florenz hat in beiden spielen eine defensiv hervorragende leistung gezeigt. 2 gut herausgespielte tore (1. und 3.), dazu ein glückliches abseitstor und ein traumtor mit windunterstützung. andererseits hat florenz offensiv noch weniger gebracht, 3 ihrer 4 tore entstanden durch individuelle patzer der bayernabwehr und/oder aus dem abseits.
und können gewisse leute mal aufhören zu labern wie schlecht florenz doch eigentlich ist?
die haben in der vorrunde mit die beste punktausbeute von allen teams gezeigt, und ihre gruppe war mit lyon und liverpool jetzt auch kein witz. und dass sie in italien im moment auf platz 10 stehen verwässert auch die realität: sie gehören in italien mit sicherheit zu den 5 besten teams, haben aber halt zur zeit einfach die scheisse am fuss. darüber hinaus haben sie in beiden spielen auf jeden fall sehr gut gespielt.
ich denke beide teams hatten das weiterkommen gleichermaßen verdient oder nicht verdient. bayern hat offensiv mehr impulse aus eigener kraft gesetzt, dafür war florenz in der abwehr wesentlich sicherer. insofern ist das weiterkommen für die bayern etwas glücklich, aber florenz hätte es auch nicht so wirklich verdient imho, haben einfach aus eigener kraft kein einziges tor geschossen.
natürlich braucht man sich keinen illusionen hingeben, auch mit einer leistungssteigerung in allen mannschaftsteilen wirds in dieser saison noch bei weitem nicht für den titel reichen. vielleicht kann man das viertelfinale überstehen wenn der gegner olympiakos oder bordeaux (oder lyon

) heisst, aber gegen die top 5 teams (barca, chelsea, madrid, manutd, inter) wird man auch mit einer besseren leistung als gegen florenz keine chance haben.
mir persönlich hat alaba übrigens sehr gut gefallen, definitiv ein lichtblick und ein hoffnungsvolles talent. er ist 17, hat einen kometenhaften aufstieg hinter sich, gerade einmal 1 oder 2 bundesligaeinsätze und dann hat er gestern im cl-achtelfinale gespielt, und das auch noch auf einer position, die gar nicht seine eigentlich ist - dafür hat er seine sache echt sehr gut gemacht. ich könnte mir vorstellen, dass er in 2-3 jahren mvb im defensiven mittelfeld ersetzen kann.
jetzt ist halt die Koksnase weg.