Quote (FJMZ @ 31 Jan 2010 19:30)
Ich weiß garnicht, was hier manche Leute über Toni und Kießling diskutieren.
Toni > Kießling. Zumindest wenn man mal die letzten Jahre betrachtet..
Sicher ist Toni niemand, der mal fix mit seinem Antritt und den feschen Dribblings
die Spieler austanzt und dann technisch versiert unten rechts einschiebt, aber
sein Wesen ist durch die enorme Präsenz, die Ballbehauptung und das Gespür
für den Ball/das Tor geprägt..
Toni ist hundertmal besser als Kießling, wenn beide in Topform sind.
um besser oder nicht besser gings hier erstmal nicht, sondern darum dass alle, die abstauber machen scheisse sind aber toni ist natürlich cool. klingt logisch! aber weil ich 60er bin und dagegen argumentiere gibts natürlich ein problem. hab ich auch kein problem damit.die einzigen roten mit denen man diskutieren kann über ihren scheissverein sind sowieso die aus bayern. der rest stellt bei kritik an "ihrem" verein auf stur.
somit auch nicht verwunderlich, dass über meine teils verspitzten darstellungen auch nicht weiter nachgedacht wird sondern erstmal eine anti-60er parole kommt ohne dass man mit der thematik auch nur im entferntsten was am hut hat.
aber zurück zur toni/kiessling-besser diskussion:
selbst wenns um "besser" geht frage ich mich an welchen kriterien "besser" gemessen wird. nachdem ich noch nie freund von statistiken war, zählt für mich der tore-aspekt leider auch nur bedingt. und das ist halt einfach mal das einzige was man toni zu gute halten kann. kiessling ist für mich trotz allem der "bessere" stürmer. er ist toni einfach in allen aspekten voraus. aber nachdem jeder eine individuelle meinung über "gut" hat, ist es mir auch gleichgültig. für mein team würde ein spieler weniger im spielaufbau jedoch sicher nicht in frage kommen...
und die ganzen toni fans, die gomez kritisieren von wegen 30 mio sollten sich erstmal gedanken machen über die TCO