Quote (JanSchroeder @ 31 Jul 2011 19:01)
Hallo,
bei mir ist ein neuer Laptop fällig! Möchte gerne einen leichten, sehr leistungsfähigen, schlanken Windows-Rechner haben (sozusagen ein MacBook Air, aber nicht von Apple und ohne Mac OS X). Mir ist die neue Z-Serie von Sony ins Auge gefallen:
Design
Farbe: Premium Carbon
Ihre Konfiguration 2.497,99 €
Prozessor: Intel® CoreTM i7-2620M 2,70GHz
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium
Sprache und Tastatur: Deutsch (QWERTZ)
SSD-Flash-Laufwerk: 128 GB SATA Gen3 Flash SSD
Speicher: 8 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
Power Media Dock: PMD mit DVD Laufwerk
Bildschirm: 33,2 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Anschlüsse: Wireless WAN
Der Preis ist ziemlich happig, deshalb hadere ich noch etwas mit der Entscheidung... Als Konkurrenzprodukt wäre da noch das Lenovo X1, oder? Jenes ist aber sogar noch teurer, wenn man es komplett ausstatten würde, glaube ich. Hat jemand noch eine andere Idee? Samsung Series 9 kommt leistungsmäßig ja auch nicht dran.
Wie sieht es eigentlich mit dem Speicher aus? Mir wäre schon wichtig, die Standardprogramme immer dabei zu haben (sprich auf der HDD im Laptop) sowie einen Teil meiner Musiksammlung, da könnte man aber ja immer nur das Wichtigste mitnehmen. Reicht der Platz dann trotzdem? Habe in meinem jetztigen Sony auch nur 256GB, Filme habe ich auf eine externe Festplatte ausgelagert und bin jetzt mit 2-3 Spielen an der Grenze der Festplatte.
Außerdem möchte ich bei dem Preis natürlich ein sehr langlebigen Laptop, mindestens drei Jahre sollte er halten und schnell sein bzw. relativ aktuell. Wird das mit dem obigen Modell der Fall sein, obwohl diese neue LightBridge (oder so ähnlich, diese schnelle Intel-Schnittstelle) nicht wirklich eingebaut ist? Oder irre ich mich da gerade?
Falls ihr noch andere Laptops im Kopf habt, hier sind einige Anforderungen, die ich stellen würde:
-Sehr schneller Prozessor (i7, am besten 2. Generation)
-SSD
-Leicht und schmal
-13,3"
-Beleuchtete Tastatur!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße, Jan
SSD-Flash-Laufwerk: 128 GB SATA Gen3 Flash SSD
was soll das sein? wenn da keine weiter angabe vorhanden ist wäre ich wirklich misstrauisch ^^