d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1322323324325326451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 500.00
Jul 16 2011 01:09pm
Quote (Gold_Monster @ Jul 16 2011 08:07pm)
ja, aber ich tu mich atm schon in der platin bei guten spielern schwer..^^ kb abgeschlachtet zu werden
am liebsten hätt ich ja nen schwächeren gegner, damit man sich fehler erlauben kann, und trotzdem dazu kommt nicht nur die ersten 10min des builds immer und immer wieder zu spielen...^^

ich kann ja zerg oder toss spielen ;)
Member
Gold: 7,333.27
Jul 16 2011 01:14pm
Quote (cas1 @ 16 Jul 2011 21:09)
ich kann ja zerg oder toss spielen ;)

ja, pm hast du^^
Member
Gold: 270.00
Jul 16 2011 02:16pm
Quote (Gold_Monster @ 16 Jul 2011 20:07)
ja, aber ich tu mich atm schon in der platin bei guten spielern schwer..^^ kb abgeschlachtet zu werden
am liebsten hätt ich ja nen schwächeren gegner, damit man sich fehler erlauben kann, und trotzdem dazu kommt nicht nur die ersten 10min des builds immer und immer wieder zu spielen...^^

imho ist es wichtig besonders am anfang nach möglichkeit gar keine fehler zu machen, wenn du nicht schaffst die abzustellen, hats wenig sinn die späteren phasen des spiels zu können wo du ohnehin nicht hinkommst ;)
Member
Jul 16 2011 04:43pm
Quote (Necroman87 @ 16 Jul 2011 22:16)
imho ist es wichtig besonders am anfang nach möglichkeit gar keine fehler zu machen, wenn du nicht schaffst die abzustellen, hats wenig sinn die späteren phasen des spiels zu können wo du ohnehin nicht hinkommst ;)

ja,a ber wenn man nen build grad neu lernt, oder sein micro trainieren willl (was bei mir dann beides auf einmal kommt) dann macht man nunmal mass fehler...^^ und es macht einfach mehr spaß wenn man trotzdem nicht direkt verliert...

was ich grad noch auf die schnelle fragen wolllte: gibt es eine einheit, gegen die phoenixe in nem PvZ sinn machen außer das harrassen am anfang ?
Member
Gold: 22,531.00
Jul 16 2011 04:44pm
Quote (Gold_Monster @ 17 Jul 2011 00:43)
ja,a ber wenn man nen build grad neu lernt, oder sein micro trainieren willl (was bei mir dann beides auf einmal kommt) dann macht man nunmal mass fehler...^^ und es macht einfach mehr spaß wenn man trotzdem nicht direkt verliert...

was ich grad noch auf die schnelle fragen wolllte: gibt es eine einheit, gegen die phoenixe in nem PvZ sinn machen außer das harrassen am anfang ?

mutas brutlords roaches, queens drones

This post was edited by THEhate321 on Jul 16 2011 04:44pm
Member
Jul 16 2011 04:50pm
Quote (Gold_Monster @ 16 Jul 2011 23:43)

phönixe sind insofern top, dass sie dir viel mapcontrol geben. Sie sind verdammt gut gegen mutas, solange das nicht zuviele werden oder sie mit corruptors kombiniert werden. sie hindern den zerg effektiv daran map vision mit overlords zu bekommen => creep tumors killen schränkt die sicht des Zerg massiv ein. Es ist mit phönixen leicht schnell den kompletten Tech des Gegners aufzudecken. Gegen kleine anzahlen von Hydras sind Phönixe zumindest bei zahlenmässiger ausgeglichenheit sehr effektiv, wenn der Zerg mehr baut hat er überkompensiert und ist mit aoe (ht, colli) einigermassen leicht zu töten, da die hydras gegen diese AOE's fallen wie die Fliegen.
Generell ist aber vor allem die Mapcontrol sehr von vorteil, wenn dein makro aber nicht besonders gut ist, ist glaube ich von phönixen dennoch eher abzuraten, da du mit denen quasi beliebig viel APM belegen kannst, die du als weniger erfahrener multitasker wohl nicht überhast. Wenn ich phönixe spiele passiert es mir meist, dass ich entweder das makro komplett vergesse oder die phönixe verliere weil ich beim makroen kurz nich auf sie geachtet habe und sie von ner horde hydras weggemäht wurden weil sie über creep standen :/
Member
Gold: 1.00
Jul 16 2011 04:52pm
idra sagte mal: phönixe sind der hardcounter für alles :D
Member
Jul 16 2011 05:11pm
Quote (THEhate321 @ 17 Jul 2011 00:44)
mutas brutlords roaches, queens drones

Quote (Necroman87 @ 17 Jul 2011 00:50)
phönixe sind insofern top, dass sie dir viel mapcontrol geben. Sie sind verdammt gut gegen mutas, solange das nicht zuviele werden oder sie mit corruptors kombiniert werden. sie hindern den zerg effektiv daran map vision mit overlords zu bekommen => creep tumors killen schränkt die sicht des Zerg massiv ein. Es ist mit phönixen leicht schnell den kompletten Tech des Gegners aufzudecken. Gegen kleine anzahlen von Hydras sind Phönixe zumindest bei zahlenmässiger ausgeglichenheit sehr effektiv, wenn der Zerg mehr baut hat er überkompensiert und ist mit aoe (ht, colli) einigermassen leicht zu töten, da die hydras gegen diese AOE's fallen wie die Fliegen.
Generell ist aber vor allem die Mapcontrol sehr von vorteil, wenn dein makro aber nicht besonders gut ist, ist glaube ich von phönixen dennoch eher abzuraten, da du mit denen quasi beliebig viel APM belegen kannst, die du als weniger erfahrener multitasker wohl nicht überhast. Wenn ich phönixe spiele passiert es mir meist, dass ich entweder das makro komplett vergesse oder die phönixe verliere weil ich beim makroen kurz nich auf sie geachtet habe und sie von ner horde hydras weggemäht wurden weil sie über creep standen :/

jaja, die taktiken sind mir schonbekannt, aber da ich momentan, wie du schon richtig sagst, einfach das problem habe sie vernünftig zu nutzen, will ich sie erstmal nur in angebrachten situation bringen (also ich mein sehr leichten^^.. wie vs roach only, wo man sich paar canons und sentries in die base stellt, und dann aus spaß den ärgert.. :P )
verliere meist auch das makro total aus augen xD bin deshalb auch mehr dazu übergegangen sie als spätere ergenzung als direkt als fast version zu bringen.... vorteile haben sie auch im späteren game noch genügend :)

was die überlebenschancen im early-frühes mid game aber immer tierisch erhöhen sind die grundlagen des gegners..^^ meist wissen wie damit nichts anzufangen und bauen entweder mass queens/turrets/spawncrawler, wodurch sie sich meistens recht schnell lohnen, trotz fehlendem einsatz wegen zu low apmm, oder vernachlässigtem makro..
klar, wenn sie merken dass ich ne pfeife bin und auch nen bisschen ahnung haben werd ich meist tierisch böse gepushed....^^

Quote (LikeCandy @ 17 Jul 2011 00:52)
idra sagte mal: phönixe sind der hardcounter für alles :D

ja, ich find die dinger auch einfach nur genial, und es gibt nichts, was mehr spaß macht^^
Member
Jul 16 2011 05:58pm
idra findet ja eh alles OP was nich Z ist ^^

ich glaube das beste was nen Zerg machen kann, wenn man viele phönixe baut ist nen paar sporecrawler zu bauen 1-2 queens zu adden und dann einfach hochzudronen, da du ihn nur sehr begrenzt daran hindern kannst, phönixe sind halt schon ganz schön teuer.
Member
Jul 16 2011 06:01pm
Quote (Necroman87 @ 17 Jul 2011 01:58)
idra findet ja eh alles OP was nich Z ist ^^

ich glaube das beste was nen Zerg machen kann, wenn man viele phönixe baut ist nen paar sporecrawler zu bauen 1-2 queens zu adden und dann einfach hochzudronen, da du ihn nur sehr begrenzt daran hindern kannst, phönixe sind halt schon ganz schön teuer.

ja, aber die phenixe haben sich ja schon gelohnt, wenn du genau das tust: 1-2 queens adden und sporecrwaler.. vorallem in der platinliga kommen dann over 9000 sporecrawlers^^

btw hat nicht jemand nen daily oder so, wo mal schön Phoenixe vs Terra und/oder vs Zerg erklärt werden ? (ich rede jetzt nicht von nem fast phoenxi push vs Zerg, sondenr nem ganzen game... mit transition und co^^ )
finde zwar replays, builds und co, aber mit erklärungen versteht mans wenigstens auch^^
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1322323324325326451Next
Add Reply New Topic New Poll