Quote (Black-Dragon-X @ 3 Aug 2011 21:48)
Das MS also Mangekyo Sharingan ist eine Weiterentwickelte Form des normalen Sharingan das dem Nutzer verschiedene Jutsus ermöglicht.
Bei den meisten Mitgliedern des Uchiha Clans sind das Amaterasu, Tsukuyomi und Susanoo. Kakashis MS gibt ihm das Kamui, also diesen Realitäts Vortex. Und Shisui hatte offenbar ebenfalls ein besonderes MS entwickelt mit diesem Genjutsu das wohl nocht stärker ist als Tsukuyomi.
Generell hängt die letztendliche Form und Stärke der Jutsu die man durch das MS bekommt auch vom träger ab. So war Itachi beispielsweise ein Meister des Tsukuyomi, weit besser als Sasuke in diesem Punkt. Er konnte innerhalb des Tsukuyomi Raum und Zeit nach belieben manipulieren, wie man im Kampf mit Kakashi gesehen hat. Sasuke wiederrum ist mit Amaterasu sehr viel besser als es Itachi war. So kann er zum Beispiel Amaterasus flammen auch kontrollieren und ihre Form manipulieren, wie im Kampf gegen den Raikage wo er mit den Flammen einen Schild um sich herum schafft. Das konnte Itachi nicht. Auch die Susanoos der beiden sind sowohl optisch, als auch im hinblick auf ihre Fahigkeiten unterschiedlich.
MS ist auch kein Genjutsu, sondern ein Dojutsu. Genau wie das Sharingan, das Byakugan und das Rinnegan. Und es ermöglicht dem Nutzer halt weitere besondere Jutsus, Amaterasu und Susanno sind Ninjutsu, Tsukuyomi ist ein Genjustu.
Kurzform, MS ist eine stärkere Form vom Sharingan (plump gesagt eine Augentechnik), welche es dem Benutzer ermöglicht Techniken wie Amaterasu und sowas anzuwenden.
Quote (ShadovV @ 3 Aug 2011 20:06)
und am ende des kapitels? da hat er doch die hand an naruto und macht da irgendwas
Da frag ich mich auch, was das sein soll, wenns nicht Chakra-Klau ist. Und was hat Kabuto eigentlich gemacht, dass Nagato plötzlich so abgeht? (Sprich, was genau macht "Shinra Tensei"? Bzw. was macht es anders als Edo Tensei?)