d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1310311312313314381Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,621.00
Apr 9 2025 03:37am
Hab bis Akt 3 mit bow gespielt dann ab cruel 1 auf Java mit Key items und 8k FG reingebuttert xd
Ob das jetzt sinnvoll und der Sinn ist bezweifle ich xd
Aber so macht es das Spiel zumindest etwas erträglich xd

und wenns dann ins endgame geht, kannst noch mal 30k reinstecken und für dein lvl gear bekommst dann noch 500fg zurück^^

ja keine ahnung,
finde, wie du schon angedeutet hast, es maximal beschissen, wenn man ohne forengold/echtgeld da noch nichma die story gescheit durchzocken kann...
- wenns jetzt nur um ein paar hundert fg gehen würde, aber 8k für lvl gear? dafür kann ich auch ein "gewisses etablissement" besuchen oder ne flasche single malt leeren ^_^

This post was edited by Zunka on Apr 9 2025 03:51am
Member
Gold: 33,333.33
Apr 9 2025 03:50am
memes

Member
Gold: 0.00
Apr 9 2025 05:03am
und wenns dann ins endgame geht, kannst noch mal 30k reinstecken und für dein lvl gear bekommst dann noch 500fg zurück^^

ja keine ahnung,
finde, wie du schon angedeutet hast, es maximal beschissen, wenn man ohne forengold/echtgeld da noch nichma die story gescheit durchzocken kann...
- wenns jetzt nur um ein paar hundert fg gehen würde, aber 8k für lvl gear? dafür kann ich auch ein "gewisses etablissement" besuchen oder ne flasche single malt leeren ^_^

Also ja. Die meisten uniqs sind zum Glück Keyitems und die kann ich auch in der Endgame Version gebrauchen. Die Rares sind natürlich absoluter waste und mehr wie paar gold bei charsi wird es dafür in ein paar Tagen nicht geben.

also klar ist absolut minus was ich da tue, aber anders macht das Spiel halt einfach kein Spaß.
Ich glaube 99 Prozent der Leute hier haben Java gerollt und können Java nicht spielen weil der char völliger müll ist bis Act 3 xd

Wenn sie erst mal spielbar ist hat man wirklich d2 Feelings und es macht spaß. Aber dahin erst mal kommen puh ...

Auch das jetzt seit 4 Monaten nicht gefixt würde das die Default Attacke im early Game einfach am meisten DPS macht. Das ist doch völlig absurd xd

Also kp ist einfach alles pain.

Member
Gold: 161,690.00
Apr 9 2025 10:57am
Inzwischen geht mir das gefühlt in beiden Spielen so, dass gewisse Dimensionen nur mit einem besonders hohen Investment erreicht werden können.
Ist zu einem gewissen Zeitpunkt auch in Ordnung.
Andererseits hat sich in Harvest League auch keiner beschwert, als die Leute in der Lage waren, selbst nahezu perfekte Items mit einem vertretbaren Aufwand herzustellen.
Ansonsten hat dieses Forum und die Leute von TfT mehr Zulauf, die dann ihre Mirror Tier Items verkaufen.

PoE lebt für mich grundsätzlich davon, viele Builds auszuprobieren.
In PoE 1 ist das noch bis zu einem gewissen Punkt möglich. PoE2 schiebt schon alleine durch den Aufwand der Kampagne nen ziemlichen Riegel vor.
Selbst mit Twink Gear ist ein zweiter Playthrough schon am Rande des zumutbaren.
Viele fühlen sich beim Spielen von PoE2 an Arbeit erinnert.
Da hilft's auch nicht viel, wenn der Knoten irgenwdann in der Kampagne platzt und es dann einfacher wird.

Aber Jonathan möchte ja unbedingt seine soulslike Vision durchsetzen und den Kampf mit jedem Kampagnen Boss so episch wie möglich gestalten.
Member
Apr 9 2025 12:20pm
Inzwischen geht mir das gefühlt in beiden Spielen so, dass gewisse Dimensionen nur mit einem besonders hohen Investment erreicht werden können.
Ist zu einem gewissen Zeitpunkt auch in Ordnung.
Andererseits hat sich in Harvest League auch keiner beschwert, als die Leute in der Lage waren, selbst nahezu perfekte Items mit einem vertretbaren Aufwand herzustellen.
Ansonsten hat dieses Forum und die Leute von TfT mehr Zulauf, die dann ihre Mirror Tier Items verkaufen.

PoE lebt für mich grundsätzlich davon, viele Builds auszuprobieren.
In PoE 1 ist das noch bis zu einem gewissen Punkt möglich. PoE2 schiebt schon alleine durch den Aufwand der Kampagne nen ziemlichen Riegel vor.
Selbst mit Twink Gear ist ein zweiter Playthrough schon am Rande des zumutbaren.
Viele fühlen sich beim Spielen von PoE2 an Arbeit erinnert.
Da hilft's auch nicht viel, wenn der Knoten irgenwdann in der Kampagne platzt und es dann einfacher wird.

Aber Jonathan möchte ja unbedingt seine soulslike Vision durchsetzen und den Kampf mit jedem Kampagnen Boss so episch wie möglich gestalten.

Bleibt die Kampagne so wie sie ist, ist das Game zum scheitern verurteilt
Nur hardcore dudes und Streamer (weil sie Geld verdienen müssen)! Werden sich das Season zu Season antun.

Lassen wir die Schwierigkeit mal außen vor, aber der ganze Dreck ist so dermaßen in die länge gezogen da hat auch kein soulslike Fanboy Bock zu den Shit alle 3 Monate wieder anzugehen geschweige einen 2ten durchlauf zu starten.

Die Kampagne ist für einmal durchspielen gemacht und imo für nichts anderes.

This post was edited by AbulAbdah on Apr 9 2025 12:21pm
Member
Gold: 233.21
Apr 9 2025 12:46pm

Aber Jonathan möchte ja unbedingt seine soulslike Vision durchsetzen und den Kampf mit jedem Kampagnen Boss white Mob so episch wie möglich gestalten.

habs mal fixed :santa:

in diesem Sinne:
Member
Gold: 22,454.47
Apr 9 2025 01:45pm
Bleibt die Kampagne so wie sie ist, ist das Game zum scheitern verurteilt
Nur hardcore dudes und Streamer (weil sie Geld verdienen müssen)! Werden sich das Season zu Season antun.

Lassen wir die Schwierigkeit mal außen vor, aber der ganze Dreck ist so dermaßen in die länge gezogen da hat auch kein soulslike Fanboy Bock zu den Shit alle 3 Monate wieder anzugehen geschweige einen 2ten durchlauf zu starten.

Die Kampagne ist für einmal durchspielen gemacht und imo für nichts anderes.

Kann mich nur wiederholen.

Fands zu 0.1 so krass viel schwerer, als jetzt mit 0.2.
Man lernt die Bosse kennen, weiß seine currency zu nutzen und mehr gems gibts ja inzwischen auch schon.
Member
Gold: 233.21
Apr 9 2025 02:05pm

Man lernt die Bosse kennen, weiß seine currency zu nutzen und mehr gems gibts ja inzwischen auch schon.

mostly negative :ph34r:

Member
Apr 9 2025 03:41pm

Ich sagte ja unabhängig von. Schwierigkeitsgrad ist es einfach kein Season arpg Game.
Wenn du kein maximaler Autist bist willst du in ein Season Game keine 20 Stunden in einer Kampagne verbringen die du in und auswendig kennst. Das dass Game sich dann einfach wie pain anfühlt sowohl in den movement als auch in der early Skill gem Balance, macht es wirklich nicht besser.

Oder willst du mir erzählen das es richtig geil balanced ist das die Default Attacke bis Level 10 oder höher das nonplus ultra ist ? Nein es ist einfache schlamperei.

Es mag OK sein für ein Game was man einmal anpackt, durchzockt und beiseite legt.
Aber mehrere durchgänge in einer season zu starten und die Kampagne alle 3 Monate zu wiederholen ist schlicht weg maximaler Autismus.

Wir reden hier ja nicht Mal vom mapping. Da ist man imo auf einen guten Weg. Es geht einfach um das early Game was sich möglichst nach maximalen Pain anfühlen soll in GGG feuchten träumen

This post was edited by AbulAbdah on Apr 9 2025 03:41pm
Member
Gold: 4,945.67
Apr 9 2025 04:28pm
Selbst von der langen kampagne mal abgesehen stößt mich einfach jeder aspekt der "vision" ab:

- langsames movement
- erzwungener fokus des gameplay auf skill-combos
- mickriger loot
- keine wirkliche freiheit in der build-wahl wegen vorgegebenen synergien, support-limit und einem viel zu verdünnten passive tree
- keine kontrolle darüber, welche maps oder layouts man im endgame läuft, man muss sich ständig mit beschissenen layouts rumplagen
- erzwungenes 1-portal gameplay in echtem endgame-content
- jämmerliche defensive build-möglichkeiten, starker fokus auf manuelles dodgen

Nein, einfach nur nein. -_-

Selbst wenn sie die kampagne fixen und den damage auf ein akzeptables maß anheben und anständige crafting-möglichkeiten hinzufügen und die class balance hinbekommen und interessante mechanics im endgame hinzufügen, bleiben doch all diese fundamentalen punkte bestehen. Ein pures an den zahlen drehen reicht nicht aus, damit das spiel mich nochmal anspricht.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1310311312313314381Next
Add Reply New Topic New Poll