fängt bei random shit an wie diesen pflanzen, den elementaren dragons ohne global gold, einem baron buff der die minions stärkt, der extremen tankmeta wo der 5/0 adc vor dem 0/5 toplaner wegrennen muss weil er sonst in sekunden nen grauen bildschirm hat, den neuen support items die so viel utility liefern dass ne sivir ult selbst ohne sivir genutzt werden kann, janna ult kann man vom himmel regnen lassen und damit sogar noch die gegner schwächen. es gibt einfach viel zu viel nutzlosen scheiß der den skill der spieler immer mehr in den hintergrund drängt.
wird immer mehr teamorientiert was der esport szene zuspielt, aber die mehrheit spielt nunmal solo q und da ist man, wie der name sagt, solo. hast 4 bots im team und versuchst solo mit nem hypercarry das game zu reißen um zu merken dass es mittlerweile so viel cc und tank stats gibt, dass du egal wie fed du bist 1v5 nichts mehr holen kannst. damit verlierst du menge mehr games als früher, die normalerweise easy gewinnbar waren.
aber kp wie es atm ist, ich schaue maximal noch nen stream. selber spiele ich schon seit jahren nimmer.