Quote (peterone @ Apr 24 2014 02:43pm)
ja war die letzten 2 monaten mit 2 freunden dort ... die gehen aber 4-6 die woche und das halten meine kleinen muskeln noch nich aus

kräftig gebaut bin ich auch
hatte den plan gestern schonmal gemacht und ging eigentlich recht gut.
mich würd gern interessieren ob das jetzt nen großen unterschied macht ob ich 2x oder 3x die woche gehe bzw. was besser ist
für solche sachen wie klimmzüge und dips bin ich definitiv noch zu schwach ^^ bin relativ kräftig gebaut und war vorher nie so der große sportler ^^
ich würde dir raten mindestens 2 mal die woche zu gehen, eher 3x. wenn du am wochenende keine zeit hast ist mo, mi, fr sicherlich ausreichend.
mach weniger übungen imo. wie schon gesagt so die richtige anfängerzeit ist es nicht so relevant denke ich, da kannst du dich mit vielen wdh und vielen übungen bisschen auspowern. wenns dann ich sag mal nach nem monat langsam besser wird, würde ich den von mir geposteten plan machen.
TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch
TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch
wdh. könnte man denke ich 12, 10, 8 ansetzen, evtl mit steigendem gewicht. also zb:
50kg - 12 wdh
55 kg 10 wdh
60 kg 8 wdh
und das system auf alle übungen anwenden.
immer auf die ausführung achten! vorllem am anfang neigen viele dazu möglichst schnell möglchst viel gewicht zu nehmen.
ich lasse mich gerne korrigieren