d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1309630973098309931005001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 15,410.01
Apr 21 2013 09:11am
Quote (Parzival @ 21 Apr 2013 16:57)
x millionen euro strafe? ja, finde ich eine sinnvollere strafe als knast und auch hart genug.
es geht nicht darum, dass sich reiche freikaufen können, nur sollte man die delikte unterscheiden. er hat keinen umgelegt und auch kein crack an kinder verkauft. eine saftige geldstrafe würde reichen. gefängnis wäre höchstens eine genugtuung für all seine hater (du würdest für die dauer seiner haftstrafe doch mit einem dauerständer rumlaufen) und das ist definitiv nicht der sinn einer strafe.

siehst du das anders, empfehle ich dir, in ein islamisches land zu emigrieren. da herrscht noch zucht und ordnung -.-

ja, die zusammenhänge im hoeness fall sind natürlich glasklar  :rofl:
sorry, aber wer hier mit irgendwelchen spassaccs auftauchen muss - naja, ernstnehmen ist anders...

ich würde das vergehen nicht so bagatellisieren
und wenn die summen stimmen ist gefengnis genau das richtige
sonst blickt auch er wie du nicht was er getan hat
Member
Gold: 25,940.00
Apr 21 2013 09:15am
Quote (Andi @ Apr 21 2013 05:04pm)
mit marcel reif als kommentator :thumbsup:

wo ist hier die strafe?

"es geht nicht darum, dass sich reiche freikaufen können"
sondern? exakt das ist deine "strafe"

bisserl geld verlust, wo ist das problem?
hätte eine tolle signalwirkung - werde dann auch mal abwägen, wie hoch das risiko ist und kann mir dann ja anhand des "bußgeldes" ausrechnen, ob es sich lohnt

ein steuersünder ist ein vergleichsweise hamrloser krimineller, d. h. er ist keine unmittelbare gefahr für die öffentlichkeit (wie z bsp vergewaltiger, mörder, etc). finanziell hart bestrafen - staat profitiert. wo ist das problem?

deine rechnung kannst du übrigens auch mit knast machen. 1 jahr absitzen für xxx euro? das risiko gehe ich ein. solche rechnungen lassen sich mit unserem strafsystem immer machen, endültige strafen wie todesstrafen oder körperstrafen gibts bei uns (glücklicherweise) nicht und von daher ist jede strafe "nur" ein verlust an zeit oder geld. wenn ich als bürger entscheiden könnte, wäre es mir viel lieber, ein reicher steuersünder würde den staat in form einer xx millionen strafe unterstützen, als dass er ~2 jahre sitzt und mich so auch noch geld kostet..

Quote (extravagant @ Apr 21 2013 05:11pm)
ich würde das vergehen nicht so bagatellisieren
und wenn die summen stimmen ist gefengnis genau das richtige
sonst blickt auch er wie du nicht was er getan hat

und ich würde die geldstrafe nicht unterschätzen. 1 jahr knast oder 10 millionen zahlen? sicher, dass da alle die kohle wählen würden? (der betrag müsste halt an das vermögen angepasst werden und nur bei solchen delikten zum zuge kommen)

This post was edited by Parzival on Apr 21 2013 09:21am
Member
Gold: 10,872.00
Apr 21 2013 09:18am
Quote (HIGHFIELD @ 21 Apr 2013 17:10)
Kein "Freibierkoma" ?

nee B)
Member
Gold: 0.00
Apr 21 2013 09:20am
Quote (Parzival @ Apr 21 2013 04:15pm)
ein steuersünder ist ein vergleichsweise hamrloser krimineller, d. h. er ist keine unmittelbare gefahr für die öffentlichkeit (wie z bsp vergewaltiger, mörder, etc). finanziell hart bestrafen - staat profitiert. wo ist das problem?

deine rechnung kannst du übrigens auch mit knast machen. 1 jahr absitzen für xxx euro? das risiko gehe ich ein. solche rechnungen lassen sich mit unserem strafsystem immer machen, endültige strafen wie todesstrafen oder körperstrafen gibts bei uns (glücklicherweise) nicht und von daher ist jede strafe "nur" ein verlust an zeit oder geld. wenn ich als bürger entscheiden könnte, wäre es mir viel lieber, ein reicher steuersünder würde den staat in form einer xx millionen strafe unterstützen, als dass er ~2 jahre sitzt und mich so auch noch geld kostet..

eine straftat, die mit 5 jahren haft und in schlimmen fällen bis zu 10 jahren haft geahndet wird, ist eher eine schwere strafttat
Member
Warn: 40%
Apr 21 2013 09:27am
Quote (Parzival @ Apr 21 2013 04:15pm)

und ich würde die geldstrafe nicht unterschätzen. 1 jahr knast oder 10 millionen zahlen? sicher, dass da alle die kohle wählen würden? (der betrag müsste halt an das vermögen angepasst werden und nur bei solchen delikten zum zuge kommen)

ich frage mich eigentlich nur, ob diese haarsträubende argumentation entstand, da dein geliebter wurst uli betroffen ist oder ist das tatsächlich deine meinung?

das verhalten erinnert mich an wurst ulis argumentation im falle breno.
Member
Gold: 8,929.55
Trader: Trusted
Apr 21 2013 09:29am
die frage ist doch wohl eher wie er an hunderte millionen gekommen ist.
seine wurstfabrik mit 45m jahresumsatz wirft sicher nicht mehr als 2-3m gewinn per anno ab, und als fussballer/manager hat er auch keine hundert millionen verdient. zumal es ja aufgefallen wäre wenn er NIX davon versteuert hätte.

der muss in seiner funktion als bayernmanager irgendwo kräftig die hand aufgehalten haben, sei es bei transfers, stadionbau oder sonstigen dingen.
abgesehen von seinen steuerstraftaten lassen sich sicher noch andere ermittlungsansätze beim herausarbeiten der herkunft des geldes finden.
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Apr 21 2013 09:31am
Können wir dieses Topic - solange es keine handfesten Beweise gibt - wieder mehr auf Fußball beschränken? Immerhin gehts in etwas mehr als 48 bzw 72h mal so richtig ans Eingemachte!
Member
Gold: 10,872.00
Apr 21 2013 09:31am
Quote (HIGHFIELD @ 21 Apr 2013 17:31)
Können wir dieses Topic - solange es keine handfesten Beweise gibt - wieder mehr auf Fußball beschränken? Immerhin gehts in etwas mehr als 48 bzw 72h mal so richtig ans Eingemachte!

wurst uli / fcb ist alles
Member
Gold: 25,940.00
Apr 21 2013 09:32am
Quote (OwGG_Brolaf @ Apr 21 2013 05:20pm)
eine straftat, die mit 5 jahren haft und in schlimmen fällen bis zu 10 jahren haft geahndet wird, ist eher eine schwere strafttat

hmmm, für 10 jahre knast fahr ich lieber jemanden besoffen tot...
das eine delikt kann man jedoch relativ leicht rückgängig machen, was bei dem zweiten schwieriger wird. die bewertung dieser taten ist aber wohl ein problem der gesetze...

aber warten wir mal die hintergründe ab. zumindest bei uns würde uli sicher nicht in den knast kommen :)

Quote (Once @ Apr 21 2013 05:31pm)
wurst uli / fcb ist alles

hertha steigt doch alle 2 jahre auf :P

Quote ([fB] @ Apr 21 2013 05:29pm)
seine wurstfabrik mit 45m jahresumsatz wirft sicher nicht mehr als 2-3m gewinn per anno ab, und als fussballer/manager hat er auch keine hundert millionen verdient. zumal es ja aufgefallen wäre wenn er NIX davon versteuert hätte.

der muss in seiner funktion als bayernmanager irgendwo kräftig die hand aufgehalten haben, sei es bei transfers, stadionbau oder sonstigen dingen.
abgesehen von seinen steuerstraftaten lassen sich sicher noch andere ermittlungsansätze beim herausarbeiten der herkunft des geldes finden.

der betrag hört sich lächerlich an. kann ich kaum glauben

This post was edited by Parzival on Apr 21 2013 09:35am
Member
Warn: 40%
Apr 21 2013 09:41am
Quote ([fB] @ Apr 21 2013 04:29pm)

beim stadionbau wird man sicherlich etwas finden.

wildmoser junior wurde damals wegen korruption für 4 jahre verurteilt. ging um ~3 mio.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1309630973098309931005001Next
Closed New Topic New Poll