausgeliefert.

Ferner finde ich es sehr schade, das es so wenige deutschsprachige Mods gibt. Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, andere aber nicht, wodurch es jenen schwer gemacht wird sich in irgendeiner weise richtig auszudrücken um etwaiige Misverständnisse auszuräumen.

Ich weiß nicht ob es lediglich mein Empfinden ist, aber neben der Tatsache das es mit dem Board langsam bergab geht (durchschnittlich 3k Benutzer statt ehemals 6k-8k) sind scheinbar die meisten Leute die nicht mehr kommen die Mods und Co. Aber worauf ich hinauswill ist, das es überwigend Deutsche, Polen und Amerikaner (oder andere englischsprachige Benutzer) gibt, aber im Verhältnis dazu kaum deutsche/polnische Mods. Was wiederum meine Annahme untermauert, das man mit einem Mod o.ä. befreundet sein Muss, um Mod zu werden.

Kurzum alles zusammen

Pro:
- 15 Min suspend ohne Warn
- sehr tolerante Regeln
- z.T. fähige Mods

Contra:
- zu wenige 'anderssprachige' Moderatoren etc
- Mods nutzen z.T. ihre Posten schamlos aus
- unmöglich ohne Connections und Ar***-kriechen einen Posten zu bekommen
- mangelnder Menschenverstand vieler User

So, das wärs von meiner Seite :) Falls man Fragen hat, einfach Fragen ;)

/edit:
Quote (LikeCandy @ 7 Jan 2011 16:44)
Alles klar, Herr 2010.

Soll ich nun auch zurückschauen zu einem deiner ersten Topics und dann Schreiben "Alles klar, Herr 2007." ?

This post was edited by squish on Jan 8 2011 01:19pm
Jan 8 2011 01:09pm
Inappropriate Post Content
Member
Gold: 3,637.76
Jan 8 2011 01:22pm
Quote (squish @ Jan 8 2011 07:09pm)
Ich finde den Thread, sofern die sinnlosen Spambeiträge alsbald eingestellt werden sehr sinnvoll.

Das Problem hier wie auch in allen anderen Foren dieses Boards ist, das es zum einen zu wenige Moderatoren gibt, um dem Flamen und Müll posten entgegenzuwirken, zum anderen fehlt es stellenweise an gesundem Menschenverstand. Ich treibe mich recht oft und meist auch gerne sowohl im Gersub als auch im BnP rum, was aber sehr auffällt, ist die verfahrensweise wie man Mod o.ä. wird. Man muss mit einem Mod befreundet sein um einen solchen Posten zu bekommen oder man muss einfach nur kräftig tief in den Ar*** kriechen.

Ja das kann man wirklich so unterschreiben. Meiner Meinung nach fehlen mindestens zwei weitere Mods im Gersub, die möglichst aktiv sind und rationale und faire Entscheidungen treffen können.
Aber wie schon oben beschrieben, ist der Weg wie man ein Mod werden kann in diesem Forum doch recht "schleierhaft" und erfordert oftmals eine gute Portion Vitamin B
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Jan 8 2011 01:23pm
Quote (seppel123 @ Jan 8 2011 07:22pm)
Ja das kann man wirklich so unterschreiben. Meiner Meinung nach fehlen mindestens zwei weitere Mods im Gersub, die möglichst aktiv sind und rationale und faire Entscheidungen treffen können.
Aber wie schon oben beschrieben, ist der Weg wie man ein Mod werden kann in diesem Forum doch recht "schleierhaft" und erfordert oftmals eine gute Portion Vitamin B

Allein schon, dass die ganze Österreicher Crew Mod ist... naja no comment.
Member
Gold: 7.67
Jan 8 2011 01:23pm
natürlich braucht man vitamin b
n höherer mod muss dich ja vorschlagen für tt
geht schlecht wenn er dich nicht kennt

früher wurde halt ausm irc raus rekrutiert

Quote (uhuu @ 8 Jan 2011 21:23)
Allein schon, dass die ganze Österreicher Crew Mod ist... naja no comment.

davon is nur mehr tobi/roman über ^^
gerli/luke/steffi/benny/aran hatten schon die schnauze voll :D

This post was edited by @Home on Jan 8 2011 01:26pm
Member
Jan 8 2011 01:28pm
Quote (@Home @ Jan 8 2011 07:23pm)
natürlich braucht man vitamin b
n höherer mod muss dich ja vorschlagen für tt
geht schlecht wenn er dich nicht kennt

früher wurde halt ausm irc raus rekrutiert

Als Mod würden sowieso nur aktive Leute im FOrum in Frage kommen und die "kennt" der Mod sowieso, da er ja oftmals, auch wenn manchmal nur passiv, die Themen verfolgt.
Die Entscheidung wer von diesen Aktiven Leute für einen Mod Posten geeignet ist, sollte dann aber nicht davon abhängig sein, wie gut der persönliche Kontakt zwischen dem User und dem Mod ist, sondern ob er ganz nüchtern betrachtet im Allgemeinen für den Posten geeignet ist.
Member
Gold: 341.00
Jan 8 2011 01:40pm
Quote (seppel123 @ 8 Jan 2011 21:28)
Als Mod würden sowieso nur aktive Leute im FOrum in Frage kommen und die "kennt" der Mod sowieso, da er ja oftmals, auch wenn manchmal nur passiv, die Themen verfolgt.
Die Entscheidung wer von diesen Aktiven Leute für einen Mod Posten geeignet ist, sollte dann aber nicht davon abhängig sein, wie gut der persönliche Kontakt zwischen dem User und dem Mod ist, sondern ob er ganz nüchtern betrachtet im Allgemeinen für den Posten geeignet ist.

Ich kenne es z.B. aus anderen Communitys, dort gibt es nach wie vor, den 'ProbeMod': man beruft jemanden und leitet ihn an, sofern man nicht daran glaubt, das er es alleine hinbekommt.

und leider spielt es keine Rolle wie lange, wie aktiv oder oder oder man ist. denn ginge es dannach müssten ja alle die vor 05' gekommen sind, Mods sein.... was uns sagt, es spielt keine Rolle wie Aktiv jemand ist. Möglichst tief Bücken und freundlich lächeln ist, und das ist wohl die Meinung der Gemeinen, der einzige Weg zu einem TT.

Ich denke es geht vielen ähnlich wie mir, die einfach über die Jahre die Lust und den Willen verloren haben sich zu bemühen, weil es einfach keinerlei Erfolg bringt. Man muss nur in den Mod-lastigen Threads aktiv sein und tief hineinkriechen, dann klappts auch mit dem TT

/edit:

zu dem Punkt, das die Mods die Aktiven ohnehin kennen, kann ich leider nicht so zustimmen. Denn wenn du nicht Permanent in einem Forum aktiv bist, sondern durch 2-3 Foren postest und Aktiv bist, nutzt es dir nichts... denn dadurch bist du in allen 3 nur noch möäßig aktiv.

This post was edited by squish on Jan 8 2011 01:41pm
Member
Gold: 151,795.00
Jan 8 2011 01:44pm
Quote (xXPetraMitDenGroSenHupenXx @ 8 Jan 2011 19:49)
impliziert dass ich lustig/unterhaltsam und interessant sein will
die einzige person, die durch meine posts unterhalten werden soll, bin ich

alter, ich bin ja auch gern und viel am trollen hier... aber ich find deinen stil wirklich abartig ekelhaft
Retired Moderator
Gold: 670.42
Trader: Trusted
Jan 8 2011 01:45pm
Leute das Forum ist so groß und hat so viele User die sich auch an die Regeln halten und ihr Ding machen. Ihr könnt nicht einfach ein normaler Member im Forum sein und auf einmal habt ihr einen Trusted Tag. Dass das geht hat auch niemand behauptet. Ihr müsst dafür Moderatoren helfen, so setzt ihr ein Zeichen, dass ihr Interesse an einem Trusted Tag habt. Unter Umständen lernt man dann auch mal einen Mod besser kennen, ja. Aber mit Asslicken kommt ihr nicht weit, glaubt mal nicht dass Mods auf den Kopf gefallen sind. Sowas merken sie, das nervt und wird auch nicht mit einem Trusted Tag belohnt.
Member
Jan 8 2011 01:50pm
Quote (squish @ Jan 8 2011 07:40pm)
Ich kenne es z.B. aus anderen Communitys, dort gibt es nach wie vor, den 'ProbeMod': man beruft jemanden und leitet ihn an, sofern man nicht daran glaubt, das er es alleine hinbekommt.

und leider spielt es keine Rolle wie lange, wie aktiv oder oder oder man ist. denn ginge es dannach müssten ja alle die vor 05' gekommen sind, Mods sein.... was uns sagt, es spielt keine Rolle wie Aktiv jemand ist. Möglichst tief Bücken und freundlich lächeln ist, und das ist wohl die Meinung der Gemeinen, der einzige Weg zu einem TT.

Ich denke es geht vielen ähnlich wie mir, die einfach über die Jahre die Lust und den Willen verloren haben sich zu bemühen, weil es einfach keinerlei Erfolg bringt. Man muss nur in den Mod-lastigen Threads aktiv sein und tief hineinkriechen, dann klappts auch mit dem TT

Sowas wie "ProbeMods" einzuführen halte ich persönlich für eine sehr gute Idee. Diese könnten ja zum Beispiel nur extremst eingeschränkte Rechte haben und müssten halt in einem bestimmten Zeitraum zeigen, dass sie die richtige Person für so eine Stelle sind.

Deine anderen Ausführungen sind meiner Meinung nach etwas überspitzt dargestellt und teilweise für mich nciht ganz nachvollziehbar.
Das Joindate hat ja eigentlich nicht viel mit Aktivität zu tun... Vielmehr die Mischung aus Joindate/Anzahl der Posts/Anzahl der Posts in für den "job" relevanten Forum usw usw.
Leider steckt in deiner Kernaussage aber auch viel Wahrheit.... Das mit den Mod lastigen Threads und das Schleimen ist wohl wirklich eine Art "grundvorraussetzung". Das ist eigentlich sehr schade...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13334353637139Next
Closed New Topic New Poll