d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Zum Essen Eingeladen - Wie Würdet Ihr Reagieren > Tru Story - No Troll
Prev12345610Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 91,560
Joined: Apr 18 2007
Gold: 33,333.33
Nov 29 2016 06:43am
medusa einfach selber einladen und 60 euro fragen ez gewinn
Member
Posts: 49,211
Joined: Jan 11 2006
Gold: 20,457.69
Nov 29 2016 06:46am
Quote (Medusa @ 29 Nov 2016 13:38)
das Essen hat schon stattgefunden. War auch alles tadellos. Wirklich nur das Beste, 4 verschiedene Sorten Bier, Rot&Weisswein.





kenne den Gastgeber sehr gut. Darum bin ich auch so hin und hergerissen zwischen Tacheles reden und gute Miene zu machen.

30euro zahlst du hier ca für 2 personen kino. geht aber gar nicht um den betrag. geht darum, wie es abgelaufen ist.


einfach mal unter 4 Augen ansprechen, manche Menschen merken es ja auch nicht, wenn sie keinen zaunpfahl in die fresse gerammt bekommen.. vllt hat er da einfach ne etwas realitätsfremde vorstellung von "einladung", ihm sagen, dass er entweder nächstes mal nich so schwere geschütze auffahren soll oder entsprechende "nachzahlungen" im Vorfeld ansprechen soll, weil es halt ne kack situation als gast is, er soll sich in deine situation versetzen..

wenn er einsichtig ist, um eine kurzfristige weitere einladung für perfektes dinner bitten um es wieder gutzumachen und wenn nicht, unterlass halt in Zukunft solche Unternehmungen mit besagter person
Member
Posts: 14,022
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Nov 29 2016 06:51am
Quote (MaryJuana @ 29 Nov 2016 13:46)
einfach mal unter 4 Augen ansprechen, manche Menschen merken es ja auch nicht, wenn sie keinen zaunpfahl in die fresse gerammt bekommen.. vllt hat er da einfach ne etwas realitätsfremde vorstellung von "einladung", ihm sagen, dass er entweder nächstes mal nich so schwere geschütze auffahren soll oder entsprechende "nachzahlungen" im Vorfeld ansprechen soll, weil es halt ne kack situation als gast is, er soll sich in deine situation versetzen..

wenn er einsichtig ist, um eine kurzfristige weitere einladung für perfektes dinner bitten um es wieder gutzumachen und wenn nicht, unterlass halt in Zukunft solche Unternehmungen mit besagter person


word, genau so und nicht anders.
nimm besagten zaunpfahl notfalls mit falls er ausfallend wird :) kommt auch vor :)
Member
Posts: 27,658
Joined: May 24 2007
Gold: 2,367.00
Nov 29 2016 06:51am
hast du ihm die Anfahrtskosten in Rechnung gestellt?
Member
Posts: 16,992
Joined: Aug 28 2008
Gold: 1,773.03
Trader: Trusted
Nov 29 2016 06:52am
Quote (Medusa @ Nov 29 2016 01:38pm)
das Essen hat schon stattgefunden. War auch alles tadellos. Wirklich nur das Beste, 4 verschiedene Sorten Bier, Rot&Weisswein.


Ist mir schon klar, dass das Essen schon war. Ansonsten würde das Topic ja keinen Sinn machen - das "Schlimmste was dir passieren kann" war so formuliert, da ich nicht wusste ob du für die 30€ Cracker und Wasser oder was Gutes bekommen hast.

e: @MaryJuana

Quote (MaryJuana @ Nov 29 2016 01:46pm)
einfach mal unter 4 Augen ansprechen, manche Menschen merken es ja auch nicht, wenn sie keinen zaunpfahl in die fresse gerammt bekommen.. vllt hat er da einfach ne etwas realitätsfremde vorstellung von "einladung", ihm sagen, dass er entweder nächstes mal nich so schwere geschütze auffahren soll oder entsprechende "nachzahlungen" im Vorfeld ansprechen soll, weil es halt ne kack situation als gast is, er soll sich in deine situation versetzen..

wenn er einsichtig ist, um eine kurzfristige weitere einladung für perfektes dinner bitten um es wieder gutzumachen und wenn nicht, unterlass halt in Zukunft solche Unternehmungen mit besagter person


Würd ich pauschal nicht so sagen.

Kommt natürlich drauf an wie wichtig dir diese Person ist. Es hat allerdings nicht jeder Zeit/Lust anderen Leuten die einfachsten und offensichtlichsten gesellschaftlichen Gepflogenheiten beizubringen :)

This post was edited by Burberry on Nov 29 2016 06:55am
Member
Posts: 20,255
Joined: Feb 4 2008
Gold: 25,714.28
Nov 29 2016 06:56am
hättest du dem gastgeber als mitbringsel analgleitgel in die hand gedrückt müssest auch keine 30€ bezahlen
der arme gastgeber musste dich uhrensohn den ganzen abend ertragen 30k€ als entschädigung wären zu wenig
Member
Posts: 36,698
Joined: May 8 2007
Gold: 32,227.97
Nov 29 2016 06:59am
Wenn ich Leute zum Essen einlade, gebe ich denen immer 30 Eur p.P., damit überhaupt wer kommt
Habe nämlich keine Freunde und kann auch nicht kochen
Retired Moderator
Posts: 36,747
Joined: Jan 18 2007
Gold: 23,678.99
Trader: Trusted
Nov 29 2016 07:00am
Quote (Truemmerfrau @ 29 Nov 2016 13:59)
Wenn ich Leute zum Essen einlade, gebe ich denen immer 30 Eur p.P., damit überhaupt wer kommt
Habe nämlich keine Freunde und kann auch nicht kochen


wenn ich leute zum essen einlade, bestelle ich auf ihre adresse essen und lass sie zahlen Kappa
Member
Posts: 30,457
Joined: Jul 7 2010
Gold: 1,113.99
Nov 29 2016 07:01am
Xdd tolle froinde haste
Aba im Ernst, ist mir auch schon vor paar Wochen passiert. Nein grille mit ca 25 ~30 Leuten haben alle 20+ Euro beisteuert obwohl es Einladung hieß

This post was edited by zayl121 on Nov 29 2016 07:19am
Member
Posts: 91,560
Joined: Apr 18 2007
Gold: 33,333.33
Nov 29 2016 07:03am
Quote (Esna @ Nov 29 2016 01:51pm)
hast du ihm die Anfahrtskosten in Rechnung gestellt?


oh boy esner pls xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345610Next
Add Reply New Topic New Poll