Quote (Deschain @ 1 Mar 2015 02:45)
hab jetzt den about time zuende geguckt
hatte letztes mal nicht ganz geguckt
gude film auf jedenfall
SPOILER
was ich nicht verstanden hab
wenn er zurück ist, musste er dann alles nochmal durchleben? anfangs sagten die glaube ich, dass man nicht in die zukunft reisen könne
und am ende hat er ja doch den braunen lockenkopf als sohn, hat er den, weil er nochmal mit seinem vater an den strand gegangen ist? also vor die zeit, als die kinder noch nicht geboren sind?
hätte die tochter denn nicht auch anders aussehen müssen?
gude film, auch wenn die message halt n bisschen darunter leidet, dass er halt nunmal sein leben in der hand hatte. schön, dass er am ende nicht mehr reist, aber naja, hat ihm ja trotzdem einen vorteil gebracht XDDDDDDDDDDD
ich fang mal mit dem kind an...
also auch hier
SPOILERer is vor die geburt seiner tochter posy gereist und hat die zeit vor ihrer geburt geändert (für seine schwester kitty)
schon die kleinste änderung, und wenn es nur der druck, mit dem man abspritzt is, sorgt dafür, dass eine anderes spermium die eizelle als erstes erreicht
darum hatte er kurzzeitig als erstes kind nen braunhaarigen bengel
der braunhaariger bengel am ende des films is sein 2tes kind... und ganz normal soweit
nun kommen wir zur theorie der zeitreisen in dem film, die ja nicht genau dargestellt wird
damit der film für mich am logischsten is, seh ich das ganze so:
wenn er zurück reist, kann er ganz normal ab diesem zeitpunkt weiterleben, wie zb bei den tagesreisen, die ihm sein vater empfohlen hat
oder aber, er reist zurück, verändert etwas und geht dann wieder zurück zur ausgangszeit
in diesem fall passiert der rest dann so, wie er sich damals auch verhalten hat, wenn seine änderungen keine auswirkung auf dieses verhalten haben können
als er die vergangenheit der schwester geändert hat, hat diese änderung aber auswirkung auf sein ganzes weiteres leben.. familiäre interaktionen und so, weshalb die vergangenheit nicht genau so ablaufen kann, dass er wieder posy bekommt
das ende, also die reise zum strand mit seinem vadder muss so betrachet werden, dass er diesen tag damals auch schon mit seinem vater am strand (oder zumindest zusammen) verbracht hat, sodass keine weiteren veränderungen entstanden sind
auf jeden fall kann er beides, zurückreisen und von neuem anfangen, also alles nochmal durchleben
aber auch wieder zurück zum ausgangspunkt zurückkehren, denn sonst würde er nicht überrascht sein, auf einmal nen bengel zu haben
ich hoffe ich konnte dir meine ansicht nachvollziehbar darlegen
spannendes und schönes thema.. ich bin irgendwie ganz aufgeregt jetzt
bei fragen oder diskussionsbedarf stehe ich gerne via pm oder auch hier zur verfügung
€
mir fallen jetzt schon wieder logikfehler auf, aber so ist das nun mal mit den zeitreisen ^^
wir sollten auch mal eine liste mit allen filmen zum thema zeitreisen aufstellen
es gibt zu viele gute unbekannte wie zb primer oder timecrimes und ich will eigentlich keinen verpassen
This post was edited by VumA on Feb 28 2015 07:23pm