d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Mathe Topic
Prev13031323334265Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 7,785
Joined: Apr 27 2009
Gold: 138.50
Warn: 50%
Dec 11 2010 08:13am
mom ich versuchs ma zu zeichnen
Member
Posts: 40,278
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 08:14am
Quote (abcmaster @ 11 Dec 2010 15:13)
ja irgendwie ist die aufgabe komisch
wenn f monoton wäre wärs bestimmt noch einfacher


für x in [0,2] ist f monoton steigend

http://www.wolframalpha.com/input/?i=4x-+x^2

This post was edited by fernsehen123 on Dec 11 2010 08:14am
Member
Posts: 40,278
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 08:16am
soll es so aussehen, dass c etwa = 6 ist?
dann hätte man 2 flächen:

links/rechts beide begrenzt durch a und b
oben/unten begrenzt durch 0,f,c
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Dec 11 2010 08:17am
Quote (fernsehen123 @ 11 Dec 2010 15:14)
für x in [0,2] ist f monoton steigend

http://www.wolframalpha.com/input/?i=4x-+x%5E2


oh f ist gegeben
dachte man soll es allgemein machen ^^
na dann isses doch machbar...
Member
Posts: 7,785
Joined: Apr 27 2009
Gold: 138.50
Warn: 50%
Dec 11 2010 08:18am


so habe ichs verstanden


der blaue is natürlich falsch soll nur verdueltichen, was gefragt ist

und fläche 1 = fläche 2^^

This post was edited by jump1 on Dec 11 2010 08:19am
Member
Posts: 40,278
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 08:18am
Quote (abcmaster @ 11 Dec 2010 15:17)
oh f ist gegeben
dachte man soll es allgemein machen ^^
na dann isses doch machbar...


joa, wenn man weiß wie das gemeint ist, mega easy^^
Member
Posts: 40,278
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 08:24am
Quote (jump1 @ 11 Dec 2010 15:18)
http://img704.imageshack.us/img704/3193/baumy.jpg

so habe ichs verstanden


nice, dann ist ja alles klar

man setze C so, dass gilt: c = f(C) und C < 2, damit sich das einfacher rechnen lässt...
dann gilt:

A1 = integral von C bis 2 über (f(x) - c)
A2 = integral von 0 bis 2 über f(x) - A1

-> rechnen -> win
Member
Posts: 40,278
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 08:25am
berechne auf jeden fall zu erst C, dann fällt alles einfacher
Member
Posts: 40,278
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 11 2010 08:32am
boa da muss man voll viel rechnen ;O
Member
Posts: 7,785
Joined: Apr 27 2009
Gold: 138.50
Warn: 50%
Dec 11 2010 08:34am
Quote (fernsehen123 @ Dec 11 2010 04:25pm)
berechne auf jeden fall zu erst C, dann fällt alles einfacher


c ist docch gesucht, parallel zu y achse
deswegen versteh ich nicht

a1 = integral von c- 2 über (f(x) -c)
wenn dann integral on 0- 2 oder nid?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13031323334265Next
Add Reply New Topic New Poll