Quote (Aurelion @ Wed, 7 Jan 2009, 15:37)
Also, das ist bei mehr oder wenig fertigen Signaturen sehr schwer zu sagen. Am besten ists da oft, man fängt ganz von vorne an. Wenn man grob weiß, worauf man achten muss, ist vieles auch einfach nur Übungssache.

Ein paar Punkte fallen mir zu deiner Signatur aber doch ein :
- Ich finde den schwarzen Rand oben und unten sehr dick geraten. Das lässt das Bild oft ein bisschen "klobig" wirken, vor allem wenn andere, sehr feine Striche in der Signatur selbst verwendet wurden.
- Das Auto ist unscharf. Um den Fokus zu verbessern, könnte man es leicht schärfen.
- Die Effekte haben zwar die richtige Richtung, verdecken aber meiner Meinung nach das Auto zu sehr. Dynamischer würde es aussehen, wenn die C4D's (ich gehe mal davon aus, dass so die Effekte entstanden sind) erst an den Rändern des Auto ansetzten. Zusätzlich könnte man 1 - 2 Streifen am Rumpf des Auto entlang fahren lassen, die ihren Abschluss aber alle in Richtung obere rechte Ecke finden müssen (wegen des flows)
- Wenn man manche Linien vor, und manche hinter dem Render (das Auto) zeichnet, erhöht das die Tiefenwirkung des Bildes