Quote (THEhate321 @ 17 Jul 2011 00:44)
mutas brutlords roaches, queens drones
danke

Quote (Necroman87 @ 17 Jul 2011 00:50)
phönixe sind insofern top, dass sie dir viel mapcontrol geben. Sie sind verdammt gut gegen mutas, solange das nicht zuviele werden oder sie mit corruptors kombiniert werden. sie hindern den zerg effektiv daran map vision mit overlords zu bekommen => creep tumors killen schränkt die sicht des Zerg massiv ein. Es ist mit phönixen leicht schnell den kompletten Tech des Gegners aufzudecken. Gegen kleine anzahlen von Hydras sind Phönixe zumindest bei zahlenmässiger ausgeglichenheit sehr effektiv, wenn der Zerg mehr baut hat er überkompensiert und ist mit aoe (ht, colli) einigermassen leicht zu töten, da die hydras gegen diese AOE's fallen wie die Fliegen.
Generell ist aber vor allem die Mapcontrol sehr von vorteil, wenn dein makro aber nicht besonders gut ist, ist glaube ich von phönixen dennoch eher abzuraten, da du mit denen quasi beliebig viel APM belegen kannst, die du als weniger erfahrener multitasker wohl nicht überhast. Wenn ich phönixe spiele passiert es mir meist, dass ich entweder das makro komplett vergesse oder die phönixe verliere weil ich beim makroen kurz nich auf sie geachtet habe und sie von ner horde hydras weggemäht wurden weil sie über creep standen :/
jaja, die taktiken sind mir schonbekannt, aber da ich momentan, wie du schon richtig sagst, einfach das problem habe sie vernünftig zu nutzen, will ich sie erstmal nur in angebrachten situation bringen (also ich mein sehr leichten^^.. wie vs roach only, wo man sich paar canons und sentries in die base stellt, und dann aus spaß den ärgert..

)
verliere meist auch das makro total aus augen xD bin deshalb auch mehr dazu übergegangen sie als spätere ergenzung als direkt als fast version zu bringen.... vorteile haben sie auch im späteren game noch genügend

was die überlebenschancen im early-frühes mid game aber immer tierisch erhöhen sind die grundlagen des gegners..^^ meist wissen wie damit nichts anzufangen und bauen entweder mass queens/turrets/spawncrawler, wodurch sie sich meistens recht schnell lohnen, trotz fehlendem einsatz wegen zu low apmm, oder vernachlässigtem makro..
klar, wenn sie merken dass ich ne pfeife bin und auch nen bisschen ahnung haben werd ich meist tierisch böse gepushed....^^
Quote (LikeCandy @ 17 Jul 2011 00:52)
idra sagte mal: phönixe sind der hardcounter für alles

ja, ich find die dinger auch einfach nur genial, und es gibt nichts, was mehr spaß macht^^