d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev13173183193203215001Next
Closed New Topic New Poll
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
Sep 15 2010 06:56am
würde ich auch sagen. neben robben natürlich und ribery in topform fehlt der richtige knipser. gomez schlecht drauf oder sogar komplett schlecht? klose hat nur noch bock auf nationalelf. da muss was getan werden.
daneben ist die abwehr einfach zu schwach. lahm eigentlich ne bank, aber auch gegen bremen war es noch nichts. davon abgesehen, dass er für mich sowieso überschätzt ist.
van buyten ist im direkten duell einfach zu schwach, das hat man im cl finale gesehen wie auch gegen werder und einige male davor auch schon. und badstuber ist zwar ein ganz guter, aber für topgegner einfach zu langsam, auch als innenverteidiger. immerhin im direkten duell etwas besser als van buyten.
jedenfalls ist mir der laden da hinten deutlich zu anfällig, wenn schweini oder bommel mal einen einen ball nicht kriegen.
Member
Gold: 5,100.00
Sep 15 2010 06:59am
würde den vorhergehenden post noch gerne erweitern um:
DM : schweinsteiger enormst überbewertet
van bommel letztes jahr enorm über seinen möglichkeiten gespielt
selbiges behaupte ich von müller, der imho in dieser saison nicht an die leistung vom letzten jahr rankommen wird

sturm hingegen sehe ich als ok, gomez sollte man mal ne chance gegen. die zerstörung letzte saison hab ich absolut nicht verstanden
allerdings seh ich eher probleme in der aufstellung: wenn müller oder klose immer die 10 spielen anstatt altintop oder kroos - da läuft für mich was nicht richtig
ohne robben ist bayern sowieso nur die hälfte wert

mit realistischer leistungsbetrachtung hätte man aus den ersten 3 spielen maximal 2 punkte holen dürfen

edit: und machen wir uns mal nichts vor. ohne schiedsrichterfehlentscheidungen wäre bayern nichtmal ansatzweise ins finale gekommen

This post was edited by Master3921 on Sep 15 2010 06:59am
Member
Gold: 41,604.00
Sep 15 2010 07:01am
Quote (Master3921 @ Sep 15 2010 12:59pm)
selbiges behaupte ich von müller, der imho in dieser saison nicht an die leistung vom letzten jahr rankommen wird

sturm hingegen sehe ich als ok, gomez sollte man mal ne chance gegen. die zerstörung letzte saison hab ich absolut nicht verstanden
allerdings seh ich eher probleme in der aufstellung: wenn müller oder klose immer die 10 spielen anstatt altintop oder kroos - da läuft für mich was nicht richtig

mit realistischer leistungsbetrachtung hätte man aus den ersten 3 spielen maximal 2 punkte holen dürfen

Naja Schweinsteiger und Van Vommel sind nicht überbewertet meiner Meinung nach, sie waren letzte Saison zu Recht die beiden besten 6er der Bundesliga
und auch in der CL haben sie gute Spiele gezeigt.

Müller ist auch overhyped ohne Ende, das habe ich auch während der WM gesagt, ihm fehlt ganz einfach die überragende Technick, fussballerisch ist er
nicht auf höchstem Niveau.
Member
Gold: 26,059.91
Sep 15 2010 07:03am
Quote (Master3921 @ 15 Sep 2010 14:59)

edit: und machen wir uns mal nichts vor. ohne schiedsrichterfehlentscheidungen wäre bayern nichtmal ansatzweise ins finale gekommen

Und hätten im Finale vielleicht mit Ribery gespielt.. die Diskussion bringt ja nun nichts.

Deine Einschätzungen der Spieler teile ich aber voll und ganz, auch wenn Schweinsteiger zwar leicht überschätzt wird und gerad defensiv sich oft einige Unaufmerksamkeiten leistet, aber schon wirklich gut ist.

Bommel + Müller wirklich über ihren Möglichkeiten, Lahm allerdings momentan weit darunter. Gomez versaut einfach seit 21443 Spielen jede Aktion - natürlich schwer, wenn man immer nur für 10 Minuten reinkommt, aber was soll man denn machen.
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
Sep 15 2010 07:05am
Quote (Master3921 @ Sep 15 2010 01:59pm)

mmh also bei schweinsteiger und van bommel kann ich nicht so ganz zustimmen, finde sie nicht überbewertet. aber man sollte sich nicht die riesenhoffnungen machen, dass sie dem ganzen noch ein draufsetzen können, das stimmt schon.

müller ist ein guter und es ist nicht so schlimm, wenn er diese saison nicht an die letzte rankommt. er sollte öfter mal auf der bank platz nehmen, sonst verheizt man ihn.

bei den schirientscheidungen fällt mir nur florenz im hinspiel ein. war da noch was? man muss ber auch sagen, dass das rückspiel anders gelaufen wär mit anderem ergebnis. klar war es eine klare bevorteilung aber iwie ist das trotzdem ne milchmädchenrechnung.
außerdem hab ich noch nie jemanden gesehen, der ohne glück ins finale kommt. guck dir mal chelsea gegen barca damals an, wo der schiri mehrere elfer nicht gegeben und über 9000 minuten nachspielen lässt, damit iniesta noch ein tor machen kann.
Member
Sep 15 2010 08:08am
ich find auch vor allem müller stark überbewertet.
oft genug hatte er bei seinen guten aktionen glück.
technisch find ich ihn sehr schwach, spielverständnis ist auch nicht so gut. fast jeder konter über ihn endet in einem fehlpass
ich find es grund falsch ihn immer durchspielen zu lassen.
Member
Gold: 6,351.00
Sep 15 2010 08:16am
Lahm könnte durchaus wieder zulegen...der guckte mit Badstuber schon teilweise doof aus der Röhre.
Contento find ich gar net übel...also die Abwehfehler hab ich woanders gesehen.
Bei Bommel muss sich zeigen, ob er nochmal so kann.
Schweini+Müller sind schon klasse...aber wenns grundsätzl net rund läuft, wirkts da auch net so dolle...wenn keiner mitgeht...was sollste machen?
Vorne sollte man sich Gedanken machen, ob man Gomez nun ne Chance gibt oder nicht...hätte eigentl Klose stärker eingeschätzt.
Olic is toll, aber imo nur ein Mann für eine HZ.
Ribery is auf nem guten Weg...kleiner Ruck durchs Team und gut is.
CL-Hauptrollen haben atm andere...das muss auch klar sein.

Ich hoff jetz einfach mal das Beste... :blush:
Member
Gold: 127,773.00
Sep 15 2010 08:33am
Quote (Ryan90 @ Sep 15 2010 03:08pm)
ich find auch vor allem müller stark überbewertet.
oft genug hatte er bei seinen guten aktionen glück.
technisch find ich ihn sehr schwach, spielverständnis ist auch nicht so gut. fast jeder konter über ihn endet in einem fehlpass
ich find es grund falsch ihn immer durchspielen zu lassen.

Das ist doch Müllers große Stärke :rolleyes:

Es gibt hochtalentierte Spieler, die können besonders gut mit dem Ball umgehen, sind schnell oder kräftig. Und es gibt einige wenige mit dem Talent, im richtigen Moment das genau Richtige zu tun. Dazu gehört Müller.

Wobei Müller auch technisch besser ist, als es manchmal scheint. Das täuscht ein bisschen durch seine Größe und wirkt dadurch manchmal schlaksig. Aber schau dir nur mal in ersten Hz. gegen Belgien die Ablage aus vollem Lauf zurück auf Özil an, das ist technisch schon sehr anspruchsvoll. Schau dir das Tor am 1. Spieltag gegen Wolfsburg an, auch das war technisch erstklassig.

Der ist technisch schon stark, aber seine größte Stärke ist sicher sein Instinkt, im richtigen Moment das richtige zu tun (sei es ein Laufweg, ein Pass, ein Schuß etc.). Der ist dahingehend echt ein Phänomen.

Member
Gold: 0.70
Sep 15 2010 08:33am
Quote (Master3921 @ Sep 15 2010 12:59pm)

nene :rolleyes:
Member
Sep 15 2010 09:01am
Quote (darki99 @ 15 Sep 2010 15:33)
Das ist doch Müllers große Stärke :rolleyes:

Es gibt hochtalentierte Spieler, die können besonders gut mit dem Ball umgehen, sind schnell oder kräftig. Und es gibt einige wenige mit dem Talent, im richtigen Moment das genau Richtige zu tun. Dazu gehört Müller.

Wobei Müller auch technisch besser ist, als es manchmal scheint. Das täuscht ein bisschen durch seine Größe und wirkt dadurch manchmal schlaksig. Aber schau dir nur mal in ersten Hz. gegen Belgien die Ablage aus vollem Lauf zurück auf Özil an, das ist technisch schon sehr anspruchsvoll. Schau dir das Tor am 1. Spieltag gegen Wolfsburg an, auch das war technisch erstklassig.

Der ist technisch schon stark, aber seine größte Stärke ist sicher sein Instinkt, im richtigen Moment das richtige zu tun (sei es ein Laufweg, ein Pass, ein Schuß etc.). Der ist dahingehend echt ein Phänomen.

Was ich bei Müller oft genug sehe sind versprungene Bälle, Fehlpässe, Flanken 75m übers Tor..
Das Tor gegen Wob war stark.
Aber bei der Ablage auf Özil behaupte ich mal das das so nicht gewollt war, ich hab extra genau drauf geachtet, Müller hat in keinem Moment nach hinten geschaut und konnte gar nicht wissen wo Özil seht. Ich vermute dass er diese Ablagen zurück einfach auf gut Glück spielt

Mir gehts nicht darum ihn schlecht zu machen, ich freu mich wenn Deutschland gute Talente herausbringt, aber bei ihm bin ich einfach sehr skeptisch und werd ihn weiter genau beobachten
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13173183193203215001Next
Closed New Topic New Poll