Quote (Medusa @ Nov 29 2016 01:38pm)
das Essen hat schon stattgefunden. War auch alles tadellos. Wirklich nur das Beste, 4 verschiedene Sorten Bier, Rot&Weisswein.
Ist mir schon klar, dass das Essen schon war. Ansonsten würde das Topic ja keinen Sinn machen - das "Schlimmste was dir passieren kann" war so formuliert, da ich nicht wusste ob du für die 30€ Cracker und Wasser oder was Gutes bekommen hast.
e: @MaryJuanaQuote (MaryJuana @ Nov 29 2016 01:46pm)
einfach mal unter 4 Augen ansprechen, manche Menschen merken es ja auch nicht, wenn sie keinen zaunpfahl in die fresse gerammt bekommen.. vllt hat er da einfach ne etwas realitätsfremde vorstellung von "einladung", ihm sagen, dass er entweder nächstes mal nich so schwere geschütze auffahren soll oder entsprechende "nachzahlungen" im Vorfeld ansprechen soll, weil es halt ne kack situation als gast is, er soll sich in deine situation versetzen..
wenn er einsichtig ist, um eine kurzfristige weitere einladung für perfektes dinner bitten um es wieder gutzumachen und wenn nicht, unterlass halt in Zukunft solche Unternehmungen mit besagter person
Würd ich pauschal nicht so sagen.
Kommt natürlich drauf an wie wichtig dir diese Person ist. Es hat allerdings nicht jeder Zeit/Lust anderen Leuten die einfachsten und offensichtlichsten gesellschaftlichen Gepflogenheiten beizubringen
This post was edited by Burberry on Nov 29 2016 06:55am