d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Grafik / Design
Prev13334353637404Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Jan 7 2009 07:18am
Quote (nel @ Wed, 7 Jan 2009, 15:17)
echt cool was du für lustige "fachbegriffe" bringst smile.gif

wie soll sein bild denn tiefe kriegen, und welches render soll vor dem hintergrund stehen
das wort render ist sowas von überbewertet, er hat eine fotografie von einem grafitti in der signatur, was will er denn da noch groß "hinter das render tun", und wo soll er einen "flow einbauen"

ohhhmann :-O

nel klärt.. xD
Member
Gold: 112,217.55
Jan 7 2009 07:33am
Quote (nel @ Wed, 7 Jan 2009, 15:17)
echt cool was du für lustige "fachbegriffe" bringst smile.gif

wie soll sein bild denn tiefe kriegen, und welches render soll vor dem hintergrund stehen
das wort render ist sowas von überbewertet, er hat eine fotografie von einem grafitti in der signatur, was will er denn da noch groß "hinter das render tun", und wo soll er einen "flow einbauen"

ohhhmann :-O

Da ist nichts überbewertet... wink.gif
Natürlich ist es schwer, aus einem Fertigbild ein anderes Fertigbild zu machen. Eine Möglichkeit, depth und flow in die Signatur zu bringen, ist z.b. folgende.
Man schneidet das Gesicht + die Haaransätze aus und legt sie auf einen schwarzen (oder andersfarbenen Hintergrund). Wenn man will, kann man den grünen Pfeil auch mitnehmen. Dann legt man Brushes oder sonstiges über den Hintergrund, sodass sich der Render, also das Gesicht, vom Muster her abhebt. Ändert man dann noch die Lichtverhältnisse und lässt ein bis zwei kurvige linien über das Bild Laufen, unterstüzt man den Flow, hat eine Tiefenwirkung und alles in allem eine dynamischere Signature.

Dass das mit so einem Stock sehr schwer ist, steht ausser Frage. smile.gif
Banned
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 40%
Jan 7 2009 07:37am
Quote (Aurelion @ Wed, 7 Jan 2009, 15:00)
soo wenn man hier so professionelle hilfe bekommt sagt mir ma pls wie ich meine sig evtl verbessern könnte oder was schlecht/unpassend ist

rolleyes.gif
Member
Jan 7 2009 07:56am
Quote (Aurelion @ Wed, 7 Jan 2009, 15:37)
rolleyes.gif

Also, das ist bei mehr oder wenig fertigen Signaturen sehr schwer zu sagen. Am besten ists da oft, man fängt ganz von vorne an. Wenn man grob weiß, worauf man achten muss, ist vieles auch einfach nur Übungssache. smile.gif

Ein paar Punkte fallen mir zu deiner Signatur aber doch ein :

- Ich finde den schwarzen Rand oben und unten sehr dick geraten. Das lässt das Bild oft ein bisschen "klobig" wirken, vor allem wenn andere, sehr feine Striche in der Signatur selbst verwendet wurden.

- Das Auto ist unscharf. Um den Fokus zu verbessern, könnte man es leicht schärfen.

- Die Effekte haben zwar die richtige Richtung, verdecken aber meiner Meinung nach das Auto zu sehr. Dynamischer würde es aussehen, wenn die C4D's (ich gehe mal davon aus, dass so die Effekte entstanden sind) erst an den Rändern des Auto ansetzten. Zusätzlich könnte man 1 - 2 Streifen am Rumpf des Auto entlang fahren lassen, die ihren Abschluss aber alle in Richtung obere rechte Ecke finden müssen (wegen des flows)

- Wenn man manche Linien vor, und manche hinter dem Render (das Auto) zeichnet, erhöht das die Tiefenwirkung des Bildes
Banned
Jan 7 2009 07:59am
Quote (Catilaxun @ Wed, 7 Jan 2009, 15:56)
Also, das ist bei mehr oder wenig fertigen Signaturen sehr schwer zu sagen. Am besten ists da oft, man fängt ganz von vorne an. Wenn man grob weiß, worauf man achten muss, ist vieles auch einfach nur Übungssache. smile.gif

Ein paar Punkte fallen mir zu deiner Signatur aber doch ein :

- Ich finde den schwarzen Rand oben und unten sehr dick geraten. Das lässt das Bild oft ein bisschen "klobig" wirken, vor allem wenn andere, sehr feine Striche in der Signatur selbst verwendet wurden.

- Das Auto ist unscharf. Um den Fokus zu verbessern, könnte man es leicht schärfen.

- Die Effekte haben zwar die richtige Richtung, verdecken aber meiner Meinung nach das Auto zu sehr. Dynamischer würde es aussehen, wenn die C4D's (ich gehe mal davon aus, dass so die Effekte entstanden sind) erst an den Rändern des Auto ansetzten. Zusätzlich könnte man 1 - 2 Streifen am Rumpf des Auto entlang fahren lassen, die ihren Abschluss aber alle in Richtung obere rechte Ecke finden müssen (wegen des flows)

- Wenn man manche Linien vor, und manche hinter dem Render (das Auto) zeichnet, erhöht das die Tiefenwirkung des Bildes

=)
also lieber nen rand von 1px komplett rum? =)
und btw die unschärfe vom auto kommt glaub ich daher dass ich das auto scharfgezeichnet hab und dann nochmal n weichgezeichnetes auto drübergemacht hab und auf aufhellen gestellt damir es so nen komischen leucht effekt gibt^^
Member
Gold: 1,580.47
Jan 7 2009 08:07am
Quote (Catilaxun @ Wed, 7 Jan 2009, 15:33)
Da ist nichts überbewertet... wink.gif
Natürlich ist es schwer, aus einem Fertigbild ein anderes Fertigbild zu machen.  Eine Möglichkeit, depth und flow in die Signatur zu bringen, ist z.b. folgende.
Man schneidet das Gesicht + die Haaransätze aus und legt sie auf einen schwarzen (oder andersfarbenen Hintergrund). Wenn man will, kann man den grünen Pfeil auch mitnehmen. Dann legt man Brushes oder sonstiges über den Hintergrund, sodass sich der Render, also das Gesicht, vom Muster her abhebt. Ändert man dann noch die Lichtverhältnisse und lässt ein bis zwei kurvige linien über das Bild Laufen, unterstüzt man den Flow, hat eine Tiefenwirkung und alles in allem eine dynamischere Signature.

Dass das mit so einem Stock sehr schwer ist, steht ausser Frage. smile.gif

rolleyes.gif juhu, danke für die erklärung ^^

This post was edited by nel on Jan 7 2009 08:07am
Member
Jan 7 2009 08:15am
Quote (nel @ Wed, 7 Jan 2009, 16:07)
rolleyes.gif juhu, danke für die erklärung ^^

np... wink.gif

Quote (Aurelion @ Wed, 7 Jan 2009, 15:59)
=)
also lieber nen rand von 1px komplett rum? =)
und btw die unschärfe vom auto kommt glaub ich daher dass ich das auto scharfgezeichnet hab und dann nochmal n weichgezeichnetes auto drübergemacht hab und auf aufhellen gestellt damir es so nen komischen leucht effekt gibt^^

Genau, 1px ganz rum oder die dicken Ränder oben und unten etwas dünner machen. Eigentlich passen sie ganz gut, weil der Rand mit dem Flow geht. Wäre der Flow des Bildes nun von oben nach unten sehr geradlinig, würde es gar nicht passen. So aber ist es eigentlich okay, aber ich würds dünner machen. smile.gif

Klar, so kann man einen Leuchteffekt erzeugen, jetzt kannste doch folgendes machen : New Layer -> Apply Image -> Filters -> Sharpen -> Sharpen - > Transparenz verringern -> alles was "nicht-auto" ist wegradieren smile.gif

This post was edited by Catilaxun on Jan 7 2009 08:15am
Member
Gold: 788.00
Warn: 10%
Jan 7 2009 10:06am
mh die Leute fragen immer wie die anderen ihre arbeiten finden. ich find das zwar nützlich aber auch irgendwie epic fail.

die leute sollten sich mal nicht darauf konzentrieren wie sie vorhandene techniken am besten nachahmen können sondern sie sollten sie einfach frei von selbst mit dem programm beschäftigen und ihren eigenen style und eigene methoden entwickeln

das ist das was mir aufgefallen ist bei sehr vielen hier im gfx forum

viele haben es drauf und sind diesen schritt schon gegangen aber bei einigen fehlt das einfach noch. klar kann man sich in diveresen tuts sich seine ideen holen um zu schaun wie es so ungefähr aussehen kann aber einige denken das es das dann war. die leute gehen einfach nicht in die tiefe^^

sie entwickeln keinen "flow" , sie entwickeln kein Auge dafür und machen sich keine gedanken darüber was sie da eigentl machen smile.gif
Banned
Jan 7 2009 10:21am
Quote (masterofscare @ Wed, 7 Jan 2009, 18:06)
mh die Leute fragen immer wie die anderen ihre arbeiten finden. ich find das zwar nützlich aber auch irgendwie epic fail.

die leute sollten sich mal nicht darauf konzentrieren wie sie vorhandene techniken am besten nachahmen können sondern sie sollten sie einfach frei von selbst mit dem programm beschäftigen und ihren eigenen style und eigene methoden entwickeln

das ist das was mir aufgefallen ist bei sehr vielen hier im gfx forum

viele haben es drauf und sind diesen schritt schon gegangen aber bei einigen fehlt das einfach noch. klar kann man sich in diveresen tuts sich seine ideen holen um zu schaun wie es so ungefähr aussehen kann aber einige denken das es das dann war. die leute gehen einfach nicht in die tiefe^^

sie entwickeln keinen "flow" , sie entwickeln kein Auge dafür und machen sich keine gedanken darüber was sie da eigentl machen smile.gif

^^
mir gehts auch eher so nur um die basis zu lernen wie man smudged und den rest probier ich eig alles selbst aus^^
naja hab paar tuts anfangs nachgemacht aber momentan probier ich einfach so rum^^

edit: kommt noch wink.gif

This post was edited by Aurelion on Jan 7 2009 10:21am
Member
Gold: 1,580.47
Jan 7 2009 10:22am
Quote (Aurelion @ Wed, 7 Jan 2009, 18:21)
^^
mir gehts auch eher so nur um die basis zu lernen wie man smudged und den rest probier ich eig alles selbst aus^^
naja hab paar tuts anfangs nachgemacht aber momentan probier ich einfach so rum^^

und da fängts schon an, smudgen is nun wirklich nichts was man sich als basic aneignen sollte

:S

egal, ich hab hier eh nix zu melden ^^
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13334353637404Next
Add Reply New Topic New Poll