Quote (ChuzzeL @ 5 Mar 2015 22:29)
so komme gerade von chappie.
und ja was soll ich sagen, meine erwartungen waren etwas höher als sie der film dann letztendlich erfüllen konnte.
das größte problem waren einfach die extrem blassen charaktere, wären die besser ausgearbeitet gewesen hätte der film einen sicher gut an den eiern packen können.
vor allem hugh jackman. er ist ja nicht der beste schauspieler aber selbst seine rolle war total komisch, seine motivation war überhaupt nicht nachvollziehbar.
die antwoord waren teilweise auch ziemlich deplaziert. kam stellenweise so vor als wäre es ein werbevideo für deren band. wenn die mit t-shirts rumlaufen auf denen sie selbst abgebildet sind und ihr bandname drauf steht hilft das nicht sonderlich sich in den film rein zu leben... schauspielerisch eigentlich gar nicht so schlecht, vor allem yolanda war richtig gut.
was chappie betrifft, naja kann man mögen oder nicht. wurde mir einfach im ganzen film zu kindisch transportiert.
soundtrack war gut, viele lieder von die antwoord welche eigentlich gut passten, glaube waren nur 1-2 kurze tracks von hans zimmer und die waren bombe.
wo der film glänzen kann sind einfach die übertrieben geile effekte und das cgi. zucker für die augen.
ansonstne gab es noch 1-2 komische sachen was die story betrifft, da saß ich dann schon fragend im sessel, wäre jedoch spoiler und erläutere ich hier auch nicht genauer.
blind würde ich keinen in den film rein schicken, hatte jedoch auch hohe erwartungen weil district 9 wohl mein lieblings sci-fi film ist. mochte auch elysium.
Hm
Jetzt bin ich mir noch unsicherer ob ich den gucken soll oder nicht^^ mal schauen ob sich was ergibt.
Habe ich das richtig verstanden, dass die antwoord in dem Film sich selbst spielen?
Das ganze Gerede hat mir aber wieder Lust auf district 9 gemacht. Werfe ich morgen oder so mal rein. Ggf mit Untertiteln, kriege grad ne Mittelohrentzündung und hör far nichts^^