d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Esst Ihr Noch Fleisch?
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,602.96
Sep 13 2022 03:45am
Quote (brudii @ 13 Sep 2022 17:29)
jo insbesondere von euch 2 kamen bisher krasse argumente
typische haltung von ich weiß es besser aber ich seid ja unbelehrbar

Ich habe einfach nur meine persönlichen Beweggründe aufgezählt, was du da rein interpretierst, kann ich auch nicht ändern.

Ich belehre auch niemanden, mach halt was du willst, ich werde dich nicht zwingen vegan zu werden.

Trotzdem erinnert ihr mich sehr mit eurer Argumentation an meinen ehemaligen Nachbarn Karsten (160kg, Diabetiker, Bluthochdruck, Dauer-Hartzer, Lieblingszitat „Fleisch ist mein Gemüse HÖHÖHÖ“, im Sommer täglich am Grill)
Same fucking energy here
Member
Gold: 1,489.81
Sep 13 2022 03:58am
Quote (NedFlanders @ Sep 13 2022 11:45am)
Ich habe einfach nur meine persönlichen Beweggründe aufgezählt, was du da rein interpretierst, kann ich auch nicht ändern.

Ich belehre auch niemanden, mach halt was du willst, ich werde dich nicht zwingen vegan zu werden.

Trotzdem erinnert ihr mich sehr mit eurer Argumentation an meinen ehemaligen Nachbarn Karsten (160kg, Diabetiker, Bluthochdruck, Dauer-Hartzer, Lieblingszitat „Fleisch ist mein Gemüse HÖHÖHÖ“, im Sommer täglich am Grill)
Same fucking energy here

hier hat keiner argumentiert, dass du wieder fleisch essen sollst
ebenso wenig sollte es dich jucken wenn andere leute fleisch essen und das geil finden
es ging lediglich um die persönliche präferenz und da hätte es ja gereicht zu erwähnen dass du vegetarier bist
Member
Sep 13 2022 04:03am
Wo argumentiere ich denn, dass irgendjemand Vegetarier werden soll?
Die Frage war: esst ihr Fleisch?
Das habe ich persönlich beantwortet und begründet wieso ich es eklig finde.

Grundsätzlich finde ich es aber durchaus auch legitim, Menschen dazu zu bringen, ihren eigenen Fleischkonsum mal zu hinterfragen, sei es fürs Klima, deine Herzkranzgefäße oder weil Kühe halt echt süße Tiere sind.

Ich bin seit Jahren Vegetarier und rede das erste Mal auf jsp über das Thema, also tu doch nicht so als würde ich hier missionieren und besserwissen.
Member
Gold: 33,333.33
Sep 13 2022 04:05am
seid leise und esst das verdammte schnitzel
Banned
Gold: 1.00
Warn: 10%
Sep 13 2022 04:06am
Quote (brudii @ Sep 13 2022 11:29am)
jo insbesondere von euch 2 kamen bisher krasse argumente
typische haltung von ich weiß es besser aber ich seid ja unbelehrbar

Fragst du grade ernsthaft nach Argumenten gegen Fleischkonsum im Jahr 2022? Xdddd
Glaub es wäre wohl wesentlich sinnvoller Argumente zu bringen, warum man unbedingt Fleisch konsumieren muss.
3 Sekunden google hätte wahrscheinlich gereicht, um dir die die klimatischen Auswirkungen zu erklären. Nehme an, dass das Thema Tierschutz hier eh kein Schwein interessiert.

OT: esse Fleisch; sehr selten und ausgewählt. Halte ich persönlich für eine annehmbare haltung
Member
Gold: 2.14
Warn: 40%
Sep 13 2022 04:10am
Milchprodukte/Eier sind btw deutlich schlimmere Faktoren was Tierwohl angeht.
Member
Gold: 1,489.81
Sep 13 2022 04:27am
Quote (NedFlanders @ Sep 13 2022 12:03pm)
Wo argumentiere ich denn, dass irgendjemand Vegetarier werden soll?
Die Frage war: esst ihr Fleisch?
Das habe ich persönlich beantwortet und begründet wieso ich es eklig finde.

Grundsätzlich finde ich es aber durchaus auch legitim, Menschen dazu zu bringen, ihren eigenen Fleischkonsum mal zu hinterfragen, sei es fürs Klima, deine Herzkranzgefäße oder weil Kühe halt echt süße Tiere sind.

Ich bin seit Jahren Vegetarier und rede das erste Mal auf jsp über das Thema, also tu doch nicht so als würde ich hier missionieren und besserwissen.

ich habe dir gar nicht unterstellt dass du andere leute zu vegetarischer ernährung bekehren willst
und dass du persönlich kein fleisch magst ist auch völlig in ordnung

ich habe gesagt, dass du es für genau so in ordnung halten solltest, wenn andere leute hierzu eine andere einstellung/vorliebe haben und das tust tu offensichtlich nicht
denn du hast gesagt, dass dich viele kommentare hier an deinen nachbarn erinnern, den du aufgrund seiner einstellung zum fleischkonsum diffamierst hast und der vergleich mit uns tut das indirekt auch

und dein satz bzgl. dass es in ordnung findest, andere leute dazu zu bringen ihren fleischkonsum zu hinterfragen ist per se mal ok, aber man hat ja schon an deinen 2 kommentaren hier gesehen wie objektiv du das ganze angehst :rolleyes:

Quote (Nachtschichtleiter_Konstantin @ Sep 13 2022 12:06pm)
Fragst du grade ernsthaft nach Argumenten gegen Fleischkonsum im Jahr 2022? Xdddd
Glaub es wäre wohl wesentlich sinnvoller Argumente zu bringen, warum man unbedingt Fleisch konsumieren muss.
3 Sekunden google hätte wahrscheinlich gereicht, um dir die die klimatischen Auswirkungen zu erklären. Nehme an, dass das Thema Tierschutz hier eh kein Schwein interessiert.

OT: esse Fleisch; sehr selten und ausgewählt. Halte ich persönlich für eine annehmbare haltung

ich frage nach gar keinen argumenten gegen oder für fleischkonsum sondern habe lediglich gesagt dass jeder machen soll worauf er bock hat
und das gilt für beide parteien
Member
Sep 13 2022 04:46am
Ja weil die andere Seite ja auch äußerst friedlich argumentiert „Veganer iG“
Worauf ich antworte mit Ok Boomer
Wer meint heutzutage Fleischkonsum unkritisch und geil zu finden erweckt halt gewisse Assoziationen bei mir.
Banned
Gold: 0.00
Warn: 20%
Sep 13 2022 05:03am
Würde gerne vegan sein, brauche aber noch bisschen.
In Moment versuche ich weniger Fleisch zu essen komplett
Darauf verzichten ist für mich in Moment zu schwer.

Warum? 1. Das Fleisch ist einfach nur erbärmlich produziert.

2. Täglicher Fleisch Konsum wirkt sich nicht gesundheits fördernd.

3. Gedanken, es tut nicht nur den Körper gut sondern
Auch dem Geist, man ist gelassener zufriedener und geduldiger.

4. Durch Gemüse Obst etc nimmt man ab, bessere Haut Haar etc

Member
Gold: 33,333.33
Sep 13 2022 05:37am
Quote (Deutschaa @ Sep 13 2022 01:03pm)
Würde gerne vegan sein, brauche aber noch bisschen.
In Moment versuche ich weniger Fleisch zu essen komplett
Darauf verzichten ist für mich in Moment zu schwer.

Warum? 1. Das Fleisch ist einfach nur erbärmlich produziert.

2. Täglicher Fleisch Konsum wirkt sich nicht gesundheits fördernd.

3. Gedanken, es tut nicht nur den Körper gut sondern
Auch dem Geist, man ist gelassener zufriedener und geduldiger.

4. Durch Gemüse Obst etc nimmt man ab, bessere Haut Haar etc

kaufe mir nach der arbeit dino schnitzel

Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll