Quote (D3R_3B3R @ 3 Jan 2011 10:14)
ab dem ersten tag wo du arbeitslos bist müsstest du alg2 bekommen.. und es sind glau ich 60% deines letzten netto gehaltes... irgendwie so war das... ich melde mich heute auch das erste mal arbeitslos kann dir ja nachher bzw. morgen berichten was du alles brauchst^^
wenn du nach der ausbildung bist und dich später meldest, dann bekommst sogar die nachzahlung für den zeitraum in dem du nicht gemeldet warst
Quote (D3R_3B3R @ 3 Jan 2011 10:14)
ab dem ersten tag wo du arbeitslos bist müsstest du alg2 bekommen.. und es sind glau ich 60% deines letzten netto gehaltes... irgendwie so war das... ich melde mich heute auch das erste mal arbeitslos kann dir ja nachher bzw. morgen berichten was du alles brauchst^^
e:
wurde mir von dieser "sehr super freundlichen" Frau anders erzählt.. das ich es am nächsten tag machen muss sonst bekomme ich ne sperre..
wie ich diese frau hasse!
hab das ganze prozedere im April letzten jahres mitgemacht bei nem Freund, daher weiß ich dass es so war. Ob es dieses Jahr noch immer so ist, kann ich erst behaupten, wenn wieder jemand arbeitslos wird
This post was edited by steff on Jan 3 2011 03:16am