d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Mathe Topic
Prev13132333435265Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 40,254
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 08:40am
Quote (jump1 @ 11 Dec 2010 15:34)
c ist docch gesucht, parallel zu y achse
deswegen versteh ich nicht

a1 = integral von c- 2 über (f(x) -c)
wenn dann integral on 0- 2 oder nid?


das integral soll von C bis 2 gehen. C ist der x-wert, wo f(x) = c ist
Member
Posts: 7,785
Joined: Apr 27 2009
Gold: 138.50
Warn: 50%
Dec 11 2010 08:44am
also ihr schnittpunkt`?
den bekommt man aber gar nicht wenn man y = c nich hat?^^
Member
Posts: 40,254
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 08:45am
Quote (jump1 @ 11 Dec 2010 15:44)
also ihr schnittpunkt`?
den bekommt man aber gar nicht wenn man y = c nich hat?^^


ja, aber ob du c oder C ausrechnest, ist ja egal. wenn du C hast, kanst du mit f(C) = c ja c ganz easy ausrechnen^^
C zu berechnen ist aber einfacher, denke ich
Member
Posts: 40,254
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 08:49am
ich krieg grad etwa c = 11/9 raus... ist aber echt scheisse zu rechnen der kram
Member
Posts: 7,785
Joined: Apr 27 2009
Gold: 138.50
Warn: 50%
Dec 11 2010 08:53am
Quote (fernsehen123 @ Dec 11 2010 04:49pm)
ich krieg grad etwa c = 11/9 raus... ist aber echt scheisse zu rechnen der kram


könnte hinhauen..
kannste mri sagen wie man den schnittpunkt rechnet :O?
dachte man muss i-wie mit flächeninhalten rechenn
Banned
Posts: 422
Joined: Oct 27 2010
Gold: 0.00
Warn: 60%
Dec 11 2010 08:54am
5-5=0 / ausklammern
1*(5-5)= 0 / geteilt durch (5-5)
1=0

???
Member
Posts: 28,638
Joined: Jan 14 2005
Gold: 1,337.12
Dec 11 2010 08:59am
darfst nicht durch 0 teilen.. ;) 5-5 = 0

This post was edited by God's Guardian Angel on Dec 11 2010 08:59am
Member
Posts: 40,254
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 09:00am
Quote (jump1 @ 11 Dec 2010 15:53)
könnte hinhauen..
kannste mri sagen wie man den schnittpunkt rechnet :O?
dachte man muss i-wie mit flächeninhalten rechenn


ne ich hab schon mit flächeninhalten gerechnet...

hab mir grad n anderen lösungsweg ausgedacht, der eig. einfacher sein könnt:

im folgenden ist c die ganze zeit der x-wert vom eigentlichen c

dann ist A1 = integral von 0 bis c von f(x) dx + (2-c) * f(c)

schreib dir das mal auf und überleg geometrisch, warum das so sein muss...

dann ist integral von 0 bis 2 von f(x) dx = 2*A1

das könnt man dann ausrechnen und auflösen... ;)
Member
Posts: 7,785
Joined: Apr 27 2009
Gold: 138.50
Warn: 50%
Dec 11 2010 09:01am
Helft lieber mir, ich bins wert!
Member
Posts: 40,254
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 09:02am
Quote (jump1 @ 11 Dec 2010 16:01)
Helft lieber mir, ich bins wert!


ich helf dir doch schon. aber wenn du dir von wem anders helfen lassen willst, nur zu...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13132333435265Next
Add Reply New Topic New Poll